6inR Geschrieben: 9. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2007 Seit geraumer Zeit macht die Kupplung meines 92er 316 unschöne Geräusche, das Pedal vibriert usw. Ich gehe davon aus, daß das Ausrücklager hinüber ist. Die Kiste hat jetzt rund 117.000 km drauf. Wäre es sinnvoll die Kupplung auch gleich wechseln zu lassen? An welche Teile sollte ich noch denken? Wo soll ich die Teile kaufen? Beim BMW-Händler oder gibt es Alternativen? Die Qualität sollte aber trotzdem gut sein. Mit welchen Materialkosten muß ich rechnen? Kann das jeder halbwegs begabter Kfzler einbauen? Fragen über Fragen...danke schon mal im voraus! Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 9. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2007 Wenn du das Getriebe schon ab hast ist es natürlich sinnvoll alle Teile der Kupplung zu tauschen, oder hast du an dieser Arbeit so viel Spaß dass du in absehbarer Zeit alles nochmal ausbauen willst? Kupplungskits gibt es im Zubehör billiger als bei BMW und wenn du ein Markenkit kaufst ( LUK / Sachs / usw. ) ist die Qualität absolut mit Originalteilen vergleichbar.Der Preis bei BMW liegt bei ca. 220€, im Zubehör solltest du mit ca. 150€ rechnen.Der M40 hat in der KW ein Pilotlager das solltest du auch tauschen.Zusätzlich würde ich noch die Bremsflüssigkeit wechseln, wenn die schon sehr alt ist, kann die Kupplung auch Probleme machen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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