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Check Control Ölwarnug


andyd78
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...ich weiß das Thema ist ein alter Hut und es gibt jede menge Treffer dazu in der suche, aber...

 

Es verwenden hier wohl sehr viele Öl mit Spezifikation 10W40. Hatte / Habe ich auch. Nun hatte ich sehr oft, das die Ölwarnung selbst bei einem Ölstand von über 3/4 voll, gemessen mit dem Ölmessstab, in der CC anging.

 

Habe jetzt mal 15W40 eingefüllt und die Ölwarnung in der CC ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Selbst in einer Region in der es vorher eine gegeben hätte.

 

Das ganz tolle war ebenfalls, dass als das Öl hart an minimum stand ebenfalls keine Warnug mehr angezeigt wurde, obwohl sie als mehr drinn war des öfteren Leuchtete. Ist jetzt vielleicht der geber ganz im Eimer???

 

Hat jm ähnliche Erfahrung gemacht, auch was die viskosität des Öls betrifft?

 

Gruß

 

Andreas

Wo bleibt die Sonne?????

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Ohhhhh Öl-Diskussion :D

 

Vorsicht ^^

 

Aber ich denke das man mit 15W40 ganz gut fährt. Bleibt doch dabei ... meist ging die Diskussion doch eh nur um 10W40 oder 15W40 .. ist ja nich jeder so verrückt und fährt Synthetik-Öl so wie ich ...

 

Die CC Ölanzeige sollte afaik erst weit (!) unter dem Minimum angehen.

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Ohhhhh Öl-Diskussion :D

 

Vorsicht ^^

 

Aber ich denke das man mit 15W40 ganz gut fährt. Bleibt doch dabei ... meist ging die Diskussion doch eh nur um 10W40 oder 15W40 .. ist ja nich jeder so verrückt und fährt Synthetik-Öl so wie ich ...

 

Die CC Ölanzeige sollte afaik erst weit (!) unter dem Minimum angehen.

 

Da meine CC-Ölanzeige (wie bei wahrscheinlich vielen) recht regelmäßig ihr blinken zum besten gibt, kann ich für mein Fahrzeug berichten das sie genau bei Minimum angeht und es fast genau 1L braucht um wieder auf Maximum zu stehen.

Da der Motor das Öl verbrennt, kriegt er nur günstiges 15W40. Ich habs mal mit 0W40 versucht, das hat er wie Kraftstoff gebraucht... außerdem ist es eh zu dünn für den Motor. Der M20 ist auf 15W40 ausgelegt (80er Jahre halt).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Ohhhhh Öl-Diskussion :D

 

Vorsicht ^^

 

Aber ich denke das man mit 15W40 ganz gut fährt. Bleibt doch dabei ... meist ging die Diskussion doch eh nur um 10W40 oder 15W40 ..

Der M20 ist auf 15W40 ausgelegt (80er Jahre halt).

 

genau so isset :daumen:

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jungs der will ja keinen öltip haben.... ;-)

wegen dem fühler... da würd ich echt ma schaun.... am besten tauschen..... der muß irgendwie nen wackler haben und ab und an garnich gehen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Oder der Fühler hängt , sowie bei mir

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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hi,

auf dem bild sieht man das objekt der begierde. auch ich habe manchmal probleme mit der anzeige. ich vermute, das altes oel im zylinder haengt und dieser dadurch nicht richtig schaltet. also einfach verdreckt das ganze.

zum testen kann man den geber ausbauen und in oel stellen. ab einer bestimmten hoehe sollte er dann schalten. das kann dann schoen am schalter gemessen werden.

IMG_1782.JPG

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Ich habs nicht geschaft den Heile auseinander zukriegen..

Den zweiten hab ich mit ordentlich Bremsenreiniger geflutet, dan ging er ne zeit wieder.

zum Schluss einen eingebaut der von vornerein funktioniert hat ( vom kumpel bekommen) und jetzt iss Ruhe

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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