Zum Inhalt springen

DRM-freie (legale) Musikdownloads


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh des öfteren vor dem Problem, dass mir ´ne geringe Auswahl der aktuellen Titel auf diversen Samplern gefällt bzw. die Titel noch nicht auf Samplern draußen sind. Wenn ich mir die Maxis kaufe würde das zu sehr ins Geld gehn.

Also hab ich mir gedacht, guck ich doch mal bei iTunes rein, die haben ja jetz auch DRM-freie Titel im Angebot. Das erste hässliche war, dass iTunes net nur zum kaufen gebraucht wird, sondern sich auch noch als Mediaplayer aufspielt. Doch wenn man fleißig alle Haken rausmacht isses eigentlich ganz brav und erträglich *g*

Nun aber zu dem was mich gestört hat: Jetz gibts ja endlich iTunes Plus für DRM-freie Musik. Also guck ich gleich mal was ich mir da kaufen kann. Ergebnis: Nix!

Es liegt net an der Bezahlung, hab ja auch ´ne Kreditkarte, sondern zum einen dass es die Titel die ich wollte nur mit DRM gibt und zu allem Überfluss sind die DRM-freien Titel in 256 kBit encodiert. Mir is das zu wenig.

Wenn ich Geld dafür zahle will ich da das maximale, runtercodieren kann ichs ja immer noch wenns sein muss. Unter 320 kBit geht da bei mir gar nix.

Jetz is natürlich die Sache: Was machen? Ich bin ja ernsthaft am überlegen bei allofmp3 zu kaufen. Da kann man sich ja fast alles beliebig encodieren lassen, und der Preis richtet sich nach der Dateigröße.

Doch bei denen ist ja die rechtliche Lage nicht geklärt, weil die Musikindustrie behauptet die würden keine Lizenzgebühren abführen. Der Preis bei denen is aber auch unverschämt günstig.

Bis jetz konnte ich mir die gewünschten Titel nur sichern, wenn ich sämtliche "Best of dieses Jahr" Sampler durchgeguckt habe und den genommen hab wo die meisten der gewünschten Titel drauf waren, doch dann müsste ich ja noch ein halbes Jahr warten.

Evtl. hat ja noch jemand ´ne Idee wie man an die Musik rankommt (legal *g*).

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...