Zum Inhalt springen

88er E30 cabrio SUCHE BOXENEMPFEHLUNG

Schocker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe noch die Orginal-Boxen drin und möchte endlich richtig guten Sound im Auto haben. Wer kann mir einen KONKRETEN Tip geben? Ich möchte keine Löcher in die Verkleidung schneiden, es soll alles von der Verkleidung her original bleiben. Es soll keine Anlage sein, mit der ich Pokale gewinnen kann, soll einfach für meinen Hausgebrauch einen richtig knackigen und sauberen Sound bringen. Ihr wisst schon was ich meine. Dire Straits und Deep Purple sollen sich eben auch im Cabrio nach Dire Straits und Deep Purple anhören. Und kennt ihr einen EMPFEHLENSWERTEN CarHifi-Händler in der Nähe von 63322 Rödermark? Freue mich auf konkrete Tips!

Guten Morgen, geh doch mal unter E30.de ins Forum und sprech den Kombinator an, der arbeitet bei so was und hat auch richtig Plan. Er ist auch aus unserer Gegend, Frankfurt, er kann dir bestimmt einiges erzählen.

MfG Timbo

Blub, ich glaub der große teile des forum stimmt mir zu wenn ich jetzt sag:

Einfach mal suchfunktion benutzen, gibt bestimmt 20 Themen mit ähnlichen überschriften wie deine. Aber du wirst feststellen das das ganze nicht so einfach wird wie dus dir vorstellst wenn du etwas besseres an sound haben willst.

Schau mal bei Hertz

http://www.hertzaudiovideo.com/

Ich hab das Space 6 und bin sehr zufrieden.

Toller Klang jedoch 16er.

Aber auch die HSK serie bietet was.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Wenn Du nix Gebasteltes willst, dann muß der Lochabstand für die Schrauben und die Tiefe der zukünftigen Lautsprecher stimmen. Am besten beim Händler anhören. Guter Sound ist oft Geschmacksache. Wenn Du aber etwas DEUTLICH Besseres willst als das originalverbaute Soundsystem (mit 4 Boxen), wird es teuer. Das originale Monosystem aus meinem eta zum Beispiel mit nur zwei Lautsprechern klang wirklich sehr bescheiden. Da habe ich die Boxen bei meinem eta auch getauscht. Tipp: Schon die originalen 25W- Boxen sind hörbar deutlich besser als die originalen alten 20W-Boxen und das Ganze ist spottbillig zu haben. Schau einfach mal nach, welche Boxen du drin hast.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

also in meinem eigenen Cabrio habe ich ähnliche Ansprüche wie Du auch.

Ganz original konnte ich aber nichts befriedigendes finden - andererseits bin ich in 99% der Fälle nur mit zwei Personen unterwegs.

Deshalb habe ich vor ca. 3 Jahren mal einen Test mit einem ALPINE subwoofer gemacht, der war bei uns im Baumarkt aktion.

ERGEBNIS: Im Fussraum hinten - Klangverbesserung wirklich eindrücklich - Sitzverstellbarkeit eingeschränkt.

PROJEKT:

* Da nichts sinnvolles käufliches fertig zu finden war: Subwoofer für den Fussraum hinten selbst bauen.

REALISIERUNG:

* Becker Mexico Professional BE2420 (sehr ähnlich dem BMW Professional RDS)

* Becker BE2630 CD-Wechsler versteckt im Kofferraum

* Audiotec Fischer H500 Esprit im Kofferraum versteckt (5 Kanal mit Weiche)

* 1 oder 2 massgeschneidert selbstgebaute Subwoofer äussers unauffällig im Fussraum hinten

Bei verwendung der hinteren Sitzplätze können die Subwoofer schnell und einfach abgetrennt und im Kofferraum verstaut werden.

RESULAT:

ich bin begeistert.

BEI INTERESSE:

ich kann Dir gerne ein paar Fotos und eine Baubeschreibung liefern.

In den Originalschächten arbeiten vorne CANTONS (die Hochtöner hiner den Original Soundsystem-Spiegeldreieck Teilen) - hinten waren im Cabrio die Magnet-Durchmesser und Einbautiefen entscheidend. Ich habe nach einiger Suche Blaupunkt Coaxial-2-Wege verwendet. Ich wollte ja nirgends im Blech schneiden.

Gruss

Martin

www.e30-club.ch / www.e30-club.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...