Stephan325i Geschrieben: 27. Juli 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Hi, in meinem 325i werken auch Bonrath. Passen absolut ohne Probleme auch in Verbindung der Sturzkorrekturlager. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Juli 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 So, ich habe keine kosten und mühen gescheut und nur die besten programme verwendet um das besagte problem noch einmal visuell darzustellen Suppi, hast du malen bei Peter Lustig gelernt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juli 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Hi, in meinem 325i werken auch Bonrath. Passen absolut ohne Probleme auch in Verbindung der Sturzkorrekturlager. Genau deshalb könnte ich mir auch in Po beissen,dafür das ich die Schei**dinger von Supersport gekauft habe.Gut es geht mit ner U-Scheibe mehr,aber sonst is das Material auch nicht so gut wie die von Bonrath.Weicher Schrott halt,gut zu erkennen daran das sich die U-Scheibe in den Federteller abdrückt und der Dämpfer auf der anderen Seite.Hatte den Kram jüngst auseinander und was ich gesehen hab gefiel mir gar nicht,denke sogar darüber nach die Dinger in Müll zu kloppen und die von Bonrath einzubauen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juli 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 @ OrganicHab da mal in die schöne Zeichnung reingekrickelt.Die Nietköpfe der Bolzen schleifen auf der Ebene am Federteller.Das Domlager passt im Durchmesser.Gugst du. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juli 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Und so sieht der Schei* dann am Domlager in Natura aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 27. Juli 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 ich weiss poppy du hast naturlich recht , ich hatte es auch nur zum verstehen um was es geht erstellt. Aber scheinbar hast du ein besseres zeichenprogramm als ich , denn für diese detailgetreue darstellung fehlen mir die mittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 27. Juli 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 @ spectec nein bei peter lustig hab ich nur gelernt wo löwenzahn überall wachsen kann , das malen hab ich mir in jahrelanger kleinabreit selbst bei gebracht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. Juli 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Erklärt mich gerade mal für engstirnig.Aber was ist das Prinzip dieser "Preiswerttieferlegung" ?Wieso kommt der Wagen mit den Tellern tiefer ? Frank, der sich gerade auf die Leitung gestellt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeyZ Geschrieben: 27. Juli 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2007 Ich schließe mich dem Saisonkombifahrer an...Watt is denn mit Federn?? Warum Federteller? Wenn es da einen guten Grund für gibt dann mal raus damit! Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 28. Juli 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 So , da ich mein sündhaft teures spezialprogramm verwenden muss damit der kosten nutzen faktor wiederhergestellt ist hier noch mal ein bild :) Im endeffekt setzt du das obere ende der feder höher , somit will dein wägelchen weiter runter , logisch oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Juli 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Ich schließe mich dem Saisonkombifahrer an...Watt is denn mit Federn?? Warum Federteller? Wenn es da einen guten Grund für gibt dann mal raus damit! Ich hab die Teller z.B eingebaut weil der Wagen nach Einbau der Sturzkorrekturlager etwas höher kam,und da ich ca. 40/10 fahre passte es von der Optik nicht mehr so richtig.Normal werden die Teller nur bei Serienfahrwerken eingebaut um vorne etwas abzusenken.Eigendlich baut man sie nicht in einen schon tiefer gelegten Wagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 ich hatte die damals verbaut weil das 60/40 vorne doch etwas hoch war...mit den tellern kam er ca 10-15mm runter.... also bevor ich mir andere federn kauf und eintragen lass, bau ich mir lieber die teller ein...