Stefan-327i Geschrieben: 11. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hallo So folgendes ich habe einen Rasentraktor der als ladekontrolle eine anzeige hat mit zeiger. Sorry das ich hier frage aber ich finde nicht unter google und co. Diese teil ist defekt und kostet neu über 100€ .ich möcht eine ladekontrollampe einbauen aber komme irgendwie nicht da hinter wie es funktioniert. Ich gehe von der klemme 51 aus.lima lädt strom da ,lampe soll ausgehen.wie muss ich das mit einen relais schalten das wenn strom ankommt die lampe ausgeht.Bitte helft mir. Hier sind immer gute leute die sich damit etwas besser mit elektrik auskennen.Vielen DankMFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
850222 Geschrieben: 11. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Also die Lima Kontrollampen sind eigentlich immer einfach nur mit einem Anschluß auf +12V gelegt. Der andere geht zur Lima. Funktionieren tut´s dann so: Stromlauf bei Motor aus:12V> Lampe > durch die Lima auf Masse = Lampe leuchtet Stromlauf bei Motor an:12V > Lampe > +12V von der Lima = Lampe leuchtet nicht weil kein Spannungsunterschied Edit:hab hier noch einen Link gefunden:http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html GrußMichael Zitieren Der Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 11. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hallo Vielen Dank so einfach kanns sein ich ich habe stunden verbracht mit relais undco. Nochmals Danke MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 In der Regel ist die Ladekontrolllampe eine 12V/2W Glühbirne. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 12. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 die watt zahl uss stimmen da die lkl der widerstand für den vorerregerstrom ist Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Reden wir von einer Drehstrom oder einer Gleichstromlichtmaschine ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 12. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hallo Egal welche lima das ist es hat Funktioniert ist die HauptsacheMFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Dann wars ne Drehstrom Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.