Zum Inhalt springen

325e eta-Automatik-Fahrer gesucht!!!!


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es dreht sich um folgendes: Ich möchte meinen eta seit einiger Zeit auf Automatik umrüsten (Jaaaahaaa, richtig gehört AUF Automatik!!! :-D ) nun suche ich jemanden, der seinen eta gern auf Handschaltung umrüsten will. Der Umbau sollte kein großes Problem darstellen, da Werkzeug und Fachwissen vorhanden ;)

 

Einfach mal bei mir melden. Komme aus Süd-Niedersachsen, Umbau könnte in Braunschweig stattfinden.

 

Gruß, Lavastrom

 

der, der bald in die Großstadt zieht, und dem der Fuß von der Kupplung wehtut.

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tu es einfach nicht!!! :-[.Ich fahre gerne meinen Eta mit Schaltgetriebe... Ansonsten fährst Du wohl billiger, wenn Du Dir gleich einen Automatik-Eta aus gepflegter Rentnerhand suchst...so was will nämlich fast keiner.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau sollte nicht das Problem darstellen :) Außerdem ist mein eta in einem super Zustand und ich weiß wo ich bei dem was und wann gemacht habe. Fehlt nur eins, P R N D 3 2 1 :sabber:

Keine Frage, mit Schaltung macht der eta ja richtig Spaß, aber Automatik ist einfach ultra-komfortabel. Zumal ich viel in der Stadt unterwegs bin und ich auch nicht gerade zu den Rasern gehöre ;)

 

ALSO BITTE MELDEN IHR ETA-AUTOMATIK-NICHT-SO-GERNE-FAHRER!!!

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum besorgst du dir nicht einfach ein normales M20 Automatikgetriebe mit zubehör (haben doch genug auf Schalter umgebaut) und baust es ein und gut.

 

 

Habe das übrigens bei meinem 3. E30 (ein Cabrio) auch vor, da soll nen Eta mit Automatikgetri:winken:ebe rein !

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute Ich Habe gerade das Automatikgetribe aus meinem 320i auf schalter umgebaut.Lavastrom wenn du das getriebe haben möchtest es hat 115500 runter du must nur das filtersieb reneuern und die ölwannendichtung wo der filter hinter sitzt,du krigst dann einen umbau satz mit getriebe karbelbaum wählhebel verkleidung kardanwelle kühlerleitung und wandler,der kühler sitzt noch im auto weil ich mit ihm fahre,wenn dein kühler für klima ausgestattet und dicht ist könne wir ja Tauschen.Komme aus Bassum nahe Bremen.

 

Achso das Getribe past auch beim Eta

 

Hey Lavastrom das Diff das du einbauen willst 3,25 kanst du nicht für Automatik nehmen du brauchst ein 4,45 Diff. Das ist auch in meinem wagen drin gebliben weil er dann sparsamer ist.Du kanst auch das 3,73 oder 4,10 Diff nehmen sonst kommt dein wagen nicht aus dem knick.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lavamat :D

 

Kann dich vollkommen verstehen.Hatte vor 10Jahren auch nen Eta mit Handarbeit.Mein jetztiger ist mit Automatic,ein wunderbares Fahrgefühl.

 

Gruß Manny :daumen:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens war im 122PS eta ein 3.25er Diff verbaut und im 129PS eta ein 3.45er, Getriebe allein tauschen bringt ja nix, bräuchte schon die passende Kardanwelle, Motorsteuergerät, Pedalerie, etc...

Außerdem sollte das ganze nichts kosten, und deswegen wäre ein Tausch die beste Lösung, ein Schlacht-eta mit Automatik ist momentan auch nirgends aufzutreiben... :'(

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lavastrom,Du krigst einen umbausatz von mir.Mit Petaleri usw.nur lieder ist das Diff und der Küler noch in meinem wagen.Gruss Kai

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lieb von dir :daumen: Hab ich da was von 'schenken' gehört? :heilig: :heilig: :heilig:

 

Ich bin mir aber immernoch unsicher ob das mit der Kardanwelle passt, habe nochmal nachgelesen, ein extra Motorsteuergerät für Automatikfahrzeuge braucht man nicht :)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lavastrom wir könten tauschen gegen ein BC2 komplet mit karbelbaum blinkerhebel usw.mit Codirstecker für einen 320i also ein4-4 stecker.Und das steuergerät ist nur für die Kick-down-sperre was nur wenige Autos hatten.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Lavastrom Du Must nur das mittellager gegen ein 320i vfl tauschen weil es sonst incht passt von der breite der aufname.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen eta Automatik ;) ... liebäugele eigentlich auch eher mit nem Schalter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt fast so, als solltet ihr euch mal zum umbau treffen... da müssten dann alle teile beim jeweils anderen passen *g*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na watt ´nen zufall... 8-/

Wie wär´s mit meinem ? Ich suche einen verrückten Freak der meinen 320i auf Schalter umbaut. Motor & Getriebe haben originale 105 TSD-KM.... Interessiert ? Gruß

Angelo

Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren,

ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anhand der Umbauanleitung auf E30.de (Automat auf Schalter) nochmal gedanklich durchgegangen, was dabei zu tun ist. Von Handschaltung auf Automatik scheint mir weitaus komplizierter zu sein als andersherum. Gibt es jemanden der von euch Erfahrungen damit hat?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich.Ich habe schlislich auf schalter umgebaut und ich krige das auch umgekehrt hin

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steuergerät regelt das selbst,deswegen ist auch ein pin von der Automatik am steuergerät

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...