Zum Inhalt springen

Funktion Leerlaufregler M40 im Detail


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

also ich hab mal ne Frage zum Leerlaufregler bzw. zum Schlauch, welcher vom Ansaugbalg zum Leerlaufregler geht. Dieser Schlauch besteht ja am einen Ende aus "zwei" Schläuchen:

 

http://img187.imageshack.us/img187/2387/schlauchcc1.jpg

 

Part Nr. 10!

 

Der Leerlaufregler zieht ja praktisch gesehen Falschluft, wenn die Drosselklappe geschlossen ist, um die Drehzahl zu halten. Aber wieso geht der Schlauch denn überhaupt an den Ansaugbalg, wenn er eigentlich schon über diesen "zweiten" Schlauch Falschluft ziehen kann?

 

Warum ich diese Frage stelle? Mein Schlauch hat am Übergang zu Part Nr. 11 Risse, aber nach der obigen Funktionsbeschreibung wäre das ja nicht schlimm, da im Betrieb ja auch über diesen "zweiten" Schlauch Falschluft gezogen wird..

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen!

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verstehn wir nicht, weil kein Bild :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der llr zieht KEINE falschluft!

er stellt nur einen bypass zur drosselklappe da.

flaschluft wäre es nur wenn die luft nicht durch den luftmengenmesser erfasst werden würde.

da der abzweig aber hinter dem lmm ist, ist es auch keine falschluft.

stell dir das teil einfach als eine vom steuergerät gesteuerte 2. (mini-)drosselklappe vor.

mehr macht das teil nicht.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Prinzip falsch verstanden, da dieser ominöse 2. Schlauch eigentlich für die Heizung der Drosselklappe verwendet wird, welche ich komischerweise nicht habe, deshalb werde ich den Schlauch ersetzen, ohne 38 Euro ausgeben zu müssen ;)

 

 

Hoeffler bei mir tut er das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur eins dazu sagen mein schlauch hatte auch einen kleinen riss unter der schelle direkt am llr .... neu bestellt ... das ding kostet original bei BMW Hoevel in Hildesheim 37 euronen .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unerhört liegt aber daran das das die "neue" generation von schläuchen ist .... kein gummi mehr sonder hart plastik:-o

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...