forty Geschrieben: 28. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Hallo Leute, mußte heute beim Getriebeausbau (318i Bj. 91, M40 Motor) zwecks Kupplungsscheibenerneuerung leider kapitulieren. Mein Problem:Ich bekomme den Schalthebelträger am Getriebe nicht abgeschraubt. Es handelt sich offensichtlichum eine Madenschraube, leider kann man durch die Lage nicht sehen ob es zum Beispiel ein Imbus oder TX ist etc., von der Größe ganz zu schweigen. Kann hier jemand Angaben machen?Gibt es die möglichkeit das Getriebe mit Schalthebelträger auszubauen?Wurde schon einmal irgendwo eine genaue Ausbauanleitung gepostet? Ich hoffe ich bekomme schnell Antworten die mir weiterhelfen, da ich morgen alles wieder zusammenbauen muß egal ob ich die Kupplungsscheibe gewechselt habe oder nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 28. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Ne ne da is nix mit Madenschraube.Solltes Du das am Getriebe nicht abbekommen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann dann kannste das Getriebe mit kompletter Schaltkulisse abbauen.Schaltsack von oben gelöst sowie das Kabel und von unten die 13er Mutter.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
forty Geschrieben: 28. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Ne ne da is nix mit Madenschraube.Solltes Du das am Getriebe nicht abbekommen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann dann kannste das Getriebe mit kompletter Schaltkulisse abbauen.Schaltsack von oben gelöst sowie das Kabel und von unten die 13er Mutter.Gruss us Kölle Wie bekomme ich es dann in dem Bereich gelöst ?Würde es irgendwie Herausrutschen wenn ich das Gertiebe absenke (Gertiebetragkonsole lösen)? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 28. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Zwischen Getriebe und Schaltkulisse ist ne Klammer verbaut.Das Getriebe etwas absenken und dann kommste schon gut drann.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
forty Geschrieben: 28. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Zwischen Getriebe und Schaltkulisse ist ne Klammer verbaut.Das Getriebe etwas absenken und dann kommste schon gut drann.Gruss us Kölle Danke:daumen:, da werde ich morgen gleich mal schauen. Gruß aus S-H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 28. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 http://www.realoem.com/bmw/diagrams/l/r/3.pngeinfach nr3 nachhinten hebeln und rausziehenund nr13 oder 17 runterfummeln Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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