Zum Inhalt springen

Frage zu GTAS-Endtopf


HeyZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich hab mal ne Frage zu den GTAS Endtöpfen!

 

Sind die Dinger das Geld wert?

 

Und mir hat mal ein E30 Erfahrener gesagt, das es nicht Empfehlenswert ist einen "offenen" Topf bzw. Töpfe zu fahren. Denn auf Grund des niedrigeren Staudrucks soll es Leistungsverlust geben.

Stimmt das?

 

Und wie laut sind die Töpfe wirklich?? Denn, ABE hin oder her, wenn das zu laut ist, ist das zu laut!

 

Vielen Dank schon mal ...

 

Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Ahnung, bzgl. deiner Frage zu Gtas, aber ein 4 Takter braucht keinen Abgasgegendruck... jetzt gibts zwar 1000 Leute die das gegenteil behaupten, meine Erfahrung hat mir aber was anderes gezeigt

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wenn man einen Gtas aus Edelstahl nimmt und es wirklich nur auf Sound und Haltbarkeit ankommt

wirst du nix besseres finden da die Teile komplett aus Edelstahl sind nicht nur die Aussenhaut.

Soundtechnisch kommt da kein anderer Hersteller mit , der Sound ist einfach göttlich aber nix für zartbeseidete Ohren.

Zum Thema Staudruck zitiere ich den Hersteller der Gtas-Anlagen :

"Wenn Du dringend aufs Klo musst haste auch Staudruck zuviel,stell Dir vor wie sich der Motor damit fühlt gggg "

Ich kenne es nur von Zweitaktern das die nen gewissen Staudruck brauchen.

 

Die andere Seite ist es den Gtas legal eingetragen zu bekommen da er keine Papiere besitzt.

Wenn du aber Vitamin B hast kann ich dir Gtas nur empfehlen

 

http://img409.imageshack.us/img409/2041/gtasauspufffz8.jpg

 

Ich habe ihn ca 3Jahre gefahren und 4 mal versucht Ihn einzutragen per Einzelabnahme,

keine Chance.Ich muß aber auch gestehen das mein ESD Gruppe A Maße hatte und von daher

lauter als die normalen ESD von Gtas war.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owe... also das is sicher.. GTAS is super laut....

allerdings würd ich mir einen machen lassen der wenigstens eintragbar is...

aber GTAS wäre sofort meine wahl, wenn sie nich so teuer wären.....

 

naja gut geht eigentlich, normale endtöpfe kosten ja fast wie supersport und ne spezialanfertigung würde mich 580euro oder so kosten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das hört sich ja schon mal ganz gut an...

 

Mit Leistungsverlust meinte er ja auch nicht unbedingt die Beschleunigung sondern eher das das Auto nicht mehr 228 km/h fährt sondern nur noch 219 km/h.

 

@Spiggy: Nettes Beispiel! Klingt logisch!

 

 

Also was ich hier so lese ist bis jetzt nur gut... ich denk noch mal drüber nach. Aber ich denke schon das es einer werden wird!

 

Vielen dank!

 

 

Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...