grottenolm78 Geschrieben: 20. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Suche Anleitung um die Ansaugspinne und danndie Einspritzleiste, bzw letztendlich die darunterliegenden Düsen/Ventile auszubauen um die O-Ringe zu wechseln. Danke im voraus. Ist ein 325i, Bj. 89. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grottenolm78 Geschrieben: 20. August 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 und was brauch ich auf dem Rückweg noch neu. Irgendwelche anderen Dichtungen oder ähnliches, nicht daß ich anfange...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Eigendlich erklärt sich die Demontage von selbst wenn man sich das ansieht. Neu wirst du die Dichtungenen für die Ansaugspinne brauchen und wenn es sich um einen M20 Motor handelt würde ich in dem zuge gleich das Ölrohr (zzgl 2 Ohringe, 2 Scheiben, 1 Feder) erneuern. Kühlflüssigkeit geht dabei auch ein wenig verloren, da du links am Termostat einen schlauch endfernen mußt um an eine schraube von der ansaugspinne zu kommen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Kühlflüssigkeit geht dabei auch ein wenig verloren, da du links am Termostat einen schlauch endfernen mußt um an eine schraube von der ansaugspinne zu kommen. sprichst du vom modell ohne kat? beim neuen muss das nicht sein. da geht es ohne eingriffe in den wasserkreislauf. die demontage ist etwas kniffelig, denn der platz ist sehr knapp aber es geht. die einspritzleiste kannst du auch ohne die demontage der ansaugbrücke abbauen. einfach die ventile einzeln heraushebeln, sie sind nur durch die dichtenden o-ringe festgeklemmt. diese solltest du nach demontage ebenfalls ersetzen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Also ich habe das bei mir nicht gepackt die linke schraube an der Ansaugspinne zu lösen ohne den unteren schlauch von dem Termostat zu beseitigen, ja ich habe einen KAT. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grottenolm78 Geschrieben: 20. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 also gehts auch ohne Demontage der Spinne. Die Ventile nur "raushebeln"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 drencom zustimm, die schraubelässt sich auc so lösen...tja muckl, da bist du zu grobmotorisiert^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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