Zum Inhalt springen

335i Cabrio fast fertig!


Ranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

so mein 335i Cabrio ist nun fast fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten die im Winter gemacht werden (Schweller und so). Läuft top! Bin sehr zufrieden!:D

Hier ist die Homepage von uns:

 

http://www.335i-cabrio.de.tl

 

Über Eintrage im Gästebuch würden wir uns sehr freuen!!!

Sind natürlich auch Bilder da!!!

 

 

MFg Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht ja gar nicht so schlecht aus alle Achtung :-)

Deine Luftfilterkontruktion find ich gut, habe ja auch nen 535i und mich nervt der Luftikasten auch, was hat der Spass denn gekostet falls ich fragen darf und woraus hast du das gebaut?

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also der Luftfilter ist ein Green Twister, in der Größe XL.(Gibts auch in Größe XXL) Ansonsten hab ich ganz normale Alurohre, und Gummimanschetten verbaut. Den Anschluß nach vorne zu der Scheinwerferabdeckung, hab ich mit zugeschnittenen original BMW Teilen konstruiert, sind Gummiteile vom M20 Luftfilterkasten und Dergleichen. Die Halterung ist aus dem Baumarkt, wenn Du aber einen Neuen kaufst, müsste eine Originale dabei sein. Ich hatte den selben Luftfilter in der Größe L schon am M20, und ich finde das es eins von den Besten Systemen ist, da bei richtigem Anschluß keine Warme Luft angesaugt wird, und der Filter ein Richtig schönes Ansauggeräusch macht, vorrallem bei 3,5 Liter ! Und er nimmt nichts so viel Platz weg! MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus dein Cabrio, fehlen nur noch ein paar vernuenftige Schweller :meinung:, dazu ein Motor der auch ganz gut Leistung und Drehmoment hat :daumen:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Matze hast recht, deshalb hab ich schon M-Technik 1 Schweller da Sind ja fast unmöglich aufzutreiben die Dinger, die werden im Winter angebaut, da ich die Aufnahmen unten auch gleich neu versiegeln möchte. Das sie auch so Rostfrei bleiben!:D

 

Der Umbau an sich hat ca 1 Woche gedauert, waren selber überrascht, Dank Tino´s Umbauanleitung :daumen:, und genügend Vorbereitungszeit zum Teile zusammensuchen gings eigentlich sehr flott. Wir haben den Umbau auch schon so 3 Monate geplannt und vorbereitet, und Ich hab einen Top Schlachter gefunden !

Motorüberholung und Lackierung ist aber nicht eingerechnet.

Sprang aufs erste mal gleich an,und läuft TOP!

Hatten zwar Anfangs Probleme mit platzeden Kühlerschläuchen, aber jetzt klappts, und es platzt nichts mehr!

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

sieht nett aus der umbau!

 

ich musste auch einen twister verbaun... weil der luftfilterkasten nicht hinpasst (e36 sevolenkung mit zu kurzen schläuchen für den ausgleichsbehälter)

wie hast du den den lufi selbst befestigt? und wo hast du die gummiteile gekauft???

 

ansonsten kann ich dir für die sitze nur das zeug vom lederzentrum empfehlen (bin grade bei einer softener-kur *G*)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo schaut gut aus....... ich muß auch noch was an meinem machen das der motorraum besser ausieht, aber zur zeit hab ich keinen bock... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Cabbiman, also das mit dem Lenkgetriebe versteh ich nicht, jeder sagt immer die Schläuche wären zukurz!?!

Also ich hab auch ein E36 Lenkgetribe drin, und bei mir passen die originalen M20 Schläuche!, hatte mir extra die vom M40 Besorgt, brauchte ich aber nicht.

Für was für einen Motor brauchst du nen Twister? nen Kleinen Hätt ich noch da Größe L bis 150 PS...

 

Die Gummiteile waren schon dabei, hab den Filter von einem Bekannten. der hatte das ganze Zeug noch.

Aber die gibts in jedem vernüftigen Motorsportkatalog, ich kauf mir auch noch neue, möchte ne andere Farbe.*g* Befestigt hab ich Ihn mit einer Schelle für Abwasserrohre, Grins, Not macht erfinderisch, und merkt keiner. Oben hab ich ein beschichtetes Lochband genommen, und verschraubt. und 1 Strebe aus alu ist auch noch drin.

Der sitzt so fest, da verutscht nichts mehr! und da die Rohre mit den Gummiadaptern verbunden sind, geben die schön nach!

Wenn ich bestelle, kann ich dir ja bescheid geben, dann bestelle ich dir welche mit.

 

Und Danke für den Tipp für die Sitze, aber die werden im Winter neu geledert.

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war schonmal auf deiner Seite und hatte mir den Wagen angesehen.

Sehr geiles Auto, super Farbe.

Bin nicht so der Fan von VFL´ern, aber deiner sieht sehr gut aus.

Freue mich schon wenn die Schweller dran sind.

Die Niere gefällt mir nicht so, zu viel Chrom, ich würde die orig. Chrom reinmachen da die dann noch gut zu den Stosstangen etc passt, oder die Shadowline, die würde gut zur schwarzen Front mit den Hellas passen.

Aber wie du schon sagst, ist Geschmackssache, und zum Glück sind unsere Geschmäcker hier nicht alle gleich, sonst würden wir alle den gleichen e30 fahren :-D:-D:-D:-D:-D

Motorraum gefällt mir auch super gut, vor allem deine Lufikonstruktion ist geil.

Sieht ziemlich brachial aus, hätte da an deiner Stelle n bissel Angst das ich da mal nen A Corsa oder sowas anna Ampel mit ansauge :-D:-D

Deine Felgen finde ich auch sau geil und vor allem deine Bremsanlage gefällt mir, schön sauber rauslackiert, schöne Scheiben, sieht sehr sportlich aus :)

Kann man nur sagen: Weiter so und :daumen::daumen::daumen::daumen:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur niere,....... also ich würd wenigstens den hinteren teil raus machen..... also den teil wo garkeine luft durch kann...

genau der teil schaut nämlich bisle dämlich aus wenn der einem so ins auge sticht.....

ansonsten is vollchrom ja nich so schlimm.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jedem so wies ihm gefällt, sag ich da bloß, :D

 

 

Da bin ich ganz der gleichen Meinung :meinung:, denn dir muss das Auto gefallen. Nur Felgen und Fahrwerkstiefelung sieht man bei tausenden E30, das ist langweilig :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...