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hydrostössel fürn 318i


verkehrsraudi
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na wo wohl.. ;-)

 

 

endweder direkt BMW.... oder ebay.... oder teile zubehör....

 

bei ebay kostet nen satz so ca 85euro.....

 

bei BMW kanns gut sein das einer so um die 12euro kostet......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ok,vielen dank für eure antworten,...kann man die mit ein wenig geschick und ohne grosse ahnung vom motoraufbau auch selbst auswechseln ,oder sollte ich damit besser in eine fachwerkstatt gehen,die sich mit motoren-intstandsetzung auskennen? mfg

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wenn Du ohne grosse ahnung von motoreninstandsetzung bist, dann rate ich Dir, erstmal zu prüfen, obs überhaupt die hydros sind!!!

beim m40 sinds nämlich häufig schlepphebel und nocke, die die geräusche machen.

was hat Dein motor denn für symptome?

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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ahhh dann meinste ja auf jeden fall den ventildeckel,und ne neue dichtung brauch ich dann nicht ,nachdem ich ihn mal abgebaut habe? wie sollte die nockenwelle denn aussehen,nur schööön glatt und ohne verfärbung oder was? und dann ist sie ok und es werden die stössel sein?

mfg

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die nocken sollten nicht eingelaufen sein in der fläche auf der die schlepphebel laufen.. sieht man sehr gut...

also ne ganz ganz kleine spur, also nen mini absatz... naja sowas kann schon mal vorkommen und macht nix.. aber wenn man nen absatz mehr als deutlich spürt mit dem finger und man es gut sehen kann.. dann is nich mehr gut

 

schlepphebel selber sind schwer zu testen da man die ausbauen muß....

 

wenn du keine ahnung hast is schwer, du solltest wenn schon einen haben der dir hilft... muß keine werkstatt sein..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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vielen dank für deine antwort, da ich niemanden kenne, der sich einfach mal den motor genauer anschauen könnte,ohne eine unsumme dafür zu verlangen, werd ich morgen mal den ventildeckel abschrauben und nachsehen,wie es drunter aussieht.

ich bin motorradfahrer und hab schon zwei suzuki gsx-r motoren(vierzylinder/viertakt) geöffnet,um festzustellen,was daran kaputt war . einmal loch im kolben und das zweite mal waren die ventilteller schrott,...

ich geb euch dann morgen bescheid ,was ich gesehen hab,vielleich kann ich sogar ein foto davon machen und es euch dann zeigen,damit ihr die sache besser beurteilen könnt.

mfg

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noch mal n tip zu nocke und schlepphebel :

wenn den motor volle leistung bringt, dann ist die nocke noch in ordnung oder schon mal eine neue verbaut worden ( beim m40 eigentlich standard)

wenn die schlepphebel dabei nicht mitgewechselt wurden, dann sind höchstwahrscheinlich die an dem geklapper schuld

zum schrauben:

wenn Du beim m40 den ventildeckel abnimmst, brauchst Du die dichtung nicht unbedingt neu, guck sie Dir einfach genau an, wenn die noch gut aussieht nimmste sie nochmal.

aber kauf AUF JEDEN FALL das ölrohr, das über der nocke hängt, neu, kostet nicht viel und ist sehr wichtig!

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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hmmm...wo bekomm ich denn jetzt so auf die schnelle,oder überhaupt das ölrohr her???

ich kann ja sicherlich auch erstmal den motor öffnen und nachschauen was da drin los ist,und dann die teile besorgen oder? den wagen hab ich ja eh erstmal abgemeldet,damit einige neuteile ein/angebaut werden können und ich nicht unnötig steuern und versicherung bezahlen muss!

es ist ja so einiges zu machen an dem wagen,... aber spätestens bis zum märz will ich ihn wieder so richtig flott bekommen!!!:sabber:damit ich ihn wieder schööön gemütlich:drive:kann:-)

mfg

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das ölrohr kaufst Du neu, und zwar beim freundlichen fachhändler, kostet nen 10er oder so.

wenn Du zeit genug hast, dann mach den motor doch komplett fit !!

und wenn Du geld genug hast, dann mach das mit dem rollnockenkit von ingo köth, dann hast Du ein verlängertes zahnriemenintervall, keinen ärger mehr mit nockenwelle und co, es gibt sogar stimmen, die sagen es brächte mehr leistung.

wenn Dein motor 150tkm oder mehr hat, dann rate ich ausserdem zu neuen pleuellagern.

und Du solltest Dir mal diese seite ansehen: http://www.motorrevision.de

 

frohes schaffen

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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das ölrohr kaufst Du neu, und zwar beim freundlichen fachhändler, kostet nen 10er oder so.

wenn Du zeit genug hast, dann mach den motor doch komplett fit !!

und wenn Du geld genug hast, dann mach das mit dem rollnockenkit von ingo köth, dann hast Du ein verlängertes zahnriemenintervall, keinen ärger mehr mit nockenwelle und co, es gibt sogar stimmen, die sagen es brächte mehr leistung.

wenn Dein motor 150tkm oder mehr hat, dann rate ich ausserdem zu neuen pleuellagern.

und Du solltest Dir mal diese seite ansehen: www.motorrevision.de

 

frohes schaffen

 

ollo

Wobei, wie du aus meinen anderen Threats heraus lesen kannst, ist das beim M40 rausgeschmissenes Geld, für das gleiche Geld, gibts nen M42 mit Revision (wenn man beim M40 das Vollprogramm inkl. Ingo´s Nocke macht)... also warum dann diese Fehlkonstruktion nochmals revisionieren???

