Zum Inhalt springen

325i cabrio Turboeinbau


BMWfreakJK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gestern bei ebay ein bischen gestöbert und diesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160138666344&rd=1&rd=1

Turbokit gefunden. bin jetzt ein bischen hin und her gerissen.Er läuft ja eigentlich original schon nich schlecht aber merhr sein kann´s ja auch immer.

Was haltet ihr davon und auf was muß ich besonders achten beim kauf,einbau und einstellungen.

Danke im vorraus

:e30::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 1400€ Kosten für den Kit ist nicht der letzte Preis für den Umbau den Du zahlst.Klick dich hier mal im Forum um da gibbet einige die Turbos verbaut haben.Auch ganz interessant ist e30-turbo.de.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das set gut is oder nich kann man so nich sagen....

eins is sicher... du wirst noch einiges mehr hinlegen müssen denn elektronik mäßig is ja noch nix dabei....

ich bin mir jetzt nich 100% sicher aber da wird man auch ein Megasquirt brauchen was um die 600euro kostet und noch paar sachen mehr.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um as Kit zu verbauen, sollte man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen.

 

Wie sieht das Budget aus?

 

Der wichtigste Punkt an der ganzen Sache: Wieviel Ladedruck will ich fahren? Bis 0,6 Bar geht das mit dem Set-up vom Serienmotor. Es fehlt dann aber immer noch die Downpipe in dem Kit.

 

Danach sollte die Verdichtung runter, MLS-Kopfdichtung, andere ZK Schrauben, andere Einspritzanlage, je nachdem, wieviel Ladedruck (und damit Leistung) angestrebt wird.

Das der Motor vor so einer Operation mal revisioniert werden sollte, ist ja eigentlich auch logisch.

 

Auch der Eintrag könnte event. teuer werden, wenn ein Abgas-Gutachten erstellt werden muß. Man kommt also wie immer schnell vom Hundertsten ins Tausendste...

 

Fazit: die Hoffnung auf schnell und günstig mehr Leistung würde ich begraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch im E30 Forum ein paar echte Cracks, die sich mit solchen Umbauten wirklich auskennen. Die wuerde ich einfach mal im Motorenforum fragen.

 

Ich glaube da faehrt ein 2.7 Liter Umbau mit echten 330 PS um, der dazu auch 450 NM Drehmoment faehrt.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...