Zum Inhalt springen

Mit meinem 318is E36 beim Tüv gewesen!Dicken hals bekommen!!

Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bringe sonst meine BMW`s zu meinem kumpel zur werkstatt fürn TÜV un AU,da geht es einfacher wenn es mal probleme gibt!Nun da heute der letzte tag war um noch mit tüv zufahren mit dem Class 2 meiner frau und am bmw keine großen umbauten sind,hatte so gedacht fährste mal direkt zum Tüv! Bin auch sofort an der Reie gewesen,erste diskusion warum die felgen noch nicht in den fahrzeugpapieren umgetragen worden sind,habe immer noch den wisch vom Tüv! Dann wegen den spoilern am wagen,aber da sie ja original ab werk verbaut sind habe ich keine papiere dafür,aber ein schreiben von bmw das sie zum class 2 Sondermodell gehören (Extra machen lassen vom BMW händler wegen den Grünen oder jetzigen schwarzen Mänchen)! Soweit hatte er alles durgesehen,dann sollte ich zur AU rüber fahren,als ich ihn dann dort fragte ob der wagen den tüv soweit bestanden hatte,wollte er mir keine antwort geben,darauf sagte ich ihn,wenn der bmw so kein tüv bekommen würde,wollte ich keine Au hier machen! Weil ich hätte den wagen dann nach meinen Kumpel gebracht! Er meinte was das eine mit den anderen zutun hätte,habe ich ihn dann auch gefragt,warum sollte ich hier AU bezahlen wenn ich kein Tüv bekomme! Riesen Diskusion dort,HATTE MITTLERWEILE EINEN MEGA DICKEN HALS:streit:,dann sagte meine frau ich sollte den wagen doch zur prüfung reinfahren damit da ruhe ist:devil:! Habe ich dann auch gemacht,dann viel dem prüfer ein noch ein nach dem Warndreick und verbandskasten nachzusehen,dann kam natürlich der spruch,der verbandskasten wäre sein 1999abgelaufen und ob ich dann hier bei denen einen neuen kaufen möchte,:rot:da platzte mir erst recht der kragen und habe lautstark nur gesagt,WENN DER BMW HIER TÜV UND AU BEKOMMT KAUFE ICH HIER AUCH SO EIN SCHEIßTEIL NEU,ICH ZAHLE HIER NICHT NEE AU UND VERBANDSKASTEN UND HABE DANN KEIN TÜV:motz:!! Der prüfer war mit meinen BMW fertig und psychisch warscheinlich auch:eek:,habe beides bekommen AU und TÜV,den verbandskasten braucht ich da auch nicht neu kaufen,der er wurde als geringe mängel aufgeführt:klatsch:!

Das war wohl das letzte mal,das ich bei den heinis war!!Mindestens für 2 jahre:eek:!

Bin immer noch geladen und mußte das mal loswerden:rauchen:!!

2006_0806Windeck20060001.JPG

Gruß Guido

jo...sehe ich auch so....ich kenne nen prüfer der hat meinen e30 seit 10 jahren gehabt und da wir 4 in der familie haben musst er irgendwann mal die LWR beanstandne und sagte es gibt kein TÜV, aber alle anderen hatetn immer TÜV und das jahre lang obwohl diese LWR im arsch ist....naja der kann mich mal hab ich gesagt und bin zu BMW gefahren und hab zwar TÜV 2 mal bezahlt aber is mir hupe...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

UNd? Wo ist da jetzt das Problem? Mir scheint, als hättest du noch nie richtige TÜV-Probleme gehabt...:klug:

Nee das hatte ich auch noch nicht!!!Weil bei meinen BMW`s alles soweit im rahmen der richtlinien ist:klug:!!!

Es ging mir darum nur wie kleingeistig so mancher prüfer ist,er hätte ja sagen können das der BMW soweit Tüv hat und nur noch die AU bestehen muß!Also wo war da sein Problem:klatsch:?

Gruß Guido

man muss sich das leben nicht schwieriger machen als es ist;-)

bis dahin, lg diegruft, die sich das leben einfach einfach macht;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Sein Problem wird einfach gewesen sein das er dich nich mochte.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

man muss sich das leben nicht schwieriger machen als es ist;-)

bis dahin, lg diegruft, die sich das leben einfach einfach macht;-)

Na ja,da hast du vieleicht recht:daumen:,aber wer mich kennt,der weiß wenn es bei mir nicht gleich immer auf anhieb klappt,dann :motz:ich rum und es fliegen dann auch mal teile durch die gegend! Aber zum glück im bekanntenkreis kennt man mich und die nehmen schon langsam reisaus wenn brenzlig wird bei mir:watch:!

Gruß Guido

Naja ic hab zum Glück nen guten Draht zu meinem TÜV - Mann.

Das is einfach wichtig.

