rc_flitzer Geschrieben: 13. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Wollte heute morgen meinen E30 in die Werkstatt fahren um weiter gegen den Rost zu Kämpfen. Der wagen hat das Wochenende überdacht aber draußen gestanden. er sprang gut an, lief aber sehr unruhig. hab ihm dann ne Minute gegeben um sich zu fangen, aber keine chance. Motor lief so als hätte man Plötzlich 5 von 6 Zündkerzen abgesteckt, nahm kein gas an(verschluckte sich) und ne beachtliche Abgaswolke hat er auch Produziert. nach Weiteren 5 Minuten hab ich dann gefühlvoll vom Motorraum aus gas gegeben, ich schätze das waren so 2.000 touren. Dann lief er auch so einigermaßen, aber ich denke ein Zylinder lief noch immer nicht mit. nach ca 30 sekunden ließ ich das gas los und hab noch mal gas, was dann passierte hat mich heute Morgen erst so richtig wach gemacht:D. es gab nen knall als wär ne 10 Kilo Propanflasche neben mir explodiert, alles war schwarz/blau und der motor ging dann auch aus. Nach nem erneuten startversuch und mit viel ruckeln hab ich ihn dann doch bis in die werkstatt gebracht (100m). Ich kann mir nicht erklären wie ein Motor, der Freitagabend noch super lief, am Montag morgen sone scheiße veranstalten kann? der Kat hat sich bei der Aktion übrigens auch verabschiedetet es rasselt so schön dadrin. Gecheckt habe ich : -Verteiler, Zündkabel und Kerzen I.O.-Unterdruckschläuche sind Dicht-Ansaugschlauch ist neu, sowie der LLR.-Luftfilter ist Neu von K&N-LMM ist Gereinigt und hat keine Kontaktprobleme. Jemand einen vorschlag was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 13. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Hy.Hast du dir mal die Verteilerkappe Finger genau angeschaut? Kontrolle auf Nässe, Haarrisse?Eventuell würd ich noch aufs Steuergerät tippen.sonst fällt mir grad nix ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 check mal den bajonettstecker unter der ansaugspinne. der läuft gern mal voll wasser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 13. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 also verteiler und finger ist neu, Nässe konnte ich auch nicht feststellen aber zu 100% kann ichs nicht ausschließen. Steuergerät könnte ich mal überprüfen hab ja noch ein zweites. Danke @Mathes, ist das ein Sammelstecker oder wie sieht der aus? Mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 jap das ist der stecker des einspritzventile und der gammelt gerne, die gummimanschette runterziehen und schaun ob alle kabel noch dran sind denn die gammeln hinter der masnchette ab und man sieht von aussen nix. wenns das ned is mal leerlaufsteller testen (brummt er überhaupt noch bei zündung an?) Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 13. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 asooo, jo dann werd ich das überprüfen. Der Leerlaufsteller ist neu und Brummt wenn man die Zündung anmacht. er brummt auch noch ne zeitlang weiter wenn der Motor abgestorben ist, und die Spritpumpe läuft auch noch weiter, nur schaltet diese im gegensatz zum LLR nicht ab sondern läuft konstant weiter. das ist nicht richtig so, wenn ich mich recht entsinne oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 asooo, jo dann werd ich das überprüfen. Der Leerlaufsteller ist neu und Brummt wenn man die Zündung anmacht. er brummt auch noch ne zeitlang weiter wenn der Motor abgestorben ist, und die Spritpumpe läuft auch noch weiter, nur schaltet diese im gegensatz zum LLR nicht ab sondern läuft konstant weiter. das ist nicht richtig so, wenn ich mich recht entsinne oder? rischdisch die sollte ausgehen sobald die kw steht Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 13. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 evtl. hängt dein DME Relais und gibt der Pumpe kein "Motor aus" Signal Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 13. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Wenn bei eingeschalteter Zündung die Einspritzventile wie verrückt klackern, dann ists Steuergerät fritiert worden. Meiner lief auch wie ein Sack Muscheln, im Motorraum dann dieses verrückte Klackern. Neues (gebrauchtes) Steuergerät und alles wieder im grünen Bereich. Fehlzündungen hatte ich auch massig als wir versucht hatten den am Laufen zu halten. Greetz Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 14. