Zum Inhalt springen

Getriebeausbau, brauche dringend Hilfe !!


forty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:frage:

Hallo Leute,

 

mußte heute beim Getriebeausbau (318i Bj. 91, M40 Motor) zwecks Kupplungsscheibenerneuerung leider kapitulieren.

 

Mein Problem:

Ich bekomme den Schalthebelträger am Getriebe nicht abgeschraubt. Es handelt sich offensichtlich

um eine Madenschraube, leider kann man durch die Lage nicht sehen ob es zum Beispiel ein Imbus oder TX ist etc., von der Größe ganz zu schweigen.

 

Kann hier jemand Angaben machen?

Gibt es die möglichkeit das Getriebe mit Schalthebelträger auszubauen?

Wurde schon einmal irgendwo eine genaue Ausbauanleitung gepostet?

 

Ich hoffe ich bekomme schnell Antworten die mir weiterhelfen, da ich morgen alles wieder zusammenbauen muß egal ob ich die Kupplungsscheibe gewechselt habe oder nicht.

 

Gruß :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne ne da is nix mit Madenschraube.Solltes Du das am Getriebe nicht abbekommen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann dann kannste das Getriebe mit kompletter Schaltkulisse abbauen.Schaltsack von oben gelöst sowie das Kabel und von unten die 13er Mutter.:-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne da is nix mit Madenschraube.Solltes Du das am Getriebe nicht abbekommen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann dann kannste das Getriebe mit kompletter Schaltkulisse abbauen.Schaltsack von oben gelöst sowie das Kabel und von unten die 13er Mutter.:-)

Gruss us Kölle

 

 

Wie bekomme ich es dann in dem Bereich gelöst ?:frage:

Würde es irgendwie Herausrutschen wenn ich das Gertiebe absenke (Gertiebetragkonsole lösen)?

 

Gruß:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...