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Schaltwegverkürzung


vlspinni
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Ich hatte in meinem alten den Z4 2,5 drin. War sehr zufrieden. Hatte auch mal Z3 M Roadster angetestet- kannst aber vergessen. Is nur hakelig, sonst nix..

 

Der Z4 Hebel kost glaub ich um die 30€. Mach aber auch des Lager neu rein. Kostet um die 5-8€..

 

Gruß Simon

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Wovon redet ihr denn jetzt?

Tatsächlich nur von dem Hebel - oder Schaltknauf??? Oder wie oder was???

 

Hat mal jemand versucht den E30 Schalthebel einfach nen Stück "abzusägen" und die Nut oben neu reinzuscneiden??? Müsste doch ohne weiteres möglich sein oder?!?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Ja...soweit alles ok....35 Euronen...naja auch ok - Aber warum nicht einfach erst den "Schlitz" im Schalthebel ca 2cm verlängern/vertiefennund denn den im ganzen 2 cm absägen :watch: ???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Weil sich durch das absägen nur die länge des Schalthebels ändert aber die Schaltwege sind immer noch genau so lang, die ändern sich nur wenn die Stange unterhalb der Kugel länger wird.

Ich fahr in meinem E36 den z4 3,0 mit dem Shortshift Knauf und das ist nach ner kurzen eingewöhnugszeit super. Im E30 hab ich den Z3 3,0 mit dem Standart Knauf das ist mir noch ein bischenj zu lang, wobei da die schaltung eh total ausgelutscht ist.

Mfg Frank

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das wirst du sehen wenn du es ran baust.. sollte es irgendwo schreifen mußt was machen.... aber das kommt meines wissens nach nur beim ganz kurzen vor

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hab in meinem ix auch den vom z4 2.5 drin und hab den e39 m5 schaltknauf drauf und bin voll zufrieden.

ging ganz leicht rein und schleifen mußte ich auch nichts

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ich hatte auch den vom Z4 2.5 drin aber eins is nicht so dolle. Der originale ist etwas gebogen genau wie der Z3 1.9, deswegen steht der Z4 Hebel nicht exakt in der Mitte der Konsole, wenn kein Gang drin, d.h. das ganze Schaltschema ist etwas nach vorne verlagert. Ich hab nu den z3 drin und etwas kürzere Schaltwege, steht nicht so weit raus wie der originale und steht mittig.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

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ne ausführliche anleitung findest du unter e30.de und da sind auch alle teile nr genannt;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hatte mir das auch mal angeschaut und steige da auch nicht durch. Liegt dran, dass ich noch nie am Hebel rumhantiert habe und keine Vorstellung habe, was zu machen ist.

 

Aber eine verkürzung ist echt verdammt nötig :D

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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die meisten erneuern das lager 25 11 1 220 600 5,40€,ich habe es nur erneuern müßen weils ich beim ausbau zerstört hab*grummel*

habs etz aber schon bei einigen gemacht und es war nie nötig,aber es soll vorkommen.

kann aber auch das hier gemeint sein lagerbuchse 25 11 7 519 669 5,70€

bei den preisen kommt glaub ich noch die mwst dazu

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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hab auch den z4 2,5 hebel eingebaut, allerdings sass der hebel dann nicht mehr mittig.

habe dann die schaltstange zersägt und ca 5mm kürzer wieder zusammengeschweisst, das klappte prima.

das war allerdings noch vor dem umbau auf is, da musste ich, weil am getriebeausgang noch so ein runder schwingungsdämpfer draufsass, die stange am vorderen ende heissmachen und nach unten biegen, damit sie nicht am schwingungsdämpfer schleift.

aber wenn du erstmal unterm auto liegst, dann erklärt sich alles von selbst, nur die klammer, die die schaltung am getriebe hält, wirst Du verfluchen!!!

auf Deine einkaufsliste gehört also auf jeden fall noch bier!

 

viel erfolg

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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