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Heulende Hinterachse


drencrom
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meine hinterachse heult immer schlimmer. liegt das eigentlich immer nur am diff? ich habe es bereits gegen ein gebrauchtes getauscht, das angeblich geräuschlos laufen sollte, tat es aber nie. inzwischen ist es wirklich kaum auzuhalten, denn die hinterachse ist deutlich lauter als der motor.

 

hat einer von euch ein wirklich gutes 4,10 oder 3,91 zu verkaufen? ich habe keinen bock schon wieder eines von ebay zu verbauen, nur um festzustellen, dass es nichts taugt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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möglich ist auch, dass Deine tonnenlager im eimer sind, dann liegt der achsträger auf und die schwingungen werden sehr stark übertragen, solltest Du Dir auf jeden fall mal genauer angucken, bevor Du weiter fleissig diffis tauscht!

 

alles wird gut

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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ist das echt so schlimm mit den kaputten tonnenlagern? vibrationen sind bis nach vorne spürbar. inzwischen heult es bei fast jeder geschwindigkeit. ich habe den wagen 14 tage nicht gefahren, jetzt fällt es mir erst recht auf, wie grausam das eigentlich ist...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Es gibt noch mehr Möglichkeiten:

1. Das Diff hat zu wenig Öl

2. Das Diff ist Schrott

3. Das "Auge" des Diffs ist so ausgenudelt, dass es sich förmlich verzieht/ verdreht wenn die Kardanwelle dreht, auch das kann solche Geräusche machen

4. Wie schon erwähnt, die Tonnenlager wenn die Achse anfängt zu schwingen

5. Das Mittellager der Kardanwelle "singt", frag mich nicht warum, hab ich selber schon gehabt und ewig gesucht, trotz Kardan aurichten und verspannungsfrei einbauen keine Besserung (und das lager war neu) es war erst weg, als ich es erneut getauscht habe....

 

Heult sie eigentlich immer???? Oder nur beim gasgeben, nur bei bestimmten Drehzahlen oder beim Schubbetrieb, oder ähnliches

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Ich dachte auch, das es bei mir das Diff war, aber gug mal nach deinem Getriebeöl, bei mir war es nämlich das und mittlerweile hab ich nen kapitalen Getriebeschaden da ich mit dem Öl zu spät nachgesehen habe.

Nachsehen schadet auf keinen Fall und das wechseln is ne scheiß arbeit wenns denn wirklich kaputt gehen sollte

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es heult inzwischen eigentlich immer. bei schiebebetrieb genauso wie beim gas geben. öl ist genug drin, denn ich habe das diff ja selbst eingebaut und vor dem einbau neu gefüllt. ölverlust ist nicht zu beobachten. ich denke, dass die tonnenlager und das diff im eimer sind.

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Mein Diff hat es nicht ganz verkraftet als ich gutes Motul Getriebe-Öl eingefüllt habe.... es war aber nich für Hypoid-Verzahnung...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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ich habe liqui-moly hypoidöl genommen. es hat bereits beim einbau geheult. jetzt ist es aber nach ca 20000 deutlich schlechter. allerdings kann ich echt nicht sagen, wieviel das teil gelaufgen ist.

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  • 5 Wochen später...
Mein Tip Auto auf die Bühne wenn die Karre oben ist ,den Wagen laufen lassen, Gang einlegen und Geräusche lokalisieren !

 

das war der entscheidende tip: heute habe ich mein altes diff gegen ein anderes getauscht (hat mir simon327i angeboten). das heulen ist unverändert da. nach der probefahrt habe ich die karre nochmal aufgebockt, mein dad hat mit eingelegtem 5 gang gas gegeben. es ist ganz eindeutig zu hören, das äussere gelenk der antriebswelle auf der beifahrerseite verursacht die geräusche und die schwingungen. das diff ist wohl in ordnung, denn ohne antriebswellen gab es die besagten geräusche nicht.

 

ich habe noch einen hinterachsträger mit guten tonnenlagern und die kompletten hinterachschwingen aus meinem schlachter herumliegen und bin am überlegen, ob ich den plunder nicht komplett umbaue. die teile sind weniger gelaufen als meine und stammen aus einem sehr gepflegten wagen aus rentnerhand. eines der inneren gelenke einer antriebswelle ist etwas schwergängiger als die anderen gelenke. fett ist genug vorhanden und die manschette ist dicht. hat das etwas zu bedeuten? kann das gelenk defekt sein, oder kommt das nur von der langen ruhepause? die teile waren seit ungefähr 6 jahren nicht mehr in betrieb gewesen. beim ausbau ist mir diese schwergängigkeit nicht aufgefallen.

 

also, eine frage an die grobmechanik spezialisten unter euch. wäre gut wenn ich bereits heute abend eine antwort habe, denn morgen soll der umbau stattfinden.

 

grüße an alle

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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kannst Du ruhig einbauen, den kram.

schwergängigkeit kann von altem fett kommen, tausch doch einfach mal die fettfüllung aus, kann ja nicht schaden.

aber wenn Du eh eine achse einbauen willst, die noch frei rumliegt, dann tu Dir doch selbst den gefallen, die tonnenlager JETZT zu wechseln, besser kommst Du nie wieder ran, und wenn die achse schon auf dem tisch liegt, ist der wechsel ein spaziergang

 

ansonsten gutes gelingen

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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aber wenn Du eh eine achse einbauen willst, die noch frei rumliegt, dann tu Dir doch selbst den gefallen, die tonnenlager JETZT zu wechseln, besser kommst Du nie wieder ran, und wenn die achse schon auf dem tisch liegt, ist der wechsel ein spaziergang

 

 

 

ollo

Dem kann ich nur zustimmen.:daumen:

Habs genauso gemacht.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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ich habe am samstag die komplette hinterachse getauscht. die diffs waren ok, endlich ist wieder ruhe im gehäuse und ich kann den klang des motors genießen. es ist wahrscheinlich das radlager rechts gewesen, nicht das gelenk der antriebswelle. dank der guten tonnenlager ist auch die straßenlage deutlich besser geworden.

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