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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danke ,für den sehr guten tip,... dann werd ich am besten schööön viel kohle anhäufeln,um mir einen so gut wie neuen motor leisten zu können,... dann hätte ich ja bestimmt noch ewig spass am :e30:

:drive:

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@franko:

stimmt schon, der m42 ist geiler obwohl der auch seine macken hat !

aber billiger wirds nicht unbedingt, denn es muss ja nicht nur der motor neu, sondern auch auspuff, getriebe, kardan und diffi, wenn mans ordentlich machen will, natürlich auch kabelbaum und steuergerät.

wenn dann der motor auch fit sein soll, dann kommt noch pleuellager, ölwannendichtung, steuerkette, zahnräder, führungsschienen und kettenspanner dazu.

aber wenn man zeit hat und ein wenig platz, um den motor fertig zu machen, dann kann ich Deinen vorschlag nur unterstützen.

der muss dann aber auch noch eingetragen werden, d.h. das auto sollte schon 4 scheibenbremsen haben, sonst stellt der tüv sich quer ( einige tüver verlangen auch noch euro 2 )

 

das einzige, was absolut dagegen spricht, ist der markt!!!

wenn jetzt alle, die einen m40 haben, einen m42 haben wollen, dann wird der markt völlig abgegrast und ich kann nirgends mehr günstige ersatzmaschinen kaufen!!! GRRRR !!

 

trotzdem alles gute

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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du, arg viel geld mehr brauchst du nich.....

entweder machst nen 318is.... oder baust um auf 6 zylinder....

 

ich hatte so nen M40 mit Ingo Köth technik über 2 jahre und ich war begeistert.....

 

hätte ich damals schon das heutige wissen hätte ich damals schon auf 325i umgebaut.. ganz klar....

oder eben M30..... denn was anderes wollt ich nich mehr haben....:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann Stefan nur beipflichten! Mein erster M40 war ein komplett revsionierter 318i und ich fands okay.... bereits 5 Monate später habe ich mich geärgert das ich es gemacht habe!! Sorry, aber der M40 ist meiner Meinung nach der schlechteste BMW Motor aller Zeiten und sollte im Zusammenhang mit Bmw nach möglichkeit nicht in einem Satz genannt werden, wer diesen Blödsinn erfunden und entwickelt, gehörte zu damaliger Zeit nicht nur umgehend gekündigt sondern auch öffentlich gesteinigt!!!

 

So nu habe ich mich ausgek***t, aber mal ernsthaft, ich kann dem M40 einfach nichts gutes abgewinnnen und habe immer wieder das Gefühl das M40 Fahrer sich permanent für diesen Motor rechtfertigen oder freudestrahlend rufen, "Meiner klappert gar nicht!"

 

Mein Tip an den Threadstarter, bau um auf IS,

- geht schnell,

- Kostenrahmen in etwa gleich

- mehr Leistung

- weniger Verbrauch

der Motor macht mehr Spaß und gleichzeitig weniger Ärger!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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also ich mein.. krankheiten hat ja jeder motor....

der eine fährt seinen M40 ewig ohne sorgen und einer wie ich hatte schon jeden mist an dem motor..... bis auf den Ingo Motor....

der M40 is ja auch lesitungsmäßig nich übel... also wen ich überleg das nen 90PS Golf auch 1,8liter hat.... also da geht der M40 schon gut.....

 

andere haben mit dem M20 nur sorgen.... kopprisse immer wieder......

beim M40 sind es immer wieder die schlepphebel/nockenwelle....... und pleullager sorgen...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich muss mal ne lanze brechen für den M40.

 

bei guter pflege und vernünftigen umgang hält der m40 genausogut wie der m42. wenn der m42 kalt einen auf den sack bekommt isser genauso schnell hin.

 

die revision eines m40 kommt preismässig der revision des M42 gleich. das einzigste was den m40 "schlechter" macht ist der verdammt kurze zr-intervall.

 

ICH ganz persönlich würde nichtmal den M40 revisionieren sondern mir eher einen bei ebay schiessen und einbauen. weil die bekommt man für um die 150€ nachgeschmissen.

 

der einzige umbau der MIR was bringen würde wäre dann der umbau auf m50/52. modernen motorentechnik mit 23 mehr-PS gegenüber dem M20. und vor allen dingen grossserientechnik wo auch der adac-mensch mit klarkommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ab und zu immer mal nen austauschmotor kaufen / ersteigern ,wenn der alte dann so langsam seinen geist aufgibt, hört sich sicherlich nicht verkehrt an und die kosten halten sich dann ja auch in grenzen!!!

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