mick Geschrieben: 27. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Moin Moin, ich hab da mal ne Frage zu der Lambda-sonde. Wenn ich die anschliesse hab der Motor Drehzahlschwankungen, und zwar so daß man kaum fahren kann. Wenn ich die Lambda abklemme/rausnehme funktioniert alles normal, aber da ist ja sicherlich der Verbrauch um einiges höher weil fetteres Gemisch?! Kann mir jemand sagen ob die Lambda i.O. ist oder fertig? Wenn ja was für eine Sonde kann ich nehmen? Danke für eure Antworten. Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Tja das sagt ja schon alles... die is platt....so viel höher is dein verbrauch nich wenn die lambda raus/nich angeschlossen is....... ne neue gibts günstig bei ebay..... ich mein so um die 34euro.... nennt sich glaub ich auch universal lambda Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Wenn ich die anschliesse hab der Motor Drehzahlschwankungen, und zwar so daß man kaum fahren kann. Wenn ich die Lambda abklemme/rausnehme funktioniert alles normal ====>>> Ich denke noch klarer kann der Fall nicht sein! aber da ist ja sicherlich der Verbrauch um einiges höher weil fetteres Gemisch?! ===>>> Der Verbrauchsunterschied zu einer funktionierenden Lambda liegt zwischen 0,5 und 1 Liter... er läuft dann nicht im Notlauf, sondern im Open Loop, was heisst, das Steuergerät geht immer von einem Lamdawert von 1 aus Kann mir jemand sagen ob die Lambda i.O. ist oder fertig? ====>>> FERTIG!!! Wenn ja was für eine Sonde kann ich nehmen? ====>>> Du kannst jede 4 adrige Sonde nehmen, und sie an den passenden Stecker "crimpen", ich empfehle hier eine Sonde von http://www.Unifit.de, liegt um die 40€ und funzt einwandfrei!!! Danke für eure Antworten ====>>>> Bitte Noch ein kleiner Anhang, eine Lambdasonde ist ein Verschleissteil, ähnlich wie Zündkerzen, die wechselt man ja auch nicht erst, wenn nichts mehr geht! Die SOnde sollte alle 80 tkm erneuert werden! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 27. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Alles klar Jungs, danke für eure schnelle und ausführliche Antwort. Das mit dem Mehrverbrauch kann ich voll bestätigen, liegt z. Zt. bei 1,5-2lt/100km mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 aber da ist ja sicherlich der Verbrauch um einiges höher weil fetteres Gemisch?! ===>>> Der Verbrauchsunterschied zu einer funktionierenden Lambda liegt zwischen 0,5 und 1 Liter... er läuft dann nicht im Notlauf, sondern im Open Loop, was heisst, das Steuergerät geht immer von einem Lamdawert von 1 aus *Klugscheiss ein*Lamdba 0,95*Klugscheiss aus* Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 Wenn ich die anschliesse hab der Motor Drehzahlschwankungen, und zwar so daß man kaum fahren kann. Wenn ich die Lambda abklemme/rausnehme funktioniert alles normal ====>>> Ich denke noch klarer kann der Fall nicht sein! aber da ist ja sicherlich der Verbrauch um einiges höher weil fetteres Gemisch?! ===>>> Der Verbrauchsunterschied zu einer funktionierenden Lambda liegt zwischen 0,5 und 1 Liter... er läuft dann nicht im Notlauf, sondern im Open Loop, was heisst, das Steuergerät geht immer von einem Lamdawert von 1 aus Kann mir jemand sagen ob die Lambda i.O. ist oder fertig? ====>>> FERTIG!!! Wenn ja was für eine Sonde kann ich nehmen? ====>>> Du kannst jede 4 adrige Sonde nehmen, und sie an den passenden Stecker "crimpen", ich empfehle hier eine Sonde von www.Unifit.de, liegt um die 40€ und funzt einwandfrei!!! und welche auf der seite ist die richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 29. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 und welche auf der seite ist die richtige? ruf da an, sag welches Auto du hast, die sind sehr kompetent... obwohl, hier mal der link, sehe aber grade das die preislich etwas angehoben haben, du brauchst die OX 104 http://uni-fit.de/baseportal/2003/lambdasonden/lambdasonde_2003 daher kauf sie besser hier, ist die gleiche!http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-LAMBaDASONDE-4-KABEL-BOSCH-NEU_W0QQitemZ320129467364QQihZ011QQcategoryZ63276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 http://cgi.ebay.de/Neue-Universal-Lambdasonde-4-Kabel-Bosch-Lesen_W0QQitemZ120135525623QQihZ002QQcategoryZ63276QQrdZ1QQcmdZViewItem mit der is jeder bisher sehr zufrieden.. ich hab sie auch verbaut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 29. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2007 Ich habe auch die Sonde von Uni-Fit über die Bucht gekauft, wartet aber auch noch auf den Einbau. Superschneller Versand. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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