baucheiTom Geschrieben: 14. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Hallo! Ich mochte mir einen E30 selber neu aufbaun (weil meiner in 6wochen abgemeldet wird ..sch**** österreichische KFZ Prüfstelle). also zuerst die karosse komplett neu lackieren und rost weg machen und dann natürlich einen guten motor rein pflanzen. welchen motor würdet ihr mir empfehlen? er sollte nicht zu extrem viel sprit brauchen, also nicht mehr als 12-14 Liter und sollte natürlich viel leistung haben. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 M52B28 mit grosser Ansaugbrücke.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 hmmm ne den aluklumpen wollt ich nich haben....ich würd mir nen M50 auf 2,8liter umbauen... natürlich einen der schon vanos hat.....naja und dann gibts den M30 noch... da hast auch viel leistung und verbrauch liegt im rahmen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 15. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Ganz klar M30,Umbau ist in E30.de super beschrieben, und hält sich von den Kosten in Grenzen.Und so 3,5 Liter machen schon Spaß, oder Stefan? MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 na aber sicher doch.... ich würd ihn gegen nix tauschen... auser "ES" wäre noch größer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 In wieweit ist der M30 Plug&Play fähig im E30 ?Kann jemand aus Erfahrung was zum Verbauch sagen ? So übern Daumen 10L oder eher 15 ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 15. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Das kommt auf deine Fahrweise an (ich denke von 10 - 18 Litern ist alles drin, wobei 10 schon "schleichen" bedeutet), der M30 ist weniger Plug & Play als der M50 (bei dem Umbau kannst alles Original BMW Teile nehmen), auch der Verbrauch spricht eher für den M50 (8 - 15 Liter), die Optik finde ich beim M50 Umbau auch einfach super! Bei beiden Motoren kann man beim Spender Pech oder Glück haben.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L-Gee Geschrieben: 15. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Also ich würde da doch auch mehr auf Hubraum und von daher auf den m30 umrüsten! Aber wo wir schonmal dabei sind, was mich seit längerem intressieren würde.......wie is eigentlich Leistungstechnisch gesehen so der unterschied zwischen dem m50 und m30 motor im e30? Also wie schaut so n spurt von 0-100 aus, in wie fern geht der m30 motor durch mehr Nm besser? gruß - Luigi(ohne jetzt ins off-topic zu kommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Naja also Plug and Play ist es nich gerade.. man brauch die speziellen motorhalter und man muß eben den auspuff selber bauen.. je nach dem was für teile man nimmt....wenn ich jetzt meinen nehm würd ich sagen er is dem M50 so oder so überlegen..... mehr PS und mehr Drehmoment.Ich denke ein M52B28 liegt mit nem M30 gleich.... wobei ich ja bei mir von dem 218PS M30 ausgeh.... verbrauch liegt bei mir bei ca 12 liter..... wobei er aber auf der AB schnell auf 10 runter geht und auch bei flotter fahrweise nicht mehr braucht.... was mich natürlich freut.. das der M50 oder M52 natürlich moderner sind und besser aussehen is klar.. is eben ne ganz andere optik und die laufkultur is ganz anders......also für mein cabrio würd ich mir gern nen M50 umbauen auf 2,8liter....... was anderes käme mir da nich rein.... is ja auch für meine frau.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.