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. Juli 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 So...und da ich nun auch keine Kosten und Mühen gescheut habe, bin ich gestern mal in die Halle gefahren und habe die Dinger extra für euch eingebaut.Habe sie aber auch gleich wieder ausgebaut, da das alles nicht so meinem Ziel entsprach . Folgende Vorgeschichte: Vielleicht hat der ein oder andere in einem anderen Thema gelesen, dass ich meine Wägelchen höherlegen wollte, da es mit zu viel gehoppel ist.Vorheriger Abstand zwischen Radnabenmitte - Koti : 29,5cmHabe dann die 40mm Weitec Federn eingebaut die ich vorher drin hatte und zusätzlich SUPERSPORT Federteller, die ich eh noch liegen hatte gesagt getan...... Das Resultat war mir allerdings immernoch zu tief ! Radnabenmitte - Koti : 30,7 cm Nach den ersten Kotzkrämpfen :kotz:habe ich dann wieder alles zerpflückt und die 40mm Weitec Federn allein eingebaut. Jetzt bin ich fürs erste recht zufrieden. Das Extreme Gehoppel ist wirklich weg! Radnabenmitte - Koti : 32,0 cm Noch eins vorweg: Die Federteller sind eigentlich eine recht gute Lösung um nen bischen tiefer zu kommen und eine erneute Feder-Eintragung zu umgehen. Das im Dom alles ein wenig enger wird ist auch klar. Auch wenn ich nicht viel mit Scheiben experementieren musste sollte jedem klar sein, das es halt sein kann, dass es beim ersten Einbau nicht alles klappt und irgendwas nachgebessert werden muss - aber wenn man es odentlich macht ist es eigentlich kein Fusch! So hier jetzt die beider Teller im Vergleich: http://img516.imageshack.us/img516/7023/vergleichfedertellerjpgro8.jpg Hier das montierte Federbein: http://img503.imageshack.us/img503/9274/federbeimkomplettjpgbs4.jpg Hier ne Detailansicht. Supersport liefert ne dicke Unterlegscheibe mit! Mit der passt alles OHNE zu schleifen (Domlager - Federteller) http://img521.imageshack.us/img521/1901/detailansichtfederbeinjjm7.jpg Und zu guter letzt im eingebauten Zustand. Sieht nen bischen eng aus, sollte aber alles passen: http://img249.imageshack.us/img249/6386/eingebautengjpgvb6.jpg Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 28. Juli 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 @ Kurty Wo sind die Bildas?? GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Juli 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Bei mir waren die dickeren Scheiben nicht bei,deshalb mußte ich eine Mehr zur originalen legen.Danke Supersport. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. Juli 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 ich hatte die damals verbaut weil das 60/40 vorne doch etwas hoch war...mit den tellern kam er ca 10-15mm runter.... also bevor ich mir andere federn kauf und eintragen lass, bau ich mir lieber die teller ein...... genau so habe ich es auch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 29. Juli 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Also besonders vertrauenswürdig klingt das mal alles nicht.Meine Kiste ist bis jetzt absolut original und soll eigentlich auch so bleiben.Nur dass sie vorne so hoch steht gefällt mir hlat nicht aber allzuviel tiefer will ich sie auch nicht. Habt ihr eigentlich nach dem Einbau die Spur einstellen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 nö.. wozu?und vertrauenswürdig.... also das mit den unterlegscheiben is jetzt nich so schlimm wie du denkst.... wenn du "original" bleiben willst, dann brauchst eben andere federn und must zum TÜV.. oder du läßt ihn wie er is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 29. Juli 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 nö.. wozu?und vertrauenswürdig.... also das mit den unterlegscheiben is jetzt nich so schlimm wie du denkst.... wenn du "original" bleiben willst, dann brauchst eben andere federn und must zum TÜV.. oder du läßt ihn wie er is.... Ich würde doch mal vermuten dass die Spur danach nicht mehr stimmt. Andere Federn sind dann halt immer gleich so arg tief, das mag ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Richtig,die Spur verändert sich etwas,mit etwas Glück bleibt sie auch innerhalb der Tolleranz,aber darauf verlassen würde ich mich nicht.Ich habe sie einstellen lassen und es mußte korregiert werden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 klar sicher is sicher.....also ich verstell mein gewinde gern mal bisle hoch und bsile runter. würd ich jedes mal zum vermessen gehen.. ach gott ne müßt ich da reich sein.. also 1cm wirkt sich nich so aus das man irgendwelche nachteile hat...würde es so sein wäre die radaufhängung extremer mist... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Wenn ich so darüber nachdenke lag es vielleicht an meinen defekten Korrekturdomlagern ,welche zu der Zeit drin waren,hab sie ja erst jetzt wieder erneuert.Hmmm....vielleicht stimmt die Spur jetzt nicht mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 glaub ich nich wirklich....aber möglich wärs Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Ich glaub manchmal mach ich mir einfach zu viel Kopp über so etwas. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 lol.. .....ruhig brauner..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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