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 also so langsam versteh ich die kiste nicht mehr. die Pumpe läuft nun wieder normal nachdem ich mal alle relais rausgezogen un wieder eingesteckt hab. aber der motor macht noch immer zicken. hört sich an wie ein 5Zylinder, also einer läuft noch immer nicht. außerdem schafft der motor es noch nicht mal mehr den 2. gang bis in den begrenzer zu drehen, beim ersten hatt ich schon das gefühl ich fahr im dritten an. Motor war dabei warm. ich versteh es nicht, alles lief super und dann gestern sone kacke. wenn nun auch noch der motor fratze ist... Mann mann mann ich wollte erst im kommenden winter ne motorrevision mit allem drum und dran machen... die instandsetzung der karosserie hat mich schon anständig gekostet. und da ist noch keine grundierung geschweige denn basis und klarlack mit eingerechnet... meint ihr ich soll mal zum testen die auspuffanlage ab fächerkrümmer abmachen? also kats, die pötte,... halt alles nach dem krümmer. vielleicht ist mein kat bei der fehlzündung so zerfetzt dass da nix mehr durchgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 16. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 ich hab jetzt mal den LMM getauscht sowie alle 6 kerzen denn eine war ziemlich verrußt, und außerdem nass. Jetzt läuft er wieder auf allen 6 Pötten so wie es sich gehört. Das einzigste problem ist jetzt, dass die karre schlechter geht als meine oma mit ihrer gehhilfe. Sagen wir mal so, den ersten dreht er mit ach und krach aus, den zweiten nur noch mit sehr viel gutem zureden und auf der geraden, danach ist sense. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 kat zerfallen oder falschluft Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 kat zerfallen oder falschluft wohl eher das erste. bei solch massiver falschluft dürfte der karren kaum noch im stand laufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2007 Was is nun mit deim Steuergerät?Schon mal ein anderes getestet?Sonst würd ich sagen eventuell Lamdasonde.Da waren bei mir mal 2 Kabel durchgescheuert und sind ab und an zusammengekommen.Ist dann auch nicht mehr richtig gelaufen.Auch nur auf 4 oder 5 Zylinder.Aber Fehlzündungen hatte ich nicht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 jo hau flott den auspuff weg und wenn du fächerkrümmer dran hast kauf gleich nen rennkat.....da is was dicht und deshalb geht da nüx mehr.... könnt ich mir sehr gut vorstellen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 17. August 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2007 n´abend vielen dank für die ratschläge und tipps ich hab heute wieder etwas rumprobiert. Steuergerät schließe ich aus, hatte testweise eins vom nachbarn bekommen *danke nochma*Der Kat, jetzt haltet euch fest der kanns auch garnet sein, der existiert nämlich nicht mehr. Als ich den auspuff abhatte fielen mir schweißnähte auf, ich denk so hmm is ja sowieso fratze... flex geholt und auf mit dem dingen... tja NIX drin außer 2 rohe die durch den topf gehen.... naja wieder zugekloppt und aufs alteisen gedeppert. dann schnell zum schrotti und fürn hunny nen neuen alten kat gekauft. drunner gepappt und nicht gefreut. alles beim alten. Das Kühlwasser ist übrigens kaffeebraun, hat aber kleine schlieren oder ölflecken oben drauf. Ich vermut jetzt mal ein dummes elektrikproblem... morgen gehts weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2007 ich kenne sowas^^ viel glücknoch;-) ich hab bei mir alle kontaktstecker geflutet mit Kontaktspray und die ansaugbrückendichtung 2 mal gewechselt...jetzt läuft er seit 1500 km und ich hab eigentlich nix repariert... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 19. August 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 durch die ewigen Starts und extrem kurzen strecken (100m) ist mir eine kerze kaputt gegangen. wenn der motor warm ist läuft sie mit, ist er kalt dann nicht.Und um Kontaktproblemen vorzubeugen hab ich mal alle stecker abgezogen, ausgeblasen und mit elektronikspray konserviert. Lambdakabel habe ich isoliert und mit nem hitzebeständigen band umwickelt da es ein wenig verschmort war. Er läuft jetzt wieder auf allen 6 herzen und schein keine probleme mehr zu haben. ich hoff das bleibt nun so und bedanke mich vielmals für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.