salamander Geschrieben: 14. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen schönen 325e zuzulegen, habe jedoch bedenken, da der Wagenheberaufnehmer vorne links gerichtet werden muss. Der Rost ist schon mehr als oberflächlich. Was muss man dafür machen? Was für eine Werkstatt macht das günstig? Und vor allem, was würde sowas kosten? Danke für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 was dafür gemacht werden muss??? hier ist zwar am e21 aber der e30 ist da vorne fast gleich http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/f00483.htm machen tut das jeder karosserieschlosser. was das kostet musst du vor ort erfragen. aber das wird nich billig weil der innenraum teilweise freigelegt werden muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 14. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Such Dir jemand der Dir das privat macht und schweißen kann.Ich hab privat für beide Seiten 300,-€ gegeben mit allem drum und dran.Werkstatt hat 1300,-€ komplett verlangt. Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 14. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 wenne den teppich selber rausholst wird sich dats im rahmen halten Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 1 3 0 0 ? "Schock"Typ in der Werkstatt meinte, das wär ne kleinere Sache. Urgh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
salamander Geschrieben: 14. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Habe gerade mit einem von BMW geredet. Der meinte, eine "echte Fachreparatur" für 1300 Euro ist realistisch. Da wird dann der ganze Seitenschweller ausgetauscht. Viel besser ist es jedoch, den rostigen Part wegzuschneiden, selbst von allen Seiten den Rost zu entfernen und ein neues Blech reinschweißen. Alle diese Arbeiten kann man selbst machen, für das Schweißen sollte man jedoch erfahren sein, ist ja klar. Die Kosten dafür können durchaus unter 100 Euro bleiben, wenn man selbst mit anpackt. Dieser Art ist sogar qualitativ besser, da so die rostende Stelle wirklich gründliche vom Rost befreit wird, anstatt oberflächlich ein sauberes Blech "drüberzulegen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 14. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Da du ja in ner Großstadt wohnst, wo logischerweise viele Karosseriebauer ansässig sind würde ich doch einfach mal da rumfragen, was es kosten würde, wenn du die Stelle freilegst und die dann nen neues Blech drüberlegen. Am Besten is es natürlich, wenn man das ganze schwarz machen lässt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 14. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 Hab meine beiden Selber gemacht.Wie im DYS.Nur hab ich Edelstahl genommen .Hinterher natürlich pasiviert.War zwar bischen fummelarbeit , aber war billig. ( Da alles in Eigenleistung)Schweissen war das wenigste ( mein Beruf ) anpassen war schon nen bischen anstrengender , vor allem weils and A Säule noch weiterging.Vorteil war bei mir, das die Kotflügel eh ab waren.Nicht vergessen Teppich nach hinten Klappen und vorne Boxen raus ( sofern vorne welche drinn sind)und dann den verosteten schei... raustrennen.Nur Blech drauf und gut ist , kannste wenn es vernüftig machen willst , vergessen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
salamander Geschrieben: 14. Juli 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 DYS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 14. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 ich hab bei mir auch beide wagenheberaufnahmen vorn und bide hinteren radläufe geschweißt... eigentlich ganz einfache arbeit. die betroffene blechstelle komplett freilegen, dann mit der flex das alte vergammelte blech rausschneiden, neues blech mit flex und blechschere zurechtschneiden, reinlegen, rundherum anpunkten und u.U. etwas anpassen, danach entweder punkt-an-punkt zu ende schweißen oder gleich eine schöne saubere naht langziehen.danach mit flex und fächerscheibe die schweißnaht glatt schleifen, von beiden seiten schön lackieren und vorsichtshalber krosseriedichtmasse drüber. hört sich kompliziert an, ist es eigentlich aber nicht. kostenaufwand ist sehr gering (bei mir ein paar € fürs blech, dann noch schweißdraht und gas...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 also ich würde mir nen schlachter suchen wo ich das teil rausflexen kann. das macht die ganze blechkloppergeschichte wesentlich einfacher. aber es ist schwer ne gute ecke zu finden weil da fast alle e30 gammeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2007 DYS=Do-it-YourSelf von e30.de eigentliche Abk. dafür DiY. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 15. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2007 DYS=Do-it-YourSelf von e30.de eigentliche Abk. dafür DiY.Da hab ich mich wohl mal wieder verschrieben:roll: Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 17. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Tip:nimm KEIN Edelstahl!Die Diskussion hat es schon oft hier gegeben - ich verfechte nach wie vor die Meinung, daß auch durch das passivieren der Stromfluß zwischen den ungleichen Elementen Stahl - Edelstahl nicht unterbrochen wird.Die Wagenheberaufnahme wird nicht mehr weg rosten, auch nicht die Schweißpunkte - aber das Blech um die Schweißpunkte herum.Hinzukommt: gepunktet wird in der Regel per Schutzgasgerät - mit Elektroden ist DAS wirklich ein Kunststück - und der normale Schweißdraht ist i.d.R. NICHT für die dauerhafte Verbindung von Edelstahl mit Stahl vorgesehen, und wenn jemand behauptet, er hätte Edelstahl - Stahl - Schweißdraht - laß Dir die Drahtrollen zeigen! - somit also könnte hier sogar DOCH der Schweißpunkt weg gammeln...vermutetder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 19. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 Tip:nimm KEIN Edelstahl!Die Diskussion hat es schon oft hier gegeben - ich verfechte nach wie vor die Meinung, daß auch durch das passivieren der Stromfluß zwischen den ungleichen Elementen Stahl - Edelstahl nicht unterbrochen wird.Die Wagenheberaufnahme wird nicht mehr weg rosten, auch nicht die Schweißpunkte - aber das Blech um die Schweißpunkte herum.Hinzukommt: gepunktet wird in der Regel per Schutzgasgerät - mit Elektroden ist DAS wirklich ein Kunststück - und der normale Schweißdraht ist i.d.R. NICHT für die dauerhafte Verbindung von Edelstahl mit Stahl vorgesehen, und wenn jemand behauptet, er hätte Edelstahl - Stahl - Schweißdraht - laß Dir die Drahtrollen zeigen! - somit also könnte hier sogar DOCH der Schweißpunkt weg gammeln...vermutetder Hannes:hannes: rrrrrichtiiich... ich nehme normalerweise immer 1mm stahlblech, hat sich super bewährt. schutzgasschweißgerät am besten mit einstellbarem drahtvorschub. das erleichtert die schweißerei an ganz dünnen blechen besonders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
salamander Geschrieben: 19. Juli 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2007 Das ist doch aber nicht umsonst Wagenheberaufnahme genannt, das muss ganz gut Gewicht tragen! Glaube kaum, dass 1mm Blech da ausreicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2007 Doch ... dicker ists ab Werk auch nicht. Die Last trägt eh der Schweller, und der bekommt die Stabilität aus der "Faltung".... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.