Zum Inhalt springen

EWS II was wird benötigt

Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie die Frage oben schon beschrieben ist !!

Nun ich habe Steuergerät, Sende-und Empfangsmodul,Ringantenne,Schlüssel .

Was brauch ich noch für Kabel oder dergleichen ?? Oder langt das ?? Wer kann mir genau erklären wie das angeklemmt wird ??

Müssen alle Kabel vom EWS-Steuergerät angesclossen werden ?? Oder nur zwei drei bestimmte oder wie ??

also zuerst gibts ein problem, wenn das ding zu lang gelegen hat (das problem hab ich gerade incl auto ohne tüv und abgemeldet) --> dann musste zu bmw und den fehler löschen lassen. wenn motorsteuergerät und ews2-steuergerät aus verschiedenen autos stammen --> angleichen lassen bei bmw.

nicht abgleichen musst du, wenn transponder, ews2-steuergerät und motorsteuergerät ausm gleichen auto stammen und es nicht zu lange im eck gelegen hat

so... ansonsten müssen schon einige kabel angeschlossen werden (guck mal auf e30.de beim m50 umbau ists genau beschrieben!).

wichtig ist vorallem der gelbe stecker vom ews-steuergerät (15 polig; gibts zur not aufm schrott) und der zwischen ews steuergerät und sende/empfangseinheit (3-polig) --> die hat bmw, genau wie ich ned im etk gefunden.

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

;-) na dann ists Prima ist alles aus einem Auto !! Habe auch den Kabelbaum vom gelben stecker bis hin zum dem dreipoligen und noch zwei anderen aus dem Auto rausgeschnitten . Soll heißen im kompletten alles was dann richtung Motorraum geht fehlt halt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...