Highlander Geschrieben: 4. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 Hi Leute, ich hatte das Glück ein Laptop zu gewinnen und da ich hier keine Chance auf DSL habe in den nächsten 10 Jahren habe ich mir überlegt per UMTS ins Internet zu gehen da die Basis durch das neue Laptop ja nu gegeben ist, ich habe mich mal erkundigt und festgestellt das ich (da ich ja eh schon einen Sprachvertrag bei E-Plus habe) eine Vertragserweiterung bekommen kann für ca. 30 Euro im Monat inkl. Express Card PCMI und somit überall und Rund um die Uhr weil Flatrate surfen könnte.Mein Netcologne Internettarif kostet mich auch mindestens 22 Euro für allerdings nur 60 Std. im Monat.Meine Frage ist nun kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob das in der Praxis eine gute Sache ist oder eher nicht? Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 wenn du das umts signal hast ist es wirklich schnell, selbst wenn nur ein balken an netz zur verfügung steht! ich kann dir zum tarif nix sagen, ich habe O2, da zahle ich für 5 GB 30 euro, brauche das aber eh nur für mail und e30 talk ansonsten ist es wirklich schnell und mit isdn nicht zu vergleichen... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 8. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2007 Guckst du:http://www.moobicent.de/ Und ja, es funktioniert, ich spreche aus Erfahrung. Tip: Nimm die PC Express Karte für 99,- dazu, auch wenn Du die nicht brauchen solltest, ist die bei Ebay fast das Doppelte wert. Ach und nochwas, längst nicht jede UMTS-Karte kann auch HSDPA, und auch nicht jede HSDPA-fähige Karte kann auch bis 3,6 MBit, geschweige denn die geplanten 7,2 MBit. Die angebotene 99,- Karte kann aber alles und sollte man einfach haben.Flatrate funzt ohne Haken, ohne jedes Limit, außer natürlich UMTS-typische Hürden, der Tarif ist aber ok. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 9. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2007 Ach eins noch, fast vergessen: Eplus bietet für seinem UMTS noch keine HSDPA-Option, d.h. unterm Strich nominell 384 kbit, in der Praxis entsprechend weniger. Mit 3,6 Mbit oder mehr ist bei Eplus im Moment nix zu kriegen, der entsprechende Ausbau soll auch nicht geplant sein. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Devaugh6 Geschrieben: 26. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 (bearbeitet) Von EPlus kann ich nur abraten. Die UMTS-Verfügbarkeit ist bislang recht schlecht. Wird zwar immer besser aber Eplus kommt z.b. mit dem zukünftigen Mobilfunkstandard LTE (Info) nicht voran. Während Vodafone, T-Home und o2 das LTE Netz bereits massiv ausbauen, arbeitet eplus noch an der UMTS Technik ... Bearbeitet: 5. Februar 2012 von Devaugh6 Zitieren Awesomeness Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.