hoeflerrr Geschrieben: 13. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 So, nach der Revision soll nun mein Hartge-Fächerkrümmer seinen Platz einnehmen, etz hat man mir gesagt ich muss dazu den Ölfilterflansch umdrehen? Geht das beim Hartge auch ohne?Wenns net anders geht: Des is ja nur Schraube lösen-drehen-Schraube festziehen (und natürlich die Leitungen lockern vom Ölkühler) oder?Welche Posititon wäre denn da die beste? 180° nach vorne? Oder 90° nach unten? Weil des würde ich dann schomal als "Vorbereitende Maßnahmen" machen... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 jap drehen wie? so das du mim krümmer vorbeikommst alles andere is egal. mach gleich den o ring mit neu denn der ist meist nachm lösen nimmer dicht Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 13. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Ok danke ;) dann werd ich mal weng rumprobieren wies denn am besten passt... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 14. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 ICh habe bei mir den Filter einfach gedreht, was zu bedenken ist die Ölleitungen vom Ölkühler sitzen dann auch schon ganz schön stramm. Auf lange sicht würde ich mir gedanken um neue Leitungen machen, es sieht dann schicker aus und hat nicht so viel Spannung! Viel Spaß beim Krümmerschrauben anziehen, das hat mich sowas von angekotzt , durch den Fächer kommt man nicht mehr so schön dran! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 und ich hab noch nie an meinem Filter gedreht......hat auch so gepasst!!!! Und ja die Krümmerschrauben anziehen ist jedes mal ein Highlight!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 danke für die Info mit den Krümmerschrauben... Hab notfalls neue Stehbolzen da und mach eh alle Muttern neu, für die wo man nicht rankommt: Ich liebe es, zu fummeln Fummelarbeiten sind meine Spezialität!Freu mich scho auf den Fächer... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 15. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 neue Kupfermuttern würde ich immer bei den Krümmern nehmen! Aber nicht enttäuscht sein wenn dein BMW vielleicht ein bischen leiser wird! Ich sprech da aus Erfahrung, aber mit dem Eisenmann find ich es richtig gut! Es fehlt nur noch ein Metallkat! Viel Spaß beim fummeln an deinem Motörchen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Ich mag ihn sogar leiser, hatte an meim M40 nen Sportauspuff, am 6-Ender wollte ich keinen mehr haben. Der klingt auch ohne gut und das ewige Gedröhne vom Sportauspuff ging mir tierisch auf den Sack... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 15. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 Hmmm....leiser? Nun ja also im Standgas hört er sich wirklich leiser an.....aber so bei 3500 touren und Vollgas hab ich das gefühl ich hätte mit dem "Hartge" ne zusätzliche Turbine unterm Auto...sprich etwas mehr geräuschkulisse! Aber nächste Woche kommt dann ja noch der Gtas Endtopf drunter und der Sound sollte so sein wie ich ihn haben wollte:D Dann fehlt mir eigentlich nur noch der Metallkat mit 200 cpi und ich bin glücklich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 19. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 du baust dir nen gtas drunter? Das sind doch diese sau lauten töpfe? Na denn viel Spaß, dass gibt was auf die Ohren Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. September 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 So, hab nan etz gestern "mal eben reingeklatscht" EI EI EI is das ein Gewurschtel! Die Krümmermuttern gingen gut ran, allerdings war das Verbinden mit den Katrohren eine Schweinerei! Die Passegauigkeit von Hartge is echt unter aller sau! Die Rohre zum Kat waren zu nahe zusammen, die Rohre zum Kopf musste man mitm Montiereisen draufklemmen auf die Stehbolzen und die größte Kacke:Der Krümmer liegt aufm Motorträger auf!D.h. er hat sich etz verspannt und deswegen bläst er etz direkt am Kopf raus. Ich hab gefühlte 30 PS weniger und er brüllt ohrenbetäubend. Werde morgen den Krümmer an der Stelle wo er aufliegt glühend machen und dann mal weng bearbeiten, sodass er nimmer aufliegt. Dann isser hoffentlich auch dicht.Achja: Krümmermuttern am Kopf: die unteren gehen schön (von oben) bei den oberen hab ich mir die Hände aufgerissen, schau aus als hätte ich mit der Raspel drübergeschruppt!Bin scho froh wenn des endlich funzt, hatte ja gehört dass Hartge net gut passt aber SO beschissen hätte ich mir niemals gedacht!Achja: am Ölfilter musste ich nix verdrehen, habs trotzdem getan um mehr Platz zu haben. Leitungen kann man leicht biegen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 6. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 So, hab nan etz gestern "mal eben reingeklatscht" EI EI EI is das ein Gewurschtel! Die Krümmermuttern gingen gut ran, allerdings war das Verbinden mit den Katrohren eine Schweinerei! Die Passegauigkeit von Hartge is echt unter aller sau! Die Rohre zum Kat waren zu nahe zusammen, die Rohre zum Kopf musste man mitm Montiereisen draufklemmen auf die Stehbolzen und die größte Kacke:Der Krümmer liegt aufm Motorträger auf!D.h. er hat sich etz verspannt und deswegen bläst er etz direkt am Kopf raus. Ich hab gefühlte 30 PS weniger und er brüllt ohrenbetäubend. Werde morgen den Krümmer an der Stelle wo er aufliegt glühend machen und dann mal weng bearbeiten, sodass er nimmer aufliegt. Dann isser hoffentlich auch dicht.Achja: Krümmermuttern am Kopf: die unteren gehen schön (von oben) bei den oberen hab ich mir die Hände aufgerissen, schau aus als hätte ich mit der Raspel drübergeschruppt!Bin scho froh wenn des endlich funzt, hatte ja gehört dass Hartge net gut passt aber SO beschissen hätte ich mir niemals gedacht!Achja: am Ölfilter musste ich nix verdrehen, habs trotzdem getan um mehr Platz zu haben. Leitungen kann man leicht biegen Oo Oo !!! Das hört sich nicht gut an!!! Normal sollte der soo dranpassen....ohne dran zu hebeln! da war wohl was verzogen!!!! Und auf dem Motorträger kann der garnicht aufliegen...es sei denn man hat den beim letzten Ausbau mit der Brechstange da rausgeholt und mit nem 5Kg Hammer bearbeitet!!! Hattest den bei ebay ersteigert??? Also meiner ist auch von Hartge und ich kann nix schlechtes sagen....gut die anschlußrohre sind wirklich sehr eng beisammen und anschweissen stellt sich als sehr schwierig heraus....aber wo ein Wille da ein weg Ich würd den an deiner Stelle mal versuchen irgendwie zu richten....allein wird das aber wohl nix!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 7. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 Nee war von Privat. Hab heute den Motorträger bearbeitet, war nur ca. 2mm von der Kante wegzunehmen. Er bläst unten an den Schellen raus, wo ich ihn zamgemacht hab.Mein Leistungsverlust kam vom Gaszug, der is durchgerutscht weil ein Bolzen fehlt. Gleich heute bestellt.Naja etz mach ich die Schellen gscheit dicht, bzw. hol mir andere Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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