Zum Inhalt springen

Temperaturproblem


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

hab mir heute nen E30 325i gekauft. voll geiles teil :sabber: aber mit der temperaturanzeige stimmt was nicht.:motz:

egal wie lang ich fahre, sie geht nie auf betriebstemp. ..also sie bleibt immer ein strich vorher stehen und ich weis nie wenn er warm gnug ist :(

könnte das was mit dem sensor zu tun haben?

oder mit der anzeige selber?

oder könnte sogar die kühlung nicht richtig funktionieren?:idee:

 

 

mfg thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehe ich wollts grad sagen... also wenn die anzeige auf 1/4 steht is das eigentlich absolut ok....

 

und wie du sehen kannst ob er warm is oder nich.... das würd ich eh nich nach der wassertemp machen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welcher marke ist dein Tacho??

 

keine ahnung..kanns vielleicht VDO sein? (steht in der mitte)

 

aso na dann muss ich mir eh keine sorgen machen oder wie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne.. wenn sie was anzeigt, also 1/4 is ok...

sorgen must dir machen wenn sie ins rote geht.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre!!!! Der sieht doch jetzt auch mal voll Geil aus!!! Viel Glück damit ....und anfangs nicht so übertreiben beim heizen, sonst kann´s schnell mal ´nen ungewollten Ausritt geben....ist ja schlließlich kein 318 mehr

 

 

 

und mach mal ruhig noch´n paar mehr Bilder rein davon!:D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre!!!! Der sieht doch jetzt auch mal voll Geil aus!!! Viel Glück damit ....und anfangs nicht so übertreiben beim heizen, sonst kann´s schnell mal ´nen ungewollten Ausritt geben....ist ja schlließlich kein 318 mehr

 

danke!

seit dem ich ihn das erste mal bis auf 6000 gedreht habe und das laute brüllen ab 4000 gehört habe, hab ich ein unheilbares dauergrinsen :-)

der vorbesitzer hat gesagt, dass er mit der schricknockenwelle und dem auspuff ca.207PS hat. auch wenn er weniger hat ist es soo ein geiles fahrgefühl:D

ein paar neue fotos kommen morgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

207PS sind mehr als nur ein Wunschdenken wenn nur eine Nocke und nen Auspuff verbaut wurden. Gute 2,7 Liter Umbauten bewegen sich in diesem Leistungsbereich.

 

Zur Temperatur:

 

da kannst mal überprüfen ob die Visco bei kaltem Motor leichtgängig ist, oder einen deutlichen Wiederstand hat. Bei meinen ganzen BMWs die ich bis jetzt mein eigen nannte, ging die Temp eigentlich immer genau in die Mitte. Wobei aber vermutlich ein Strich vorher auch nix bewegendes ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 207 ist schon ziemlich übertrieben.

visco lässt sich leicht drehn. ist ein ölkühler original beim 325i??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schrick-Nocke + Auspuff sind bei einem gesunden 325i (M20B25) ca. 180-185 PS zu erwarten, die du erst im oberen Drittel ab ca. 3500- 4000 U/min gegenüber Serie spürst.Wenn dir die Temp. zu niedrig ist, dann bau doch einen Thermostat vom M50 4-Ventiler ein.Dieser hat eine Öffnungstemperatur von 88 Grad oder auch wahlweise 92 Grad und passt auch in das Thermostatgehäuse vom M20 rein.

Viel Spaß am "Freude am Fahren".

 

Mfg

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...und dann stiegert sich die leistung bis 6000 (oder mehr)..185PS klingt schon realistischer ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der Gradzahl der Nocke ab.Ich vermute mal bis 6000-6200 U/Min.Höher ausdrehen bringt in der Regel nicht mehr Leistung,es sei denn es wurde noch mehr an deinem Motor modifiziert.Dieses zu erklären erfordert viel Zeit und ist ein sehr großes weites Spektrum.Frag mal am besten Spiggy hier im Forum,dieser Mann ist sehr kompetent in Sachen "M20-Tuning"

 

Mfg

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...