Zum Inhalt springen

Problem mit Supersport Tieferlegungsfedertellern


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in meinem 325i werken auch Bonrath. Passen absolut ohne Probleme auch in Verbindung der Sturzkorrekturlager.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So,

 

ich habe keine kosten und mühen gescheut und nur die besten programme verwendet um das besagte problem noch einmal visuell darzustellen :D

 

Suppi, hast du malen bei Peter Lustig gelernt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in meinem 325i werken auch Bonrath. Passen absolut ohne Probleme auch in Verbindung der Sturzkorrekturlager.

 

Genau deshalb könnte ich mir auch in Po beissen,dafür das ich die Schei**dinger von Supersport gekauft habe.

Gut es geht mit ner U-Scheibe mehr,aber sonst is das Material auch nicht so gut wie die von Bonrath.

Weicher Schrott halt,gut zu erkennen daran das sich die U-Scheibe in den Federteller abdrückt und der Dämpfer auf der anderen Seite.

Hatte den Kram jüngst auseinander und was ich gesehen hab gefiel mir gar nicht,denke sogar darüber nach die Dinger in Müll zu kloppen und die von Bonrath einzubauen.:watch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Organic

Hab da mal in die schöne Zeichnung reingekrickelt.Die Nietköpfe der Bolzen schleifen auf der Ebene am Federteller.Das Domlager passt im Durchmesser.

Gugst du.

Federteller.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Saisonkombifahrer an...

Watt is denn mit Federn?? Warum Federteller? Wenn es da einen guten Grund für gibt dann mal raus damit!

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , da ich mein sündhaft teures spezialprogramm verwenden muss damit der kosten nutzen faktor wiederhergestellt ist hier noch mal ein bild :)

 

Im endeffekt setzt du das obere ende der feder höher , somit will dein wägelchen weiter runter , logisch oder 8-/

feder 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Saisonkombifahrer an...

Watt is denn mit Federn?? Warum Federteller? Wenn es da einen guten Grund für gibt dann mal raus damit!

 

Ich hab die Teller z.B eingebaut weil der Wagen nach Einbau der Sturzkorrekturlager etwas höher kam,und da ich ca. 40/10 fahre passte es von der Optik nicht mehr so richtig.

Normal werden die Teller nur bei Serienfahrwerken eingebaut um vorne etwas abzusenken.

Eigendlich baut man sie nicht in einen schon tiefer gelegten Wagen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die damals verbaut weil das 60/40 vorne doch etwas hoch war...

mit den tellern kam er ca 10-15mm runter....

 

also bevor ich mir andere federn kauf und eintragen lass, bau ich mir lieber die teller ein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...und da ich nun auch keine Kosten und Mühen gescheut habe, bin ich gestern mal in die Halle gefahren und habe die Dinger extra für euch eingebaut.

Habe sie aber auch gleich wieder ausgebaut, da das alles nicht so meinem Ziel entsprach :-R.

 

Folgende Vorgeschichte: Vielleicht hat der ein oder andere in einem anderen Thema gelesen, dass ich meine Wägelchen höherlegen wollte, da es mit zu viel gehoppel ist.

Vorheriger Abstand zwischen Radnabenmitte - Koti : 29,5cm

Habe dann die 40mm Weitec Federn eingebaut die ich vorher drin hatte und zusätzlich SUPERSPORT Federteller, die ich eh noch liegen hatte :schrauben: gesagt getan...... Das Resultat war mir allerdings immernoch zu tief ! Radnabenmitte - Koti : 30,7 cm

 

Nach den ersten Kotzkrämpfen :kotz:habe ich dann wieder alles zerpflückt und die 40mm Weitec Federn allein eingebaut. Jetzt bin ich fürs erste recht zufrieden. Das Extreme Gehoppel ist wirklich weg! Radnabenmitte - Koti : 32,0 cm

 

Noch eins vorweg: Die Federteller sind eigentlich eine recht gute Lösung um nen bischen tiefer zu kommen und eine erneute Feder-Eintragung zu umgehen. Das im Dom alles ein wenig enger wird ist auch klar. Auch wenn ich nicht viel mit Scheiben experementieren musste sollte jedem klar sein, das es halt sein kann, dass es beim ersten Einbau nicht alles klappt und irgendwas nachgebessert werden muss - aber wenn man es odentlich macht ist es eigentlich kein Fusch!

 

So hier jetzt die beider Teller im Vergleich:

 

http://img516.imageshack.us/img516/7023/vergleichfedertellerjpgro8.jpg

 

Hier das montierte Federbein:

 

http://img503.imageshack.us/img503/9274/federbeimkomplettjpgbs4.jpg

 

Hier ne Detailansicht. Supersport liefert ne dicke Unterlegscheibe mit! Mit der passt alles OHNE zu schleifen (Domlager - Federteller)

 

http://img521.imageshack.us/img521/1901/detailansichtfederbeinjjm7.jpg

 

Und zu guter letzt im eingebauten Zustand. Sieht nen bischen eng aus, sollte aber alles passen:

 

http://img249.imageshack.us/img249/6386/eingebautengjpgvb6.jpg

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die dickeren Scheiben nicht bei,deshalb mußte ich eine Mehr zur originalen legen.

Danke Supersport.:kotz:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die damals verbaut weil das 60/40 vorne doch etwas hoch war...

mit den tellern kam er ca 10-15mm runter....

 

also bevor ich mir andere federn kauf und eintragen lass, bau ich mir lieber die teller ein......

 

genau so habe ich es auch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also besonders vertrauenswürdig klingt das mal alles nicht.

Meine Kiste ist bis jetzt absolut original und soll eigentlich auch so bleiben.

Nur dass sie vorne so hoch steht gefällt mir hlat nicht aber allzuviel tiefer will ich sie auch nicht.

 

Habt ihr eigentlich nach dem Einbau die Spur einstellen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.. wozu?

und vertrauenswürdig.... also das mit den unterlegscheiben is jetzt nich so schlimm wie du denkst....

 

wenn du "original" bleiben willst, dann brauchst eben andere federn und must zum TÜV.. oder du läßt ihn wie er is.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.. wozu?

und vertrauenswürdig.... also das mit den unterlegscheiben is jetzt nich so schlimm wie du denkst....

 

wenn du "original" bleiben willst, dann brauchst eben andere federn und must zum TÜV.. oder du läßt ihn wie er is.... ;-)

 

 

Ich würde doch mal vermuten dass die Spur danach nicht mehr stimmt.

 

Andere Federn sind dann halt immer gleich so arg tief, das mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,die Spur verändert sich etwas,mit etwas Glück bleibt sie auch innerhalb der Tolleranz,aber darauf verlassen würde ich mich nicht.Ich habe sie einstellen lassen und es mußte korregiert werden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sicher is sicher.....

also ich verstell mein gewinde gern mal bisle hoch und bsile runter. würd ich jedes mal zum vermessen gehen.. ach gott ne müßt ich da reich sein.. ;-)

also 1cm wirkt sich nich so aus das man irgendwelche nachteile hat...

würde es so sein wäre die radaufhängung extremer mist...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so darüber nachdenke lag es vielleicht an meinen defekten Korrekturdomlagern ,welche zu der Zeit drin waren,hab sie ja erst jetzt wieder erneuert.Hmmm....vielleicht stimmt die Spur jetzt nicht mehr.8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...