Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Tach, also ich hab mal ne Frage zum Leerlaufregler bzw. zum Schlauch, welcher vom Ansaugbalg zum Leerlaufregler geht. Dieser Schlauch besteht ja am einen Ende aus "zwei" Schläuchen: http://img187.imageshack.us/img187/2387/schlauchcc1.jpg Part Nr. 10! Der Leerlaufregler zieht ja praktisch gesehen Falschluft, wenn die Drosselklappe geschlossen ist, um die Drehzahl zu halten. Aber wieso geht der Schlauch denn überhaupt an den Ansaugbalg, wenn er eigentlich schon über diesen "zweiten" Schlauch Falschluft ziehen kann? Warum ich diese Frage stelle? Mein Schlauch hat am Übergang zu Part Nr. 11 Risse, aber nach der obigen Funktionsbeschreibung wäre das ja nicht schlimm, da im Betrieb ja auch über diesen "zweiten" Schlauch Falschluft gezogen wird.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen! Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Verstehn wir nicht, weil kein Bild Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Besser so? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 So hat sich erledigt habe keine Drosselklappenheizung und somit kann ich den Schlauch durch einen "einflutigen" ersetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 21. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 nein, der llr zieht KEINE falschluft!er stellt nur einen bypass zur drosselklappe da.flaschluft wäre es nur wenn die luft nicht durch den luftmengenmesser erfasst werden würde.da der abzweig aber hinter dem lmm ist, ist es auch keine falschluft.stell dir das teil einfach als eine vom steuergerät gesteuerte 2. (mini-)drosselklappe vor.mehr macht das teil nicht. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Jo richtig, der 2te Schlauch führt Kühlwasser und is zum vorwärmen damit der LLR net einfriert Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Ich hatte das Prinzip falsch verstanden, da dieser ominöse 2. Schlauch eigentlich für die Heizung der Drosselklappe verwendet wird, welche ich komischerweise nicht habe, deshalb werde ich den Schlauch ersetzen, ohne 38 Euro ausgeben zu müssen ;) Hoeffler bei mir tut er das nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Na denn... Gartenschlauch druff und gut is ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. Juli 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2007 Weiß zufällig wer, was für nen Innendurchmesser der Schlauch hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 ich kann nur eins dazu sagen mein schlauch hatte auch einen kleinen riss unter der schelle direkt am llr .... neu bestellt ... das ding kostet original bei BMW Hoevel in Hildesheim 37 euronen .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unerhört liegt aber daran das das die "neue" generation von schläuchen ist .... kein gummi mehr sonder hart plastik:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Haste zufällig oder jemand anderes den Innendurchmesser? Weil will jetzt net extra alles ausbauen, weil das so ne Fummelarbeit is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 ja denn kann ich dir gleich sagen moment gehe ma raus und messe bei dem alten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 22. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 so habe ma gemessen so ca 15-16mm ... der schlauch ist halt schon etwas älter könnte vielleicht um 1-2mm abweischen da schon ein bisschen ausgenudlet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 22. Juli 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Is das der Innendurchmesser oder der Außendurchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 23. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 das ist der innendurchmesser wolltest du doch haben oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 23. Juli 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 Jo danke, wollte nur sichergehen, also kann ich 16mm bestellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rush Geschrieben: 23. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2007 würd ich ma sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.