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Kühlwasserverlust!


MBL
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Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen 1-Rohr eta auf 325i umbauen lassen. Nun hab ich folgedes:

Da die Auspuffanlage vom 325i angeblich nicht mehr zu gebrauchen war, fahre ich nun übergangsmässig mit der orig. eta 1-Rohr Auspuffanlage rum. Wie bedenklich ist das? Gibts da ev. nen Abgasrückstau? Sollten ja eigentlich mehr Abgase durch als mit dem Eta Motor?! Ich habe nun festgestellt, dass ich nach ca. 1000km einen halben Liter Kühlwasser verbraucht/verloren habe! Kann da was zusammenhängen? Werde heute abend in der Halle die Karre mal aufn Lift nehmen, vielleicht seh ich da dann ja was genaueres!

Gruss und Danke

Marco

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was hast du machen lassen ? Auspuff umbauen lassen und wieder zurückgebaut ? Motor umbauen lassen und Auspuff zurückgebaut ?

 

Werde heute abend in der Halle die Karre mal aufn Lift nehmen, vielleicht seh ich da dann ja was genaueres!

 

mach das ma. So viel Möglichkeiten fürs Wasser gibts nicht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Hallo

 

Mein Eta Motor hat den vor ner Woche den Geist aufgegeben! Nun musste ich da einen neuen Motor reinmachen. Also hab ich mich für den 325i Motor entschieden, da mehr Leistung! Ich hab jetzt im Eta Chassis ein 325i Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial......nur eben leider noch keine Auspuffanlage!

Gruss

Marco

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Hallo Zusammen

Es sieht wie folgt aus:

Bin gestern von mir zu Hause bis in meine Garage gefahren (ca. 25km). Dort Auto aufn Lift genommen und mal alles abgecheckt. Dann, nach ca. 1 ½ Stunden hat’s plötzlich angefangen zu tropfen. Nach längerem Suchen woher es kommt und was es ist habe ich festgestellt, dass sich am Krümmer beim 3. Zylinder Wasser sammelt und runtertropft. Es handelt sich hierbei um Kühlwasser! Das Ganze geschieht aber angeblich nur in einem gewissen Temperaturbereich. Als das Auto heiss war hat’s nicht getropft und als es abgekühlt war hat’s getropft. Dann nach ca. 45 Minuten tropfen hat’s wieder aufgehört! Das lustige daran ist ja, das die Karre sensationell gut läuft! Also, hat wer ne Ahnung? Kopf? Kühlwasserverbrennung? Wie kommt da Wasser ausm Krümmer?

 

Danke für eure Tipss

Marco

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Hab’s mit gestern nochmals angeschaut. Er fängt an zu lecken wenn Druck auf Kühlkreislauf ist und Motor am Abkühlen ist. Dann sammelt sich tropfenweise Kühlwasser am Krümmer. Während dem fahren leckt er nicht. Wenn ich nach Beendigung der Fahrt den Deckel des Kühlbehälters öffne und den Druck ausm Kreislauf rauslasse leckt er danach ebenfalls nicht. Fazit er Leckt wenn Druck aufm Kühlkreislauf ist und der Motor abkühlt. Das Kühlwasser kommt auch nicht von oben sondern effektiv nur beim Krümmer raus….

http://www.e30-club.ch/Datei.aspx?file_id=862&mode=view0

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Hört sich doof an, aber probiers mal mit Bars Liquid kühlerdicht, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hi Franko

Hab mal dein empfohlenes Mittelchen verwendet (jedoch nur ca. 1/4 Inhalt der Dose) und siehe da, bisher (1 Woche) kein Kühlwasserverlust.

Gruss+Danke

Marco

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jo kommt drauf an wie groß das "loch" is.....

das zeug macht viel dicht, aber sobald mal zu viel druck kommt kanns wieder aufgehen...

so wars bei mir.. ich glaub ich hab 4 flaschen rein kippen müssen.... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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