Zum Inhalt springen

m20b25 säuft warm ab...

Qulan11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein problem mit meinem m20b25. im leerlauf läuft er nicht schlecht, aber sobald er auf betriebstemperatur kommt, stottert er beim gas halten, bzw säuft nach kurzer zeit ab. hat da jemand eine ahnung ? wenn ich ihn dann ein paar minuten aus lasse, läuft er wieder ordentlich (ne kurze zeit). die kerzen vielleicht? wärmewert falsch ? sind jetzt original von bmw für ein 91er modell (waren vorher welche mit 4 elektroden drin) der motor stammt aber so wie es aussieht aus nem 87er (hoch verdichtet) mit 2 geber motronic. habe ihn in mein 320er cab eingebaut und auf 1 geber motronic umgebaut. lief zuerst mit 2l dk, 2l ventilen und 2l dr , ... habe aber nun alles auf 2,5 umgebaut. ein zusätzlicher nebeneffekt: ein co-wert von 12 ... :-( ... hat da jemand ne ahnung ? ventilspiel vielleicht ?

kann mir da jemand helfen ?

gruß tom

hast schon richtig gelesen. beim m20 läuft ja eh alles drauf. messe gleich mal den temp fühler durch. vielleicht ist er es ja, wenn der dem steuergerät sagt, das es zu kalt ist, gibt es mehr sprit , oder ???

Das natürlich schon.

Ansonsten haste auch jetzt alles vom 2,5-ltr eingebaut? Vorallem das Steuergerät???

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

co 12 - der spritzt viel zu viel sprit ein. vielleicht ist die lambda sonde fritte und erzählt dem steuergerät dat er zu mager läuft und dat erhöht fröhlich die einspritzmenge

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...