Zum Inhalt springen

Fahrwerktausch vorm Winter???


DGFer325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bin heute mal wieder über nen kleinen umweg nach hause gefahren und hab dabei gemerkt.

das Original zeug taugt absolut nix.

vorne hab ich irgendso AP Federn drin.

es ist einfach grausam.

sobalds a bissl schneller wird bekomm ich schon angst in der kurve, weil er so scheisse liegt.

 

würdet ihr kurz vorm Winter noch nen Fahrwerkstausch machen?

eigentlich wollt ich ja noch bis zum frühjahr warten, aber des Originalfahrwerk ist ne katastophe.

 

würdet ihr vielleicht derweil nur zu anderen Federn raten?

ich könnte unbenutzte Eibach Federn für 50€ bekommen.

 

oder doch gleich bald n satz Koni/G&M?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die progressiven Eibach sind für Sportfedern eher weicher,

die linearen etwas strammer als die G&M

Mit M30 und linearen Eibach ist mein Touring z. B. vorne nur unwesentlich tiefer gekommen soweit ich das abschätzen kann.

 

Zu empfehlen sind alle drei Varianten mit Koni, ist sportlich, aber nicht zu hart.

Unterschied ist eher die Tieferlegung, GM klassisch 60/40, die Eibach ProKit, sollte es sich um solche handeln, 35/30.

Bei beiden sind die Masse real nach kurzer Einfahrzeit.

 

Musst Du entscheiden, wenn Du die GM Federn mit Konis bei Sandler bestellst oder nur Koni (+50€ Federn) bleibt sich das Geldmassig ziemlch egal.

 

Ach ja, gutes FWk ist immer richtig, egal welche Jahreszeit, aber im Sommer schraubt es ishc vor der Garage besser

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheissmodus an*

das schlechte fahrwerk rührt nich immer nur von müden federn her

*klugscheissmodus aus*

 

über eins musst du dir im klaren sein. wenns dich runterwedelt von der strasse braucht dein bmw vielleicht nie wieder ein neues fahrwerk. und du eventuell nie wieder ein auto. vielleicht nur noch ein schwarzes mit grauem vorhang.

 

ich würd zur komplettkur raten. alle lager neu. du kannst natürlich auch pö a pö schauen was an lagern verschlissen ist aber mir wäre das ständige fahrwerkschrauben zu blöd.

ich hab alles neu und nu fährt er wieder so wies sich gehört.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

welche lager?

 

Jessemary, und das bei der nickname- Unterzeile :roll: :

 

Vorderachse:

Traggelenke innen und außen, (am bessten Querlenker komplett) Stützlager, Lenkgelenke, Gummilager QL .

 

Wenns perfekt sein soll, mach noch die gummilager und Pendelstützen am Stabi neu.

 

Hinterachse:

 

Tonnenlager, Gummilager Dreieckslenker.

 

Perfekt: Pendelstützen und Gummilager Stabi, Gummilager Diff.

 

Danach fährt die Mühle wieder wie neu!;-)

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brownie: habs noch nich geschafft anzurufen. mach ich aber montag ganz bestimmt :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

@Brownie

also dein beschriebener lagerwechsel, hu

ganz schön viel, kostet ja wieder paar 1000€, muss des sein?

 

 

ich hab alles original von bmw und hab 450€ fürn mat und 250€ fürn einbau bezahlt. plus 400 fürs sandtlerkit.

 

1100 € die jeden cent wert waren. die kiste fährt jetzt wie auf schienen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

ich hab alles original von bmw und hab 450€ fürn mat und 250€ fürn einbau bezahlt. plus 400 fürs sandtlerkit.

 

1100 € die jeden cent wert waren. die kiste fährt jetzt wie auf schienen.

 

Mathes

 

Eben! und wenn mans selber macht und die Teile im freien Zubehör und nicht beim freundlichen um die Ecke kauft, ist man mit max. € 400 exclusive Sandtler-Kit dabei!:-R

 

Immer noch billiger als ein weggeschmissenes Auto! Bei mir waren die Tonnenlager hinten nach 200000 so platt, das die Reifen schon an den Innenkotis geschliffen haben!!:klatsch:

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Fang nicht an zu Knausern. Raus mit dem alten Schei..... .

Wenn Du da jetzt das Stückeln anfängst wird das ne ewige Baustelle.:-Q

 

 

Genau! Wer ein altes Auto wirklich erhalten und pflegen möchte, der muss sich darüber im klaren sein, das es ab und zu auch mal gilt, etwas Geld in die Hand zu nehmen!

 

Schliesslich gibts für den Wertverlust eines neuen 3ers mit etwas Ausstattung nur im ersten Jahr einen M3 E30 im Zustand 2. Das sollte man niemals vergessen! Wer sich nicht darüber klar ist, das Autofahren Geld kostet, kauft sich besser ne Busfahrkarte.

 

:motz:

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mir nen schönen 2-Türer kaufe, bei dem der lack auch noch gut ist.

da lohnt es sich wehnigstens wenn ich da viel geld reinhäng

 

 

das is auch wieder ansichtssache. bei dem weisst du was du hast bzw was in nächster zeit gemacht werden muss. wenn du dir nen anderen mit gutem lack holst issese wien überraschungsei. mann weiss nich was rauskommt. meiner is auch lackmässig nich der beste aber ich weiss was an technik drin is. und wenn die technik komplett von mir überholt wurde bekommt er auch noch neuen lack.

 

weil rechne mal in einer stillen minute nach. für deinen mit dem platten fahrwerk bekommst nich soviel das es für den anderen (besseren) reicht. ergo du musst draufzahlen.

jetzt nimm mal die "draufzahlsumme" und rechne das in teile für deinen alten um. dann wirst du sehen hast du ein top auto.

und wie gesagt was an reparaturen bei dem anderen auf dich zukommt weisst du auch nich.

 

wirklich umsteigen würd ich nur wenn meiner so schwer in mitliedenschaft gezogen worden is das sich die reparatur nich rechnet (grosse mengen rostfrass zb)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ein 4Türer mit beschissenen lach, schon total gerissen...

ausserdem hasse ich 4-Türer.

hab also nicht vor da noch recht viel Geld reinzustecken.

 

dass ich draufzahl ist klar.

 

technisch ist er Top, nur der Lack ist grausam...

ob das fahrwerk platt ist weiss ich nicht, ich steh nur ned auf des Originalfahrwerk (viel zu weich und so)...

 

wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann rechne ich nie damit das ich meinen Verkaufen kann, geld hab ich auch gut auf der Seite.

 

 

 

 

an dieser stelle:

 

Suche 325i ab Bj89, 2-türig, ZV, Servo, eFH, eSSD, Sportsitze, e/beh.Asp, guter Zustand

Farbe alle ausser Rot und Weiss

max 160tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...