Jonas Geschrieben: 4. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hallo, ich habe meinem Cab rundum neue Bremsscheiben spendiert. Was mich jetzt ärgert ist, dass die Scheiben an den Stellen, wo keine Bremsbeläge aufliegen ziemlich schnell rostig aussehen. Gibt es einen hitzefesten Klarlack, mit dem man den Bereich der Naben (sofern er zur Bremsscheibe gehört) lackieren kann, damit dieser Bereich eben nicht rostig aussieht? Ich gebe zu, dass die Frage etwas schräg ist, aber fragen ist ja nicht verboten. Bei meinem Firmenwagen (Audi) werden die Bremsscheiben interessanterweise nicht rostig! Ist das ein anderer Werkstoff? GrussJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 vergiss das schnell. durch das lackieren kann ne unwucht entstehen die dir dann beim anbremsen fast den lenker aus der hand reisst. ausserdem wenn der lack durch die belastungen abribelt fährst du mit lockeren radmuttern durch die gegend. lass rosten den scheiss und wenns zu sehr stört schleifs ab mitm negerkeks. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich wollte nicht die Stirnseite und Zentrierungen anpinseln, auf denen die Felgen aufliegen und natürlich auch nicht die Bremsfläche selber, sondern nur den bei montierten Felgen sichtbaren zylindrischen Teil.Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 achsoooooo! ich konnte mir nur vorstellen du willst das ding komplett lacken. ich würd einfach hitzefesten lack draufpinseln. so wie er für bremssättel oder auspuffrohre verwendet wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 ist bei neuen scheiben von bmw afaik auch so gemacht... hitzefest muss der lack sein dann passt der rest schon ;) einfach alles abkleben, was keine farbe abbekommen soll und druff mit gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 5. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Gibe es hitzefesten Klarlack oder muss ich silbernen nehmen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 ich kenn hitzefesten lack nur in silber oder schwarz oder rot. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KLCAB Geschrieben: 5. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Du braucht jetzt nicht bei ATU oder D&W die speziellen "hochhitzfesten Bremsen-lackierungs-sets" zu kaufen. Silberbronze oder "Ofenrohrsilber" sind für kleines Geld beim Farbenfachhandel zu bekommen.Das Zeugs ist extrem ergiebig ! Mit 50 ml kannste deine Bremsen 4 mal komplett machen !Ideal ist die Vorbehandlung mit ´nem Negerkeks, wie von Mathes bereits vorgeschlagen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkP Geschrieben: 5. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 und wenn es ganz original wie ab Werk aussehen soll, dann nimmst Du einfach eine Spraydose mit grauer Grundierung. Die hält auch den auftretenden Temperaturen stand. Wenn es unbedingt silber sein soll, dann würde ich 600° Spray ebenfalls für kleines Geld aus der Dose nehmen. Hält beides wunderbar. Die Hauptsache ist, daß der Untergrung rost- und fettfrei ist, aber so sollte es im Normalfall ja immer sein, wenn man etwas "beschichten" möchte. Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.