Thilo123 Geschrieben: 18. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Hallo, kann mir jemand sagen, warum das Kupplungspedal sooo schwer geht. Ich muß enorm reintreten, um die Kupplung zu betätigen. Vielleicht weiß jemand, was man da machen kann, damit es leichter geht.Achso: 320 i Cabrio BJ 88 Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 seit wann is das so??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thilo123 Geschrieben: 18. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 keine Ahnung - ich kenne das nur so. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das ab Werk so ist und bei meinem anderen e30 (316i) ist das nichtso Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 naja beim Originalen hatte ich das auch noch nie, aber bei meinem 335i is das auch so....nur woran das liegt kann ich nich genau sagen......also man muß sich schon dran gewöhnen das man auch richtig kuppeln kann... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thilo123 Geschrieben: 18. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Ja, aber ich hätte es gern etwas leichter, weil ich weiß, daß das geht. Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 guck mal ob die halterung am geberzylinder noch ok ist, das blech soll ab und zu mal reißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Also zwischen 4-Zylinder und 6-Zylinder is fei ein enorm großer Kraftunterschied, um das Kupplungspedal durchzutreten... habe mir auch erst gedacht da kann was net stimmen, aber 4-Zylinder geht Butterweich und beim 6-Ender machste echtes Muskeltraining. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Wenn es unangenhem schwer geht könnte das Ausrücklager defekt sein!Frag mich nicht wie das geht, aber bei meinem wurde es mit der Kupplung getauscht... :schrauben:seit dem ist das Pedal sehr Leichtgängig,vorher zitterte im Stau oder in Stadtverkehr schon mal der Oberschenkel :klug: Hoffe der Tip hilft Dir weiter Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 ne ne also zwischen 4 und 6 zylinder gibts keinen unterschied... ich hatte nen 318i und der war genauso wie mein 325i und mein 320i die ich hatte... genau die gleiche kupplung... da is auch nix verbogen oder sonst irgendwas.... und das ausrücklager kanns auch nich sein.... ich denk das hat eher was mit dem kopplungsnehmerzylinder zu tun der am getriebe sitzt.....wenn der entweder falsch is oder nich mehr fit, ich denk das liegt daran wenn die kupplung so sau schwer geht....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 hmm meine kupplung am 6ender is richtig geil und gerade weil diese so schwer ist, meine andern 4ender, die habe diese weibliche kupplung...ich weis sehr genau was du meinst aber es kann auch nicht an dem ausrücklager liegen da ich meins gewexelt hatte und es blieb so (zum glück) aber alle andren wundert sich bei mir, die mein moped gefahren sind.... lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Meine Kupplung beim 318i M10 war auch nur mit erhötem Kraftaufwand zu betätigen. Habe die Kupplung bei BMW neu machen lassen, danach war sie wieder "normal" /leichtgängig.Preis waren übrigens ca. 200-250€ komplett (BMW Wiemer in Köln-Porz) ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 ne ne also zwischen 4 und 6 zylinder gibts keinen unterschied... der aussage kann ich nur zustimmen. es gibt keinen unterschied, wenn alles in ordnung ist. an deiner stelle würde ich mir die kupplungshydraulik zuerst anschauen. wenn das nicht hilft, getriebe abbauen und kupplungsmechanik überprüfen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 wie schon erwähnt... bei mir waren bis jetzt imemr alle gleich.. nur eben jetzt nach meinem umbau wars anders....also an meiner kupplung kanns nich liegen..... aber obs eben am kupplungsnehmerzylinder liegt kann ich nich sagen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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