MalibuRCBW Geschrieben: 2. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Hi! Welche Teile vom alten M20-Kabelbaum kann/muss ich denn übernehmen bei so einem Umbau? Und was kann ich alles rausschmeißen? Die DME-Relais können raus? ist das im E36er M50-Kabelbaum irgendwo mit drin oder muss ich die Relais an den neuen Kabelbaum dranfummeln? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 M20 Motorkabelbaum kommt komplett raus.Schnittstelle zwischen Auto und Motor ist die 20polige Buchse beim Sicherungskasten. Am M50 Kabelbaum ist alles dran, was der Motor zum leben braucht. Musst halt am Motorkabelbaum-Stecker auf E30 Stand umbauen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Also braucht er nur das motorseitige Stück vom Motorstecker und neue Pins für selbigen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 genau, das wäre sinnvoll denn bevor man sich den stress gibt und ein ausdrückwerkzeug kauft und dann doch alles verdrückt.. lieber neuen stecker und pins kaufen das alles viel einfacher und nervenschonender geht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 mit dem werkzeug geht das prima! am besten die überschüssigen kabel aus dem M50 kabelbaum raustrennen, dann passt das besser untrer die M40 abdeckung. noch was: nimm den E34 kabelbaum, nicht den E36, der hat die relais an der falschen seite, beim E34 passt das besser! (weniger arbeit) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Hab den E36er Kabelaum aber schon :) Welches ist n der Stecker, den ich umbauen muss? Ich hab grad kein Bild vor mir.... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 ei das sollte ein großer runder stecker sein.... das teil was bei dir neben dem sicherungskasten is.... must halt mal kucken...... also ich hatte so nen ausdrücker.. und ich muste dennoch neuen stecker und hülsen kaufen... so toll gings net... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 ei das sollte ein großer runder stecker sein.... das teil was bei dir neben dem sicherungskasten is.... Ah ja weiß welchen du meinst. Kann ich die Kabel vom neuen Kabelbaum nicht einfach an die alten alöten und den Stecker beibehalten?Finde ich irgendwo die Kabelfabenbelegung, damit ich weiß was wo ran muß? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 ne kannst nich... erstens is das murx.. und zweitens müssen meist die hülsen da hin wo normal noch keins is.....genau deshalb brauch man ja so ein ausdrück werkzeug um die kabel raus zu machen und an ihren neuen ort zu stecken.... hast du dir mal die umbau anleitung durch gelesen?dort sollte normal auch beschrieben sein wo man schaltpläne findet das nachher alles seinen platz hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Welche meinst du, ich hab schon 3 gelesen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 http://www.e30.de.. startseite...dann auf 325i 24V.... und dann links(blaue schrift) schaun.. da steht dann elektrische anschaltung.....da findest schonmal viel Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2007 Welches ist n der Stecker, den ich umbauen muss? Ich hab grad kein Bild vor mir.... , da ist blos einer..... Kann ich die Kabel vom neuen Kabelbaum nicht einfach an die alten alöten und den Stecker beibehalten? Finde ich irgendwo die Kabelfabenbelegung, damit ich weiß was wo ran muß? die schaltpläne haben sich jedoch ständig geändert(, farben) bei den 24v modellen, solltest genau den von dem baujahr deines motors nehmen..... ist vielleicht besser wenn du es jemanden machen lässt, nicht das dir dein wägele noch abbrennt, oder sonst was passiert. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 4. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 noch was: nimm den E34 kabelbaum, nicht den E36, der hat die relais an der falschen seite, beim E34 passt das besser! (weniger arbeit) Echt? Ich habe bei meinem Umbau den vom e36 genommen, die Relais sitzen nun direkt an den Stecksockel außen am Sicherungskasten, beim e34 Kabelbaum sind die Relais auf der Seite des Steuergerätes, liegen dann also im Handschuhfach rum... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 Noch was Kabelfarben beim M50 und M52 Gleich ??? Oder wie oder was hat da jemand gerade was Aktuelles ?? Handelt sich um nen 95er 2.8er ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 4. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 Nein, Farben M50 / M52 sind verschieden. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2007 So und wer hat Aktuelle Farbcodes sozusagen zu oben genannten Motor ? Wie ist es dann beim E30 sind da alle Kabel gleich ?? Ich mein so von 316 bis 325 alle gleich oder auch Unterschiede ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 sind auch alle unterschiedlich! M40 und M42 passen halbwegs, und die M20 motoren passen halbwegs untereinander.besorg dir den schaltplan von dem auto wo es rein soll und einen von dem auto wo der 24v drinn war!@totti: ich find die relais im handschuhfach schöner, und der kabelbaum ist auch bissel länger unds schöner gestrickt. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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