Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen


Thomas 318ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seid ein paar Wochen einen 318i:-D. Er macht aber beim Kaltstart ständig Probleme. Er springt zwar sofort an aber geht immer ein paar mal aus, besonders wenn ich einen Gang einlege, wenn er erstmal warm ist läuft er. Dazu geht im Leerlauf die Drehzahl immer langsam hoch und runter und auch beim langsamen Beschleunigen dreht er ungleichmäßig hoch. Wenn ich bei ca. 60km/h komplett vom Gas gehe zeigt die Verbrauchsanzeige immer noch gut 5 Liter an. Bei dem e34 von einem Kumpel geht die Anzeige auf 0. Wodrann kann das liegen ?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast Leerlaufprobleme. Nutz die Suche mal mit Leerlauf und M40 .. da hast du ne Weile zu lesen ;-). Im DIY steht glaub ich auch was dazu.

 

Dein zweites Problem könnte ebenfalls damit zusammenhängen. Eventuell aber auch der Temperatursensor. Aber beseitige mal das Leerlaufsägen, dann siehst du das ja.

 

Dritte Sache, deine Schubabschaltung funktioniert nicht, das liegt daran, dass dein Drosselklappenschalter unter der Drosselklappe verstellt oder defekt ist.

Ein schwarzer Kasten unter der Drosselklappe.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal den Drosselklappenschalter in Ordnung bringen, das macht schon viel aus !! Also wenn du dein Gasgestänge im Mottorraum bewegst sollte nach der kleinsten Bewegung ein leises Klicken zu hören sein das ist dein Drosselklappenschalter falls er das nicht tut so einstellen das er tut !! Falls er das beschriebene macht messen !! Wenn in Ruhestellung sollten der vordere und mittlere Pin 0 Ohm anzeigen , den gleichen WErt solltest Du zwischen mittleren und hinteren Pin haben wenn Du das Gasgestänge soweit bewegst das es so ca. im dreiviertel Gasbereich wieder klickt !!

 

Wenn das alles erledigt und in Ordnung solltest Du mal sämtliche Schläuche und Verbindungen auf Undichtigkeiten untersuchen !!

 

So und nun erst mal viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...