Mücke Geschrieben: 20. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Bei meinem E30 kommt kein Strom an der Benzinpumpe an,Sicherungen sind alle iO.Kabel zur pumpe sind auch ganz. Zündspule macht keinen Funken Sekundär.u.Primärwiderstand ist iO.Habe auch schon eine neue probiert und neues kabel zum Zündverteiler ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 dat klingt für mich wie ne aktivierte wegfahrsperre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jim Knopf Geschrieben: 20. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Ist das Problem einfach so aufgetreten? Was für ein Motor? Bj? Zitieren Burnen oder Weiterfahren Gruß Jim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Boah übel! Keine Fahrzeugangaben, kein Betreff, keine Informationen zu vorhergegangenen Reparaturen - nichtmal ne Frage im Post...!?! Da scheint jemand nicht scharf auf Antworten zu sein..!! EDIT: Zweiteres hab ich mal geändert. Next time bitte selbst was Schönes ausdenken Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Zündanlasschalter? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Batterie abgeklemmt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mücke Geschrieben: 20. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Ist das Problem einfach so aufgetreten? Was für ein Motor? Bj? Grüß Dich das Problem is einfach so aufgetreten,hab auch eine Alarmanlage selbst 2000 nachgerüstet.Motor M 40 BJ.89Hoffe Du kannst mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Ist das Problem einfach so aufgetreten? Was für ein Motor? Bj? Grüß Dich das Problem is einfach so aufgetreten,hab auch eine Alarmanlage selbst 2000 nachgerüstet.Motor M 40 BJ.89Hoffe Du kannst mir weiterhelfen Ist die Alarmanlage mit Wegfahrsperre ? -> ja -> Relais Wegfahrsperre defekt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 ging mir auch so... da war ein kabelschuh abgerutscht --> masse, oder wars spannung, fürs zündschloss.bei mir wurde mal diese komisch mehrfach-startunterbrechung mit 30 braunen, nicht weiter benannten kabeln, nachgerüstet --> da ging mir die düsees war entweder beim stecker an der lenkäule, oder aber an einem weissen stecker in der gegend ums lenkrad. müsste dann unter der verkleidung sein umgeh halt erstmal das relais (sprich die leitung, die es unterbrechen soll wieder zusammen... oder steuerstrom mal manuell draufgeben und nachmessen obs nicht nur schaltet sonder auch was durchlässt) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mücke Geschrieben: 21. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Ist das Problem einfach so aufgetreten? Was für ein Motor? Bj? Grüß Dich das Problem is einfach so aufgetreten,hab auch eine Alarmanlage selbst 2000 nachgerüstet.Motor M 40 BJ.89Hoffe Du kannst mir weiterhelfen Ist die Alarmanlage mit Wegfahrsperre ? -> ja -> Relais Wegfahrsperre defekt. Jo die Anlage ist mit Wegfahrsperre werde das heut mal testen und hoffe das es damit sich erledigt hat.Wie kann ich ein Relais testen ob in ordnung oder nicht.Danke schon mal für den tip das ist das einzige was ich noch nicht geprüft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mücke Geschrieben: 21. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 ging mir auch so... da war ein kabelschuh abgerutscht --> masse, oder wars spannung, fürs zündschloss.bei mir wurde mal diese komisch mehrfach-startunterbrechung mit 30 braunen, nicht weiter benannten kabeln, nachgerüstet --> da ging mir die düsees war entweder beim stecker an der lenkäule, oder aber an einem weissen stecker in der gegend ums lenkrad. müsste dann unter der verkleidung sein umgeh halt erstmal das relais (sprich die leitung, die es unterbrechen soll wieder zusammen... oder steuerstrom mal manuell draufgeben und nachmessen obs nicht nur schaltet sonder auch was durchlässt) gruß cabbiman Hallo Gruß Zündschloss ist alles OK. werde mal die Alarmanlage prüfen die hat ne Wegfahrsperre ob da alles stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Relais hat folgende Anschlüsse : 30 - Relais Eingang ( wo die Spannung zum weiterschalten anliegt )87 - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im betätigten Zustand87a - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im unbetätigten Zustand 85 - Steuerspannung Masse / Spule86 - Steuerspannung Plus / Spule Zwischen 85/86 ist meist eine Diode geschaltet um Rückinduktionen ins Bordnetz zu verhindern, diese geht bei verpolen kaputt ! Also bitte nicht verpolen ;) Testen kannst du das Relais, indem Du den Widerstand zwischen 85/86 mißt ( ca. 300 Ohm ). Im zweiten Step kannst Du das Relais manuell bestromen und messen ob es zwischen 30 und 87 einen Durchgang gibt.Ein Relais klickt auch hörbar, das ist allerdings keine 100% Garantie das es auch wirklich schaltet. Bei den meisten Alarmanlagen bekommt das Wegfahrsperr-Relais 12V+ übers Zündschloss ( Kl.15 ) und wird über die Alarmanlage mit Masse angesteuert. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mücke Geschrieben: 29. August 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hallo bin auch ma wieder da, könnte das am steuergerät liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mücke Geschrieben: 29. August 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Relais hat folgende Anschlüsse : 30 - Relais Eingang ( wo die Spannung zum weiterschalten anliegt )87 - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im betätigten Zustand87a - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im unbetätigten Zustand 85 - Steuerspannung Masse / Spule86 - Steuerspannung Plus / Spule Zwischen 85/86 ist meist eine Diode geschaltet um Rückinduktionen ins Bordnetz zu verhindern, diese geht bei verpolen kaputt ! Also bitte nicht verpolen ;) Testen kannst du das Relais, indem Du den Widerstand zwischen 85/86 mißt ( ca. 300 Ohm ). Im zweiten Step kannst Du das Relais manuell bestromen und messen ob es zwischen 30 und 87 einen Durchgang gibt.Ein Relais klickt auch hörbar, das ist allerdings keine 100% Garantie das es auch wirklich schaltet. Bei den meisten Alarmanlagen bekommt das Wegfahrsperr-Relais 12V+ übers Zündschloss ( Kl.15 ) und wird über die Alarmanlage mit Masse angesteuert. Relais sind ok wenn ich das Relais überbrücke von 30 zu 87 läuft die pumpe ,aber sobald das Relais drin steckt geht nichts mehr könnte das am Steuergerät liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Relais sind ok wenn ich das Relais überbrücke von 30 zu 87 läuft die pumpe ,aber sobald das Relais drin steckt geht nichts mehr könnte das am Steuergerät liegen? Springt er denn an, wenn du das Kraftstoffpumpenrelais überbrückst? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novi Geschrieben: 31. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 also wenn wegfahrsperre ausgeschlossen: hört sich nach fehlendem drehzahlsignal an (messen), zündspule hat dann auch keine spannung wegen ruhestromabschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 31. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 also wenn wegfahrsperre ausgeschlossen: hört sich nach fehlendem drehzahlsignal an (messen), zündspule hat dann auch keine spannung wegen ruhestromabschaltung. Das dürfte ja relativ schnell durch Blick auf den DZM beim Startversuch und Sichtprüfung des Sensors kontrolliert sein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novi Geschrieben: 2. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 also wenn wegfahrsperre ausgeschlossen: hört sich nach fehlendem drehzahlsignal an (messen), zündspule hat dann auch keine spannung wegen ruhestromabschaltung. Das dürfte ja relativ schnell durch Blick auf den DZM beim Startversuch und Sichtprüfung des Sensors kontrolliert sein. naja also bei meinem bewegt sich die nadel erst wenn er angesprungen ist und meinen muss ma sicher 2 sek orgeln bisser läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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