Zum Inhalt springen

Vibration beim Einkuppeln


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit wenn ich runterschalte beim Einkuppeln (also Loslassens des Kupplungspedals) je nach Drehzahl eine mehr oder weniger starke Vibration. Teilweise ist es schon sehr unangenehm. Beim Anfahren vibriert es hingegen überhaupt nicht. Bei einer verzogenen Mitnehmerscheibe vibriert es ja eher beim Anfahren. Was könnte das bei mir sein? Ich habe schon an das Pilotlager gedacht. Oder doch die Mitnehmerscheibe?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte auch der kleine Plastikpilz sein, der den Ausrückhebel auf der anderen Seite abstützt. Wenn der gebrochen ist vibriert auch alles beim einkuppeln. Zum Wechseln muss das Getriebe leider trotzdem runter...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an!

 

Weist du ob man wenigstens in eingebautem Zustand erkennen kann ob es tatsächlich dieses Plastikteil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider net, meiner war auch gebrochen und da hatte der Ausrückhebel scho so rumvibriert dass er tiefe Spuren in der Glocke hinterlassen hat. Im eingebauten Zustand hatte man das nicht gesehen. Erst als ich den Hebel ausgebaut hab is mir das Köpfchen vom Pilz entgegengefallen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...