Zum Inhalt springen

motorumbau steht an!!

Butterkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen

da in kürze in meinem touring einen m20b25 einzu halten soll,hätt ich noch ein paar fragen.

gemacht werden soll anpassen der kanäle,aufbohren der drossel ko. motorüberholung,ventile polieren u.s.w fächer und scharfe nocke kommen erst später ausser jemand hatt sowas noch im keller liegen und brauchts nicht mehr:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110154945758&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

ist sowas zu empfehlen wenn nicht wass würden die teile bei bmw kosten oder welche marke verbaun die?

wass muss ich fürn tüv beachten und wass kostet es ungefähr preise gehn ja ziemlich auseinander wass habt ihr dafür abgedrückt.

es gab doch mal so nen schrieb von bmw wass einem dass eintragen leichter macht,hatt dass jemand?

über allgemeine tipps und erfahrungen würde ich mich freuen vorallem wass kanäle bearbeiten angeht

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!

Moinsen.Also in dem Ebaysatz ist alles fürn 320/325 zusammengewürfelt drinn.Mit und ohne Kat( Eigene Erfahrung)Teile die du brauchst und Teile die du nicht brauchst.Bei mir fehlten die Krümmerdichtungen die zwar abgebildet waren aber nicht dem Satz zugehörten.Ersatzlieferung gabs bei denen nicht.

Die Kopfdichtung hält jetzt 4tsd km ohne Probleme.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

also würdest du sagen dass von der qualität her geht und dass geld wert ist?

hab denen sowieso mal geschrieben wass jetzt alles dabei ist weil steht ja auch nicht in der beschreibung ich würd s halt echt günstig finden weil bei bmw wirds bestimmt das 5 fache kosten,oder?

:winken:

viele schimpfen über den verkäufer....

aber kasi hat von dem ne nockenwelle und die is absolut ok.. und ich denk das die dichtungen auch ok sind..

also der preis is natürlich super.... das alles kostet normal nen haufen mehr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn er mir mal antwortet und wirklich alles dabei ist werd ich mir den satz auch kaufen

hatte den satz schon jemand in der hand und kann die qualität beurteilen?

hab da mal ne gute seite gefunden zwar kein bmw aber trotzdem sehr interessant

http://www.20v-sauger-tuning.de/

werd alles machen bis auf die pleuel stutzen/abschregen und polieren ausser jemand kann mir ein paar tipps geben:sabber:

ach und noch wass kennt jemand einen der schwungscheiben abdreht und wuchtet?

über paar links wegen motor bearbeiten würd ich mich freuen!

Also: hatte zuerst auch immer bei motorensuche.com eingekauft, aber dann hatten se auf einmal 3 Wochen gebraucht für meine Lieferung (musste erst nachfragen, Ölwannendichtung fehlte, hatten mir dann alles geschickt und später die Wannendichtung. Diese war dann für einen VW-Motor und der Zahnriemen war für einen M40)

Von daher bin ich von dem Laden nimmer überzeugt (Achja: Muttern für Auspuffkrümmer passten auch nicht!)

Und nun zur technischen Seite: Hab beim Tüv für Motorumbau, Felgen eintragen und Fahrwerk eintragen (Jamex, für 6-Zylinder-muss man ja auch umbauen) 170€ hingelegt.

Der Wisch von BMW hat 130€ gekostet, ich hätte ihn aber nicht gebraucht- er hat nur kurz durchgeblättert!

So und weil du des ja sicher trotzdem brauchen kannst häng ich die Dateien mal eben an.

Fahrzeugschein.jpg

Seite1.jpg

Seite2.jpg

Gruß Christoph

danke danke ich werds mir mal ausdrucken und mal mitnehmen ,kann ja nicht schaden,

am fahrwerk muss nix umgebaut werden weil hab ja nen touring mit abs und der hatt ja schon die grösste bremse oder lieg ich da falsch?

wass ich machen muss ist den halter für den luftfilterkasten einschweissen oder wie habt ihr dass gelöst

also würdest du sagen dass von der qualität her geht und dass geld wert ist?

hab denen sowieso mal geschrieben wass jetzt alles dabei ist weil steht ja auch nicht in der beschreibung ich würd s halt echt günstig finden weil bei bmw wirds bestimmt das 5 fache kosten,oder?

:winken:

Bei mir war der Satz von REINTZ.

Wie schon geschrieben, bis jetzt keine probleme

mfg

Henny

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Achso ,gemeldet hat sich der bei mir nichtmehr.

Auch auf nachfragen der Krümmerdichtungen nicht:rot:

MFG

Henny

wass ich machen muss ist den halter für den luftfilterkasten einschweissen oder wie habt ihr dass gelöst

Ja den musste ich umschweissen, hab aber nen NFL und der Schlachtmotor war ausm VFL, hatte es mit nem NFL Lufikasten probiert, hat net gefunzt, scheint man also umschweissen zu müssen...

Gruß Christoph

abend,da sich der verkäufer nicht meldet geht die frage an euch:wass ist alles dabei?

sind ventilschaftdichtungen dabei?

gibts ne gute alternative zu orginal pleuellager bzw. was kosten die orginal bei bmw?

danke im voraus

ventilschaftdichtungen sind dabei pleullager gibts auch von ks oder glyco was anderes verbaut auch bmw ned bzw verkauft

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Frag doch einfach mal beim Ingo nach, der hat alles was du brauchst, die Preise dort sind im Rahmen und die Qualität der Teile die er verkauft ist einwandfrei

www.motorrevision.de

Da sparst du dir nen Haufen Ärger und billiger als bei BMW ist es allemal

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

genau, einfach anmailen - Du sagst ihm was du vorhast, er sagt dir was du brauchst und was es kostet

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...