BMWfreakJK Geschrieben: 27. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 HalloHabe gestern bei ebay ein bischen gestöbert und diesenhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160138666344&rd=1&rd=1Turbokit gefunden. bin jetzt ein bischen hin und her gerissen.Er läuft ja eigentlich original schon nich schlecht aber merhr sein kann´s ja auch immer.Was haltet ihr davon und auf was muß ich besonders achten beim kauf,einbau und einstellungen.Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 27. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Die 1400€ Kosten für den Kit ist nicht der letzte Preis für den Umbau den Du zahlst.Klick dich hier mal im Forum um da gibbet einige die Turbos verbaut haben.Auch ganz interessant ist e30-turbo.de.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 ob das set gut is oder nich kann man so nich sagen....eins is sicher... du wirst noch einiges mehr hinlegen müssen denn elektronik mäßig is ja noch nix dabei....ich bin mir jetzt nich 100% sicher aber da wird man auch ein Megasquirt brauchen was um die 600euro kostet und noch paar sachen mehr..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 27. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Das hier könnte Dich interessieren: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-turboumbau-touring-beginnt-32988.html Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Um as Kit zu verbauen, sollte man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Wie sieht das Budget aus? Der wichtigste Punkt an der ganzen Sache: Wieviel Ladedruck will ich fahren? Bis 0,6 Bar geht das mit dem Set-up vom Serienmotor. Es fehlt dann aber immer noch die Downpipe in dem Kit. Danach sollte die Verdichtung runter, MLS-Kopfdichtung, andere ZK Schrauben, andere Einspritzanlage, je nachdem, wieviel Ladedruck (und damit Leistung) angestrebt wird.Das der Motor vor so einer Operation mal revisioniert werden sollte, ist ja eigentlich auch logisch. Auch der Eintrag könnte event. teuer werden, wenn ein Abgas-Gutachten erstellt werden muß. Man kommt also wie immer schnell vom Hundertsten ins Tausendste... Fazit: die Hoffnung auf schnell und günstig mehr Leistung würde ich begraben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Es gibt doch im E30 Forum ein paar echte Cracks, die sich mit solchen Umbauten wirklich auskennen. Die wuerde ich einfach mal im Motorenforum fragen. Ich glaube da faehrt ein 2.7 Liter Umbau mit echten 330 PS um, der dazu auch 450 NM Drehmoment faehrt. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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