baucheiTom Geschrieben: 17. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 hallo!hab mir heute nen E30 325i gekauft. voll geiles teil aber mit der temperaturanzeige stimmt was nicht.egal wie lang ich fahre, sie geht nie auf betriebstemp. ..also sie bleibt immer ein strich vorher stehen und ich weis nie wenn er warm gnug ist :(könnte das was mit dem sensor zu tun haben?oder mit der anzeige selber?oder könnte sogar die kühlung nicht richtig funktionieren? mfg thomas Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 Wenn die Anzeige auf dem ersten weißen Strich steht, dann passt das!! das Thermostat macht ja auch bei ca. 80 grad schon auf! darf halt nur net im blauen bereich sein die anzeige! von welcher marke ist dein Tacho?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 hehe ich wollts grad sagen... also wenn die anzeige auf 1/4 steht is das eigentlich absolut ok.... und wie du sehen kannst ob er warm is oder nich.... das würd ich eh nich nach der wassertemp machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 von welcher marke ist dein Tacho?? keine ahnung..kanns vielleicht VDO sein? (steht in der mitte) aso na dann muss ich mir eh keine sorgen machen oder wie? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 ne.. wenn sie was anzeigt, also 1/4 is ok...sorgen must dir machen wenn sie ins rote geht.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 17. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre!!!! Der sieht doch jetzt auch mal voll Geil aus!!! Viel Glück damit ....und anfangs nicht so übertreiben beim heizen, sonst kann´s schnell mal ´nen ungewollten Ausritt geben....ist ja schlließlich kein 318 mehr und mach mal ruhig noch´n paar mehr Bilder rein davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre!!!! Der sieht doch jetzt auch mal voll Geil aus!!! Viel Glück damit ....und anfangs nicht so übertreiben beim heizen, sonst kann´s schnell mal ´nen ungewollten Ausritt geben....ist ja schlließlich kein 318 mehr danke! seit dem ich ihn das erste mal bis auf 6000 gedreht habe und das laute brüllen ab 4000 gehört habe, hab ich ein unheilbares dauergrinsen der vorbesitzer hat gesagt, dass er mit der schricknockenwelle und dem auspuff ca.207PS hat. auch wenn er weniger hat ist es soo ein geiles fahrgefühl:Dein paar neue fotos kommen morgen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 Hi, 207PS sind mehr als nur ein Wunschdenken wenn nur eine Nocke und nen Auspuff verbaut wurden. Gute 2,7 Liter Umbauten bewegen sich in diesem Leistungsbereich. Zur Temperatur: da kannst mal überprüfen ob die Visco bei kaltem Motor leichtgängig ist, oder einen deutlichen Wiederstand hat. Bei meinen ganzen BMWs die ich bis jetzt mein eigen nannte, ging die Temp eigentlich immer genau in die Mitte. Wobei aber vermutlich ein Strich vorher auch nix bewegendes ist. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 ja 207 ist schon ziemlich übertrieben.visco lässt sich leicht drehn. ist ein ölkühler original beim 325i?? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 19. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Bei Schrick-Nocke + Auspuff sind bei einem gesunden 325i (M20B25) ca. 180-185 PS zu erwarten, die du erst im oberen Drittel ab ca. 3500- 4000 U/min gegenüber Serie spürst.Wenn dir die Temp. zu niedrig ist, dann bau doch einen Thermostat vom M50 4-Ventiler ein.Dieser hat eine Öffnungstemperatur von 88 Grad oder auch wahlweise 92 Grad und passt auch in das Thermostatgehäuse vom M20 rein.Viel Spaß am "Freude am Fahren". Mfg Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 19. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 ja...und dann stiegert sich die leistung bis 6000 (oder mehr)..185PS klingt schon realistischer ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 19. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Das hängt von der Gradzahl der Nocke ab.Ich vermute mal bis 6000-6200 U/Min.Höher ausdrehen bringt in der Regel nicht mehr Leistung,es sei denn es wurde noch mehr an deinem Motor modifiziert.Dieses zu erklären erfordert viel Zeit und ist ein sehr großes weites Spektrum.Frag mal am besten Spiggy hier im Forum,dieser Mann ist sehr kompetent in Sachen "M20-Tuning" Mfg Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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