Zum Inhalt springen

Mein 318i touring


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

nach knapp 4 Jahren Schrauberei und ner Menge Geld weniger aufen Konto will ich euch mal meinen Touring vorstellen.

Erstmal vorab wie ich zum e30 gekommen bin.

Der e30 sollte eigentlich ein e36 sein, und er sollte net rot, sondern blau sein, und es sollte kein 318er sein, sondern nen 320er.

Dies wusste auch mein Vater, und da er aus beruflichen Gründen viel in der Stadt rumkommt, hielt er mal ausschau.

Als er eines Tages Heim kam und meinte er hätte was, sind wir natürlich gleich los, jedoch musste ich auf der Hinfahrt schon heraushören das es sich nur um einen 318i handelt.

Dort angekommen musste ich zu dem noch erfahren das es kein e36, sondern nen e30 ist, der auch noch dazu rot ist. :rot:

Als hätte es nicht schlimmer kommen können, verbuchte er auch noch 218.000km auf der Uhr, 8 Vorbesitzer und 2 Unfälle.

Da hab ich meinen Vater erstma gefragt ob das sein Ernst sei, er meinte JA, aus dem machen wa schon was.

So, und hier die Bilder mit mitlerweile 263.000km

 

Bild4.jpg

 

Bild8.jpg

 

Bild10.jpg

 

So, jetzt noch ein paar Daten zu meinem Touring.

 

Ausstattung beim Kauf:

- Beheizte Außenspiegel

- Beheizte Wischerdüsen

- Elektrisch verstellbare Außenspiegel

- Klimaanlage

- Niveauregulierung

- Nebelscheinwerfer

- Zentralverrieglung mit WAECO Funkfernbedienung

- 7Jx15 Kreuzspeichenfelgen auf 205/55R15 Winterreifen

- AP Tieferlegungsfedern 40/40mm

- Editionssportsitze

- Airbag

 

Von mir in den 4 Jahren verändert:

-Motor + drumherum überholt (Pleullager, Simmerringe, Hydros, Ölwannendichtungen, Ingo´s Nocke mit Rollenschlepphebel, Ventildeckeldichtung, Ölrohr, Kühler, Thermostat, Wapu, Viskokupplung, Tank + Schläuche, Benzinpumpe, Batterie, Getriebe neu abgedichtet, Hardyscheibe, Zahnriemen + Spannrollen) und zwischendurch die üblichen Inspektionsarbeiten (Ölwechsel + Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Difföl, Zündkerzen, Luffi etc.)

- Fahrwerk angefangen zu überholen (Querlenker, Querlenker Gummilager, Spurstannge, Stabbis)

- Auto lackiert

- Borbet BS Felgen in 9Jx16 mit pollierten Außenbett, ET 15 vorn, ET 30 hinten

- vorn 5mm Spurplatten SSC, hinten 20mm Spurplatten H&R

- Toyo Proxes T1R in 215/40R16

- Kotflügel hinten gebörtelt und um 15mm gezogen

- Kreuzspeichenfelgen weiß lackiert

- Supersport ESD 2x80mm

- Schwarze Blinkergläser vorn

- Schwarze MHW Rückleuchten

- Schwarze Hella Scheinwerfer vorn

- Kamei Scheinwerferblenden

- M-Technik II komplett

- Scheibentönung

- ATA

- Fahrersitz neu bezogen

- Kenwood KDC-WV6027

- 1x Sinus Live Endstufe XT4500 4x90 Watt RMS an 4Ohm

- 4x JBL CS2105 2Wegesystem 13cm 30 Watt RMS 70Hz-20khz 4Ohm

- 2x Visaton W20S/8 20cm 70 Watt RMS 30-5000Hz 8Ohm

 

Ich habe bis auf die Lackierung und den Einbau der Nocke mit Rollenschleppis, Pleullager und des Zanriemens, sowie Querlenker und Spurstangen + Gummilager, alle Arbeiten zusammen mit Vaddern und meinen Kumpel allein durchgeführt.

Steck also ne Menge Arbeit in der Kiste, aber euch gehts ja nicht anders :)

Es soll noch das ein oder andere Detail verändert werden, aber erst nächstes Jahr, wo ich dann hoffentlich auch nach Kassel kommen kann, dieses Jahr war ich nämlich leider beruflich verhindert.

Soweit, Gruß Daniel

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Bild9.jpg

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr geil..... was ich gern hätte sind die sitze..... :-( meine sind total assi....

