Chris320i Geschrieben: 19. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 Himir is gestern mal wieder was passiert und zwar wollte ich meinen wagen starten ich wusste das mein anlasser in A**** ist aber manchmal ging er trotzdem noch. so wollte den wagen anmachen und mal wieder kam nix nur klackern vom anlasser bissel rumprobiert und immernoch nix. denn habe ich meinem kumpel ne sms geschrieben und auf einmal war mein wagen total von innen verqualmt erst dachte ich das kommt von meiner kippe aber nein zog vom motorraum rein, nagut ich raus motorhaube geöffnet und siehe da Feuer ! direkt neben der Batterie am Dicken motorkabel ! natürlich habe ich das feuer sofort ausgemacht aber trotzdem 2 sicherungen durch und das kabel im A**** . nun meine frage was kann alles kaputtgegangen sein ? und ist es schwer ein neues kabel zu verlegen ? kann es durch den anlasser kommen ? gruß chris ps. bilder folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 So wie du es beschreibst, würde ich sagen hat dein Anlasser einen kurzen gebaut und den Kälteprüfstrom deiner Batterie getestet -> Sprich 30er Leitung zum Starter abgeraucht.Diese neu zu legen ist keine große Kunst.Kaputt gehen kann Theoretisch das Motorsteuergerät bzw. überhaupt Steuergeräte (davon hat der E30 ja glücklicherweise nicht all zu viele), aber eher unwahrscheinlich. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris320i Geschrieben: 19. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 es ist nicht das kabel zum anlasser sondern das zum steuergerät und zum zündverteiler die kaputt sind irgendein von beiden wird das feuer verursacht haben nur welches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 Ich würde fast sagen, dein Massekabel hat keinen rechten Kontakt mehr gehabt (das vom Motor zur Karosse) und die hohen Ströme haben sich andere ungeeignete Wege gesucht. Musst halt nach verschmorten Leitungen suchen, im Stromlaufplan schauen wo die laufen und ersetzen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2007 hmm ich würd lieber nen anderen motorkabelbaum verlegen...bis man gesucht hat und getauscht hat... in der zeit hat man auch nen neuen verlegt und kann sicher sein das nich noch was verschmort is.... das is ja alles ein ding.. die schwächste stelle wird heis unhd es schmort und brennt....wen der anlasser nur ab und zu mal geht werden die kabel mega warm weil das nicht drehen nen kurzen ergibt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.