vlspinni Geschrieben: 24. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Hallo ich weis wurde schon tausendfach diskutiert aber sehe noch nicht ganz durch welche soll ich denn jetz bei meinem cab nehmen da gibts ja anscheinend verschiedene ausführungen von diesen z3 hebeln....und was kostet der richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 24. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Ich hatte in meinem alten den Z4 2,5 drin. War sehr zufrieden. Hatte auch mal Z3 M Roadster angetestet- kannst aber vergessen. Is nur hakelig, sonst nix.. Der Z4 Hebel kost glaub ich um die 30€. Mach aber auch des Lager neu rein. Kostet um die 5-8€.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Wovon redet ihr denn jetzt?Tatsächlich nur von dem Hebel - oder Schaltknauf??? Oder wie oder was??? Hat mal jemand versucht den E30 Schalthebel einfach nen Stück "abzusägen" und die Nut oben neu reinzuscneiden??? Müsste doch ohne weiteres möglich sein oder?!? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 24. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 und wie bestell ich den Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 24. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Also, ich fahr den Z4 2,5er Hebel mit M3-short-Shift Knauf. Einfach Geil!!!Z4 2,5 Teilenummer 25 11 7 507 964 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Ja...soweit alles ok....35 Euronen...naja auch ok - Aber warum nicht einfach erst den "Schlitz" im Schalthebel ca 2cm verlängern/vertiefennund denn den im ganzen 2 cm absägen ??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 25. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Weil sich durch das absägen nur die länge des Schalthebels ändert aber die Schaltwege sind immer noch genau so lang, die ändern sich nur wenn die Stange unterhalb der Kugel länger wird.Ich fahr in meinem E36 den z4 3,0 mit dem Shortshift Knauf und das ist nach ner kurzen eingewöhnugszeit super. Im E30 hab ich den Z3 3,0 mit dem Standart Knauf das ist mir noch ein bischenj zu lang, wobei da die schaltung eh total ausgelutscht ist.Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 25. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Hab auch den Z4 2.5 verbaut und bin Top zufrieden damit Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 muss ich da irgendwas verändern wenn ich den z4 2,5 hebel einbaue oder einfach plug and play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 ne ads is plug and play Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 also am besten die vom z4 2.5 verbauen?Hab aber irgendwo mal gelesen, dass man da irgendwas abschleifen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 das wirst du sehen wenn du es ran baust.. sollte es irgendwo schreifen mußt was machen.... aber das kommt meines wissens nach nur beim ganz kurzen vor Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 hab in meinem ix auch den vom z4 2.5 drin und hab den e39 m5 schaltknauf drauf und bin voll zufrieden.ging ganz leicht rein und schleifen mußte ich auch nichts Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 25. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Ich hatte auch den vom Z4 2.5 drin aber eins is nicht so dolle. Der originale ist etwas gebogen genau wie der Z3 1.9, deswegen steht der Z4 Hebel nicht exakt in der Mitte der Konsole, wenn kein Gang drin, d.h. das ganze Schaltschema ist etwas nach vorne verlagert. Ich hab nu den z3 drin und etwas kürzere Schaltwege, steht nicht so weit raus wie der originale und steht mittig. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 und welches lager soll ich da erneuern bitte teilnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 ne ausführliche anleitung findest du unter e30.de und da sind auch alle teile nr genannt;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 seh da trotzdem nicht durch welches lager soll ich erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 25. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Hatte mir das auch mal angeschaut und steige da auch nicht durch. Liegt dran, dass ich noch nie am Hebel rumhantiert habe und keine Vorstellung habe, was zu machen ist. Aber eine verkürzung ist echt verdammt nötig Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 die meisten erneuern das lager 25 11 1 220 600 5,40€,ich habe es nur erneuern müßen weils ich beim ausbau zerstört hab*grummel*habs etz aber schon bei einigen gemacht und es war nie nötig,aber es soll vorkommen.kann aber auch das hier gemeint sein lagerbuchse 25 11 7 519 669 5,70€bei den preisen kommt glaub ich noch die mwst dazu Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 25. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 Also hab mal das Bild ausm ETK angefügt. Z4 2,5. Was ich bestelle:5- Hebel9- Distanzscheibe6- Lager2- Lagerbuchse So anderes kann man ja nach Bedarf noch dazu nehmen.. Geuß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. Juli 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 hab den vom z3 2,8 in verbindung mit nem shortshift schaltknauf (e46). ergebnis: zu hakelig. eins von beiden hätte wohl gereicht. Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 hast mal bilder? was hat es mit dem shortshift schaltknauf auf sich?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 25. Juli 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 hab auch den z4 2,5 hebel eingebaut, allerdings sass der hebel dann nicht mehr mittig.habe dann die schaltstange zersägt und ca 5mm kürzer wieder zusammengeschweisst, das klappte prima.das war allerdings noch vor dem umbau auf is, da musste ich, weil am getriebeausgang noch so ein runder schwingungsdämpfer draufsass, die stange am vorderen ende heissmachen und nach unten biegen, damit sie nicht am schwingungsdämpfer schleift.aber wenn du erstmal unterm auto liegst, dann erklärt sich alles von selbst, nur die klammer, die die schaltung am getriebe hält, wirst Du verfluchen!!!auf Deine einkaufsliste gehört also auf jeden fall noch bier! viel erfolg ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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