Zum Inhalt springen

M20 Getriebe + M50/M52 Motor?

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt mal definitiv fragen:

Hat das jemand schonmal gemacht und ausprobiert?

Dass es passen soll bis auf die beiden oberen Schrauben weiß ich, die Info hab ich schon gefunden. Aber ich hab nirgends einen "Erfahrungsbericht"...

Also, wer hat das Getriebe von einem M20 schonmal an einen M50 bzw M52 gepflanzt? :hannes:

I love E30 Cabrio :e30:

Muss jetzt mal definitiv fragen:

Hat das jemand schonmal gemacht und ausprobiert?

Dass es passen soll bis auf die beiden oberen Schrauben weiß ich, die Info hab ich schon gefunden. Aber ich hab nirgends einen "Erfahrungsbericht"...

Also, wer hat das Getriebe von einem M20 schonmal an einen M50 bzw M52 gepflanzt? :hannes:

Ich kenne einige Leute die es gemacht haben!!! ABER jeder der das macht, hat früher oder später doch auf M50 Getriebe (denn auch ide gibts wie Sand am Meer) umgebaut, denn M20 Getriebe am M50 Motor ist und bleibt Pfusch!!!! ES hakelt beim schalten, das Schaltgest#nge muss verbogen werden, damits nicht schleift, dann ist das getriebe oder der Motor in einem unnatürlichen Winkel verdreht usw usf..... sorry, sowas macht man nicht und sollte nach diversen Erfahrungsberichten im Netz, auch gar nicht mehr dran denken!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Ich habs gehabt,

Du musst die untere Stahlstrebe der Schaltung in der Mitte trennen, dann auf Länge bringen und verdreht wieder zusammen schweißen da das Getriebe Schief im Getriebetunnel steht.

Dann muss du auch noch den Getriebehalter umschweißen oder andere Gummis verwenden (weil Getriebe schief)

Das mit den oberen zwei Löchern stimmt auch nicht ganz!!! Die kleinen Löcher passen nicht, die 4 Großen + Anlasser passen, soweit ich mich erinnere.

Ich hab noch ein M50 Getriebe rumliegen, für 80 Euro ist es deins!

Ich würde nie wieder ein M20 Getriebe verbauen, weil M50 einfach einfacher ist zum ein und umbauen.

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...