Highlander Geschrieben: 23. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Hi Leute, Ich bin fast am Verzweifeln, ich habe mir einen Verstärker und ne Bassrolle zugelegt und peinlich genau nach Anschlussschema das Ding verdrahtet, aber es funktioniert nur wenn ich ganz leise lasse, sobald ich etwas lauter drehe am Radio(noch weit vor der Mitte) steigt der Verstärker in Überlast aus.Ich habe beide hinteren Lautsprecher und die Bassrolle angeschlossen genau so wie es laut Schaltbild vorgegeben ist Der Verstärker bringt 1000 W max. Leistung das heist 4x 180 W oder 2x 500 W gebrückt bei 4 OHM .Das selsame ist das es vor einem Monat mal ne ganze Weile funktionierte und dann nix mehr, deshalb nahm ich an der Verstärker sei defekt, ich habe ihn auch anstandslos auf meine Aussage hin ersetzt bekommen, aber der neue spinnt halt nu von Anfang an .Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 hmmmmmmit der stromversorgung bist dir zu 100% sicher das alle kontakte perfekt sind??manchmal kanns auch sein das eine schraube zwar super fest is, aber das heist nich das auch kontakt bestehen muß.... grad am massekabel.... du hast die endstufe also im 3 kanal modus laufen?? also die rolle an 2 gebrückten ausgängen?? muß man an der endstufe was verstellen wenn man brücken will?? hast mal nur rolle angeschlossen oder nur die lautsprecher.. also mal einzeln testen und schaun ob sich was ändert.. die kabel zu dem lautsprechern sind auch ok?? alle verbindungen fest und sauber? PS: Also wenn das alles ok is kanns natürlich schon gut sein das die endstufe futsch is denn geräte dieser marke.. in der preisklasse sind meist schon kaput bevor sie angeschlossen werden.....also nächstes mal ne 1000watt endstufe kaufen die auch etwas qualität mit sich bringt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 23. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 ích würde drauf tippen das die Verbindung zur Karosserie nicht optimal ist. Kabelquers. nicht ausreichend, bzw. Anschlußpunkt nicht optimal.Zumindest war es bei mir so, bei fast gleichen Problemen. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 23. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 würde auch sagen masseprobleme oder halt endstufe kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 24. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Vielen Dank für eure Antworten , ich werde das mal checken, ich hatte die Masse an der Domlagerbefestigung abgegriffen, werde sie aber nun mal von der Batterie selbst abgreifen mal sehen ob es dann geht. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 24. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Du kannst ja auch einfach mal messen, ob die spannung direkt am amp stabil bleibt, wenn Du ein bisschen aufdrehst.wenn nein, dann verkabelung plus und minus überprüfenwenn ja, impedanz der angeschlossenen bassrolle prüfen, gleichstromwiderstand messen.der sollte nicht unter der minimalimpedanz liegen, die die endstufe treiben kann.gebrückt brauchen die meisten verstärker die doppelte impedanzwenn da auch alles i.o. ist, dann bring die endstufe zurück und hol Dir ne andere ! viel erfolg ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Boom Geschrieben: 24. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 :smbmw:Hallo:smbmw:Erfahrungs gemäss kann ich dir sagen das du die Masse an der Falschen stehle angeschraubt hast.Da hatte ich meine auch angeschraubt und das gleiche Problem gehabt.Nimm die Masse am besten von Gurtschloss oder von der Gurtschnalle in der mitte.Dann sollte dein Problem sich in Luft auflössen.Habe da jetzt zwei Entstuzffen drüber laufen(monoblock und Vierkanal)und das geht super:Gruss von Mr Boom:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 5. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 :smbmw:Hallo:smbmw:Erfahrungs gemäss kann ich dir sagen das du die Masse an der Falschen stehle angeschraubt hast.Da hatte ich meine auch angeschraubt und das gleiche Problem gehabt.Nimm die Masse am besten von Gurtschloss oder von der Gurtschnalle in der mitte.Dann sollte dein Problem sich in Luft auflössen.Habe da jetzt zwei Entstuzffen drüber laufen(monoblock und Vierkanal)und das geht super:Gruss von Mr Boom:winken: So, ich habe jetzt alles neu Verdrahtet und Plus und Minus diereckt an die Batterie angeschlossen , nu ist es zwar etwas besser, aber mehr wie 1/4 Lautstärke geht nicht dann schaltet der Verstärker wieder ab, ich begreife das nicht oder kann das am Radio liegen ist ein Sony mit Minidisk Typ weiss ich nich aber es war zu seiner Zeit sehr teuer und ohne den Verstärker auch nicht schlecht aber ich möchte halt nen satten Bass haben und der braucht halt den Verstärker Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2007 gut ok jetzt hast wenigstens die kabel ricvhtig, auch wenns jetzt nichts gebracht hat....aber die erste schraube die du genannt hast unterscheidet sich schon schwer zur dombefestigung... so... du hast LS und ne bassrolle an der endstufe... geh jetzt mal her und mach mal NUR die LS dran und teste....danach NUR die bassrolle.. und teste.... mal schaun wie es sich verhält... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.