Stephan325i Geschrieben: 6. August 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2007 ein recht interessanter Link. Du gibst die "alte" Schlüsselnummer ein und das Program zeigt dir dann an ob du ne Plakete bekommen kannst bzw. zeigt auch gleich die Hersteller an die Nachrüstsätze anbieten. Bei meinem 325i und 316i mit M10 Motor hat es wunderbar geklappt. hier der Link http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php [EDIT] @Frank. Laut den ganzen Steuertabellen sind die Abgasnormen an Schlüsselnummern gebunden EURO2 = Schlüsselnummer 25,26,27,35,49,50,51, 52 und 71. Diese Nummer muss dannauch das Umgerüstet Fahrzeug bekommen (mein 325i hat z.B. 25 bekommen) und somit geht das ja dann laut dieser Liste: http://www.tuev-hessen.de/e27/e1039/e3118/e3145/Schadstoffgruppe-tuev_ger.jpg Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 12. August 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Sagt mal... Seid ihr sicher, daß man mit Euro 2 automatisch eine Plakette bekommt ? Frank Jau, hab sie auch seit Freitag! Ihr Fahrzeug: BAYER.MOT.WERKE-BMW, BMW 3/R, 320I kann bei Ihrem GTÜ-Partner folgende Plakette bekommen:http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plaketten/4_mittel.jpg Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 12. August 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 ich bekomme laur dem programm keine: Für Ihr Fahrzeug BAYER.MOT.WERKE-BMW, BMW 3/R, 325I ist keine Plakette erhältlich!obwohl unter 14 steht:Schadstoffarm euro 2 muß ich jetzt nicht verstehen Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 12. August 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 muß ich jetzt nicht verstehen Komisch, hast Du ein "Nachrüst-Kat"? Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 13. August 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Hallo Verkehrsraudi,das Klackern ist die eingelaufene Nockenwelle oder wenn Du eine mit Sonderhärte hast, sind Deine Schlepphebel eingelaufen. Ich hatte die Sonderhärte. Im Ergebnis ist es aber egal. Das Klackern wird nicht mehr aufhören. Es wird noch schlimmer. Hier hilft nur neu. Kauf nicht billig. Bringt nichts, viel Arbeit und nach 40000 fängst Du wieder an.Schau mal hier vorbei: www.motorrevision.de Der Ingo Köth ist ein guter. Ich hab das Sorglospacket genommen, Motor komplett, der Orginalität wegen. Na ja ein bischen mehr Leistung, aber das sieht man ja nicht.Es gibt bestimmt auch noch andere Klasse Schrauber. Wenn Du beim M40 318i bleiben willst, mußt Du aber was tun. Gruss actemium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 13. August 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 muß ich jetzt nicht verstehen Komisch, hast Du ein "Nachrüst-Kat"?nö, kat und kaltlaufregler und unter 14 Schadstoffarm Euro 2 Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 13. August 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 @Actemium: vielen dank für deinen tip,... ich hab da schon mal nachgesehen! in was sollte ich denn am besten investieren? in ingos nockenwellen kit oder ne komplette motorrevision oder nen überholten austauschmotor?mfg stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 13. August 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 muß ich jetzt nicht verstehen Komisch, hast Du ein "Nachrüst-Kat"?nö, kat und kaltlaufregler und unter 14 Schadstoffarm Euro 2 Na da würde ich mal direkt zum TÜV oder GTÜ fahren und das klären! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. August 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 @Actemium: vielen dank für deinen tip,... ich hab da schon mal nachgesehen! in was sollte ich denn am besten investieren? in ingos nockenwellen kit oder ne komplette motorrevision oder nen überholten austauschmotor?mfg stephanWenns denn Original bleiben soll/ muss, dann komplette Motorrevision, ansonsten umbauen auf einen anderen Motor! Alles andere macht keinen Sinn! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 15. August 2007 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2007 juuuut , danke für die antwort,... nun bin ich schon schlauer und werd dann früher oder später mal schaun müssen,was sich denn mehr lohnt für mich !!!! komplette revision oder nen anderen guten (am besten ps stärkeren) motor einbauen!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bandit Geschrieben: 12. September 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2007 15 w 40 öl hab ich drin,das klackern hör ich aber trotzdem, ist mir auch n bissl peinlich,denn das hört sich ja fast schon an wie n diesel,... es gibt ja noch ein hydrostössel additiv , aber ich schätze mal,das es das klackern auch nicht beseitigen wird,oder? wie teuer würden den neue hydrostössel mit einbau sein, bei bmw bestimmt ziemlich teuer,oder? woher bekommt man den die neuen hydrostössel überhaupt, etwa nur bei bmw , haben se die stössel überhaupt noch ? das mit dem BMW kennzeichen ist wirklich so, aber ich finde das ganz gut, denke aber ,das es meist ein wunschkennzeichen istmfgVersuchs mit Synthekeik Öl- hat nur den Nachteil- eimal dann immer- aber das Klappern ist "fa:schrauben:st" weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 13. September 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 umweltzonen, kfz-steuer nach CO2 ausstoß??? mich kotzt diese disskussion und alles was in diesem land passiert so dermaßen an, dass ich bereits langsam ans auswandern denke... warum muss in diesem scheissland alles was spass macht so dermaßen überteuert sein, dass nur wenige es sich leisten können? sollte die kfz-steuerreform kommen, bin ich mir sicher, dass einige hier ihren e30 nicht mehr bezahlen können. bei einer zu erwartenden steuerlast von ungefähr 600-800 ist das kein wunder. warum rechnet man die steuer nicht in die benzinkosten mit ein und schafft sie ab? dann würde jeder unabhängig vom fahrzeugtyp und dessen verbrauch genau das bezahlen, was er auch verbraten hat und gut ist. in vielen ländern ist das bereits so geregelt. was der umweltzonen schwachsinn bringen soll, ist mir bisher schleierhaft. die massage, die uns in den letzten tagen wohl erreichen soll:leute handelt klimafreundlich, lasset eure alten karren mit viel zu hohem verbrauch verschrotten, damit sie ja kein co2 mehr ausstoßen können und kauft euch stattdessen einen gesichtslosen kleinstwagen für'n arsch, denn bald werden wir dafür sorgen, dass euch jeder spass am autofahren vergeht und ihr euch eh nichts anderes mehr leisten könnt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 13. September 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2007 Versuchs mit Synthekeik Öl- hat nur den Nachteil- eimal dann immer- aber das Klappern ist "fa:schrauben:st" weg. Wie kommst Du denn auf dieses Märchen?? Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.