DGFer325 Geschrieben: 11. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Hallo!bin heute mal wieder über nen kleinen umweg nach hause gefahren und hab dabei gemerkt.das Original zeug taugt absolut nix.vorne hab ich irgendso AP Federn drin.es ist einfach grausam.sobalds a bissl schneller wird bekomm ich schon angst in der kurve, weil er so scheisse liegt. würdet ihr kurz vorm Winter noch nen Fahrwerkstausch machen?eigentlich wollt ich ja noch bis zum frühjahr warten, aber des Originalfahrwerk ist ne katastophe. würdet ihr vielleicht derweil nur zu anderen Federn raten?ich könnte unbenutzte Eibach Federn für 50€ bekommen. oder doch gleich bald n satz Koni/G&M? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Die progressiven Eibach sind für Sportfedern eher weicher,die linearen etwas strammer als die G&MMit M30 und linearen Eibach ist mein Touring z. B. vorne nur unwesentlich tiefer gekommen soweit ich das abschätzen kann. Zu empfehlen sind alle drei Varianten mit Koni, ist sportlich, aber nicht zu hart. Unterschied ist eher die Tieferlegung, GM klassisch 60/40, die Eibach ProKit, sollte es sich um solche handeln, 35/30. Bei beiden sind die Masse real nach kurzer Einfahrzeit. Musst Du entscheiden, wenn Du die GM Federn mit Konis bei Sandler bestellst oder nur Koni (+50€ Federn) bleibt sich das Geldmassig ziemlch egal. Ach ja, gutes FWk ist immer richtig, egal welche Jahreszeit, aber im Sommer schraubt es ishc vor der Garage besser Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 *klugscheissmodus an*das schlechte fahrwerk rührt nich immer nur von müden federn her*klugscheissmodus aus* über eins musst du dir im klaren sein. wenns dich runterwedelt von der strasse braucht dein bmw vielleicht nie wieder ein neues fahrwerk. und du eventuell nie wieder ein auto. vielleicht nur noch ein schwarzes mit grauem vorhang. ich würd zur komplettkur raten. alle lager neu. du kannst natürlich auch pö a pö schauen was an lagern verschlissen ist aber mir wäre das ständige fahrwerkschrauben zu blöd.ich hab alles neu und nu fährt er wieder so wies sich gehört. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 11. Dezember 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 welche lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 12. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Original geschrieben von DGFer325 welche lager? Jessemary, und das bei der nickname- Unterzeile : Vorderachse:Traggelenke innen und außen, (am bessten Querlenker komplett) Stützlager, Lenkgelenke, Gummilager QL . Wenns perfekt sein soll, mach noch die gummilager und Pendelstützen am Stabi neu. Hinterachse: Tonnenlager, Gummilager Dreieckslenker. Perfekt: Pendelstützen und Gummilager Stabi, Gummilager Diff. Danach fährt die Mühle wieder wie neu! Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 12. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Original geschrieben von DGFer325 des Originalfahrwerk ist ne katastophe. Häh?? @mathes318IA: Was macht der Koti? Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 @brownie: habs noch nich geschafft anzurufen. mach ich aber montag ganz bestimmt Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 12. Dezember 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 @Browniealso dein beschriebener lagerwechsel, huganz schön viel, kostet ja wieder paar 1000€, muss des sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Original geschrieben von DGFer325 @Browniealso dein beschriebener lagerwechsel, huganz schön viel, kostet ja wieder paar 1000€, muss des sein? ich hab alles original von bmw und hab 450€ fürn mat und 250€ fürn einbau bezahlt. plus 400 fürs sandtlerkit. 1100 € die jeden cent wert waren. die kiste fährt jetzt wie auf schienen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 13. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Original geschrieben von Mathes318iA ich hab alles original von bmw und hab 450€ fürn mat und 250€ fürn einbau bezahlt. plus 400 fürs sandtlerkit. 1100 € die jeden cent wert waren. die kiste fährt jetzt wie auf schienen. Mathes Eben! und wenn mans selber macht und die Teile im freien Zubehör und nicht beim freundlichen um die Ecke kauft, ist man mit max. € 400 exclusive Sandtler-Kit dabei! Immer noch billiger als ein weggeschmissenes Auto! Bei mir waren die Tonnenlager hinten nach 200000 so platt, das die Reifen schon an den Innenkotis geschliffen haben!! Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 13. Dezember 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 ich denke ich lass die besagten Teile mal von meinem Schrauber checken, was ich brauche hol ich mir vom Teileservice (mitarbeiterrabatt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 13. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Fang nicht an zu Knausern. Raus mit dem alten Schei..... .Wenn Du da jetzt das Stückeln anfängst wird das ne ewige Baustelle.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 13. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Original geschrieben von T_Uwe Fang nicht an zu Knausern. Raus mit dem alten Schei..... .Wenn Du da jetzt das Stückeln anfängst wird das ne ewige Baustelle.:-Q Genau! Wer ein altes Auto wirklich erhalten und pflegen möchte, der muss sich darüber im klaren sein, das es ab und zu auch mal gilt, etwas Geld in die Hand zu nehmen! Schliesslich gibts für den Wertverlust eines neuen 3ers mit etwas Ausstattung nur im ersten Jahr einen M3 E30 im Zustand 2. Das sollte man niemals vergessen! Wer sich nicht darüber klar ist, das Autofahren Geld kostet, kauft sich besser ne Busfahrkarte. Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 13. Dezember 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mir nen schönen 2-Türer kaufe, bei dem der lack auch noch gut ist.da lohnt es sich wehnigstens wenn ich da viel geld reinhäng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Original geschrieben von DGFer325 Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mir nen schönen 2-Türer kaufe, bei dem der lack auch noch gut ist.da lohnt es sich wehnigstens wenn ich da viel geld reinhäng das is auch wieder ansichtssache. bei dem weisst du was du hast bzw was in nächster zeit gemacht werden muss. wenn du dir nen anderen mit gutem lack holst issese wien überraschungsei. mann weiss nich was rauskommt. meiner is auch lackmässig nich der beste aber ich weiss was an technik drin is. und wenn die technik komplett von mir überholt wurde bekommt er auch noch neuen lack. weil rechne mal in einer stillen minute nach. für deinen mit dem platten fahrwerk bekommst nich soviel das es für den anderen (besseren) reicht. ergo du musst draufzahlen.jetzt nimm mal die "draufzahlsumme" und rechne das in teile für deinen alten um. dann wirst du sehen hast du ein top auto.und wie gesagt was an reparaturen bei dem anderen auf dich zukommt weisst du auch nich. wirklich umsteigen würd ich nur wenn meiner so schwer in mitliedenschaft gezogen worden is das sich die reparatur nich rechnet (grosse mengen rostfrass zb) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 13. Dezember 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 meiner ist ein 4Türer mit beschissenen lach, schon total gerissen...ausserdem hasse ich 4-Türer.hab also nicht vor da noch recht viel Geld reinzustecken. dass ich draufzahl ist klar. technisch ist er Top, nur der Lack ist grausam...ob das fahrwerk platt ist weiss ich nicht, ich steh nur ned auf des Originalfahrwerk (viel zu weich und so)... wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann rechne ich nie damit das ich meinen Verkaufen kann, geld hab ich auch gut auf der Seite. an dieser stelle: Suche 325i ab Bj89, 2-türig, ZV, Servo, eFH, eSSD, Sportsitze, e/beh.Asp, guter ZustandFarbe alle ausser Rot und Weissmax 160tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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