 

aber echt ein schönes ding.. das rot is noch schön kräftig und dann noch mtech2.... legger

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan, weiss noch net ob du alles gelesen/gesehen hast, hab nämlich noch was ändern müssen, weil noch die Hälfte gefehlt hat :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo hab mich eben gewundert... ;-)

 

tja neulack hätt ich auch gern.. aber dann kein rot mehr.....

bin jeden tag kurz davor mit ner ladung sprühdosen anzugreifen... :-):devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der wagen sieht echt super aus:sabber:!! Na ja,ein E30 in rot ist schon was geiles:sonne:!

:-[Aber dein M-Technik 2 ist nicht komplett,da fehlt vorne die M-Technik 2 stoßstange und hinten auf der touring heckklappe der große spoiler:watch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich hab nen ufo... hehe... tja mir gefallen die besser...:heilig:

 

Mtech mit normaler stoßstange.. naja wenn ich überleg was das mist zeug kostet da hätt ich nix gegen die kombination ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja echt ka Touring-Fan aber DER is ja echt mal richtig legger! Schöne Innenausstattung. Und endlich mal einer bei dem net nur die Optik stimmt, sondern anscheinend auch die Technik!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe dankeschön.

Gut mit der Heckblende da, nun ja, aber die Stossstange ist doch M-tech II ?!?!? :frage::frage::frage::frage:

Oder bin ich jetzt schon ganz gagga :saufen::saufen::saufen:

:freak::freak:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe dankeschön.

Gut mit der Heckblende da, nun ja, aber die Stossstange ist doch M-tech II ?!?!? :frage::frage::frage::frage:

Oder bin ich jetzt schon ganz gagga :saufen::saufen::saufen:

:freak::freak:

 

Du hast vorne eine ganz normale E30 stoßstange,wo die schwarze stoßleiste rot lakiert wurde!

Die M-Technik 2 Stoßstange hat keine anklipsbare stoßleiste sondern ein sicke rumlaufen!

Bei meinem roten habe ich die sicke mit folie abgeklebt wie beim M3!

GrößenänderungIM000160.JPG

GrößenänderungIM000161.JPG

Größenänderung2007_0518black0004.JPG

Größenänderung2007_0518black0003.JPG

2006_0908cabrio0001.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja tatsächlich, ich weiß was du meinst.

Man man, bin ich ein Dösbadl.

Ja, das liegt daran, weil das schwarze Plastik von der, die ich vorher dran hatte, mir wesentlich dicker/breiter vorkam, als die jetzige.

Jetzt habe ich doch nur einen relativ dünnen roten Streifen.

Selbst wenn der jetzt noch schwarz wäre, ist der doch immernoch dünner als vorher 8-/8-/8-/

Ich werd mir mal meine alte angucken gehen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M-Technik 2 Stoßstange hat überhaupt keine stoßleiste!!

Die sicke die du hinten in der stoßstange und in den seitenplanken hast würden vorne in der stoßstange weiterlaufen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schicker Kombi. Ich stehe zwar nicht auf rot, aber wirklich sehr schön!

Tipp: noch ein schönes Lenkrad

 

:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hehe eben erst entdeckt, das geht garnet bei s nem schönen touring...

 

is das so nen airgbag monster?? wenn nich, wech damit.. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider eins, sonst wäre es schon 10x draußen.

Jedoch wirds n bissel aufwändiger, ich glaub ich brauch sogar ne andere Lenkstange gell ?

Würde die eigentlich nur bis zum Kreuzgelenk gehen, oder bräuchte ich gar n anderes ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider eins, sonst wäre es schon 10x draußen.

Jedoch wirds n bissel aufwändiger, ich glaub ich brauch sogar ne andere Lenkstange gell ?

Würde die eigentlich nur bis zum Kreuzgelenk gehen, oder bräuchte ich gar n anderes ?

 

Hallo

Soweit ich weiß,ist das gewinde zu kurz für ein andreres lenkrad,Also mein kumpel hat noch zuzätzlich eine dicke unterlegscheibe genommen um das neue lenkrad zubefestigen!

:klug:Darf so zwar nicht,geht aber:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aber sonst passt es vom Durchmesser her ja ?

Naja, ne andere Lenkstange rein sollte ja auch nicht das Prob sein.

Nur Airbag bekommt man net ausgetragen gell ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...