War gerade letzte Woche beim Tüv das lief in etwa so:

So gegen 11Mittags bin ich reingeschneit und hab ihn gefragt ob er mal kurz gucke könnte was ich noch machen müsse damit ich Tüv bekäme .

Also rauf auf die Grube und mit ihm nach unten. Er: HMM Fahrwerk und Achsgummis neu das is gut. Wieder nach oben. Er : Sag hast du die Unterlagen fürs Fahrwerk mit. Ich : Aber sicher doch.

Ab aufn Bremsenprüfstand. Alles top. So nun noch AU und die Sache war gegessen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Hmmmmmm also ohne AU hätte er eh keinen Tüv bekommen laut ihren Regeln. Also hätte er erst die AU machen müssen und wenn die nicht bestanden wäre wärs eh vorbei gewesen daher würd ich mich einfach wieder abregen lohnt eh nicht. In meine Augen konnte er dir also gar nicht vorher sagen ob er Tüv bekommt ohne die AU Werte :-)

Wie auch immer sei froh du hast beides und kannst nun in ruhe fahren

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hmmmmmm also ohne AU hätte er eh keinen Tüv bekommen laut ihren Regeln. Also hätte er erst die AU machen müssen und wenn die nicht bestanden wäre wärs eh vorbei gewesen daher würd ich mich einfach wieder abregen lohnt eh nicht. In meine Augen konnte er dir also gar nicht vorher sagen ob er Tüv bekommt ohne die AU Werte :-)

Ja klar da hast du schon recht,weiß auch nicht warum die au zuletzt gemacht werden sollte,ohne au kein tüv,aber ich wollte ja so schon wissen ob am wagen schon mängel sind,dann hätte ich mir die AU ja da sparen können,da er es ja so schon verkehrt gemacht hatte;-)!!

Der wagen wäre dann direkt ohne da zur nachprüfung zufahren nach meinem kumpel gegangen!

Na ja,hat ja dann zum schluss doch alles geklappt!Der mochte mich vieleicht wirklich nicht,da ich ja zur jeder frage zum BMW ihm die passende antwort geben konnte oder noch mehr:streit: :klug::frage::-)!!

Gruß Guido

Es sei denn die letzte AU war noch nicht ganz abgelaufen......hatte so´n Fall auch schon mal!

Tja heute war es denn dann soweit der Plattenbremsstand brachte auch aufschluß über meine Bremse

An Ihren Fahrzeug wurden keine erkennbaren Mängel festgestellt

Schön wenn man sieht das ein Prüfer noch Spaß an seiner Arbeit hat

MfG

Tja heute war es denn dann soweit der Plattenbremsstand brachte auch aufschluß über meine Bremse

An Ihren Fahrzeug wurden keine erkennbaren Mängel festgestellt

Schön wenn man sieht das ein Prüfer noch Spaß an seiner Arbeit hat

MfG

Ja dann mal Glückwunsch:daumen::applaus::applaus:!

Ja es gibt sie solche die spaß an der arbeit haben:sonne: und solche prüfer die einfach nur Ar.......... sind:rot:!

Gruß Guido

ich sage grundsaetzlich nein zum tuev und das schon seit weit ueber 10 jahren. gleiches gilt fuer die dekra.

ein schluesselerlebnis war seinerzeit. beim tuev wegen schwerer maengel und diverser kleinigkeiten keine bestandene hu. direkt vom tuev zur konkurenz und maengelfrei die hu abgenommen. danach war fuer mich ende jeder diskussion bzgl tuev.

und ich und rede auch nicht von bastelbuden oder durchgegammelten kisten. der tuev ist teilweise absolut inkompetent!

wenn ein auto echte maengel (bremsen, durchgegammelte karosse etc) hat, ist ein nicht bestehen voellig ok. teilweise werden jedoch aus geringfuegigen maengeln schwere gemacht (speziell beim tuev) usw usw

nein, ich rege mich nicht auf ueber den tuev, ich nicht ...

:-)

Vielleicht hättest Du doch lieber deine Frau fahren lassen. Ich hatte noch nie Probleme, außer es war wirklich was defekt. Wie z.B. die Federn damals, beim Twingo von meinem Paps. Ich fahr nur noch zur DEKRA, nachdem ein GTÜ Prüfer den E36 von meinem Freund, bei der Flegenabnahme beinah von der Bühne geschmissen hätte, und er wollte das er seine ALU-Pedale vom E46 abschraubt, da er dafür keine Papiere hat, wohl gemerkt er sollte ohne Pedale heimfahren, bevor er diese gefährlichen Dinger :eek: dran läßt, zum Glück fand er den passenden Schlüssel nicht. Und beim TÜV haben die auch immer wegen den Pedalen gemäckert, unsere DEKRA-Leute hier juckt das nicht.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...