Zum Inhalt springen

RDI Motorsportchip


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo, da mein m20b25 immer Probleme mit der Gasannahme hatte und total schlechte AU-Werte cb. nen co wert von 8 bis 10 !??!! hab ich ja mal das Steuergerät auf verdacht getauscht. So, Probleme weg und schnurrt wie ein Kätzchen und AU kein Problem mehr. Als ich heute das Steuergerät geöffnet habe, habe ich festgestellt, das ein Vorbesitzer einen RDI Motorsport chip, verbaut hat. Der Motor ging aber mit dem Chip trotz anscheinen total überfettetem Gemisch wesentlich schlechter als mit dem jetzigen original Steuergerät?!!? hab mal auf die Seite von denen geguckt, und der Chip hat mal 499 euro gekostet und jetzt 199 €.... ich ruf da am Montag mal an und frag mal was der mist soll.. weil ich war mit meinem m20b25 damal aufm Prüfstand und hatte gerade mal 160 PS Motorleistung... und der Chip soll angeblich 15 PS bringen, was meines erachtens eh total überzogen is beim Sauger nur durch Kennfeldanpassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lol was willste da anrufen? solln se sich entschuldigen oder was ? da wirste nix gscheites erreichen....

 

schmeiß das ding weg und gut is

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hättda noch nen Chip liegen:sabber:;-):freak:

allerdings braucht er dann 15 liter Sprit und höchstgeschwindigkeit is dann auch 140;-):wall:

Iss sogar nach 3 mal umtauschen nicht schlimmer geworden.Allerdings iss keine Garantie mehr drauf, da er schon 5 Jahre inner Schublade liegt;-)

Und der war damals nicht billig.

Hab mich dann für den Orginalchip entschieden , weil ich damit wieder normalbenzin tanken konnte. 200 lief er dann auch wieder;-);-);-)

Allerdings iss der orginal Chip ohne M3 aufdruck.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub die verkaufen auch bei ebay.. da kostet ein chip 40 oder 50euro.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die sinds.Da kostete meiner 99 DM / 49 Euro.die ich auch hätte anzünden können

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab n Kollegen auf Arbeit der fährt n 316i M40 und hat sich auch schon Chip bei egay gekauft für 59€ oder so.

Jetzt erzählt er allen er hätte 150 PS und schafft echte 220 Spitze :wall::wall::wall::wall:

Ich hab dazu mal nix gesagt :)

Immer machen lassen die Jungs, ich hab nur schon mal meinen Abschleppharken eingepackt, falls ich ihn vorn Arbeit irgendwann mal zum nächsten freundlichen ziehen soll :-D:-D:-D

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...