Zum Inhalt springen

cabrio kofferdeckel dämpfer

e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute

hat von euch mal bitte einer ein bild von einem cabriokofferdeckel?

mich würd interesieren wie der dämpfer da eingebaut ist.

möcht nämlich in meinem däpfer einbauen weil mein kofferdeckel

sehr schwer ist und die orginalen das gewicht nicht halten

mfg markus

Fotos kann ich leider im Moment nicht machen, sind aber je rechts und links einer, weil wegen bei nur einem sich der deckel verzieht. die stehen senkrecht hoch und sind unten in so einer Kunststoffhülse.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

hab den deckel innen gecleant

sieht super aus hab ihn vom lackierer schon zurück nur noch nicht ganz zusammengebaut aber echt total schön das teil

kannst du mir vieleicht noch sagen wie der daämpfer befestigt ist!

ist der am boden vom kofferraum angeschraubt oder am radlauf?

Original geschrieben von mk325c

Fotos kann ich leider im Moment nicht machen, sind aber je rechts und links einer, weil wegen bei nur einem sich der deckel verzieht. die stehen senkrecht hoch und sind unten in so einer Kunststoffhülse.

vfl cabrio hat nur einen dämpfer,und der sitzt links!:-[

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

sind die dämpfer, wenn sie neu sind wirklich so stark, dass der deckel aufspringt und nach oben fährt???....so wie beim kofferraum!!!! oder nur das der deckel offen stehen bleibt?

weil meine sind schon ziemlich ausgelutscht und können den deckel nicht mehr offen halten! :roll:

kann man auch andere dämpfer benützen zb. von den sitzen oder so bzw was kosten die dämpfer neu bei bmw??? :devil:

mfg viki :D

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

sind die dämpfer, wenn sie neu sind wirklich so stark, dass der deckel aufspringt und nach oben fährt???....so wie beim kofferraum!!!! oder nur das der deckel offen stehen bleibt?

Meine ja und die sind schon 12 Jahre alt. Ich drück aufs Schloß und schon springt der Deckel auf.

Die Dämpfer von den Sitzen kann man glaub ich nicht benutzen, die sind viel zu dünn. Aber von den Sitzen kannste sie für´n Verdeckkasten nehmen. Soll gehen.

Sagt mal von welchen reden wir jetzt hier eigentlich? Im Kofferraumdeckel sind bei mir 2 Dämpfer. Hab ein VFL Cabrio!

Hab die stärkeren genommen, wegen der Lippe auf dem Deckel, von denen reicht schon einer, damit der Deckel aufspringt.

Beim Verdeckkastendeckel hab ich auch 2 Dämpfer. Die hatte ich damals von Tip. Haben die jetzt aber nich mehr. Halten den Deckel noch, aber von allein aufspringen tun sie nicht. Haben sie auch nie! Wäre mir neu dass das beim Verdeckkasten geht. Wäre auch glaube ich unlogisch, weil man ja sowieso die Verriegelung öffnen muss. Tja und bei der Motorhaube hab ich einen Dämpfer, aber das ist ja wohl immer so oder? :-)

ups, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.... ;-)

also mein kofferraumdeckel springt ganz normal auf wenn ich ihn entriegel, hat auch 2 dämpfer sieht genauso aus wie bei otticar.

das eigentliche problem sind die verdeckkastendämpfer....die sind bei mir noch nie "aufgesprungen" bzw haben noch nie den deckel gehalten...deshalb hatte ich irgendwie den kofferraumdeckel ins spiel gebracht :roll:

was kosten die dämpfer ungefähr für den "verdeckkasten"?

sorry für das wirrwarr.... :D

mfg viki

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Kosten bei BMW 73, irgenwas Euro. Hab sie mir letztes Jahr gegönnt. Keine Lust mehr den Deckel immer aufzuhalten.

Beide natürlich 73 Euro.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...