325eta Geschrieben: 23. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Meine ist verstellt, sodass sie bis in den begrenzer geht und ich kurz vom gas muss. kann man ja vorne am gaszu gverstellen.ich denke so bei 4500, da die max. leistung ja bei 4250u/min anliegt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 26. Juni 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 weiß das keiner? ist dringend ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 weiß das keiner? ist dringend !Bei meinem IS Automatik, mit eigener Kick Down Konstruktion blieb auch nur ausprobieren... was ist so schlimm daran???? Fahr den Wagen warm, dreh etwas an dem Zug, je weiter du ihn rein drehst, an der Rändelschraube, um so "unempfindlicher" wird der Kick Down...... also wo ist das Problem??? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 27. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 er soll ja so schalten, dass er im nächsten gang dann auch optimales drehmoment und leistung hat. um sprit zu sparen und zügig voran zu kommen.Du kommst aus Havixbeck? Komme aus Münster. Hast du Fotos von deinem auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 er soll ja so schalten, dass er im nächsten gang dann auch optimales drehmoment und leistung hat. um sprit zu sparen und zügig voran zu kommen.Du kommst aus Havixbeck? Komme aus Münster. Hast du Fotos von deinem auto? Ich glaube trotzdem dass das auch bei BMW nach Gefühl eingestellt wird! Weil je nach Stellung des Gaspedals und der Geschwindigkeit in der es bewegt wird, zieht er den Bautenzug, wodurch das Getriebe dann entsprechend schaltet! Als Beispiel mein IS Automatik, gebe ich ganz langsam Gas, schaltet das getriebe bereits bei 1500 u/min, gebe ich "normal" Gas, schaltet es bei 2500 - 3000 u/min, trete ich voll ins Gas, wird erst bei 6500 u/min geschaltet.... bin ich bei 80 km/h unterwegs und trete langsam/ normal das Gas voll durch, wird nicht runter geschaltet, sondern gleichmäßig im 4. Gang durch beschleunigt, bis ich entweder vom Gas gehe, oder irgendwann die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist! Gebe ich bei 80 km/h aber Vollgas, am besten vorher nochmal komplett vom Gas runtergehen, schaltet das Getriebe in den 2. Gang und schaltet erst bei 6500 u/min, halte ich das Gas dann in der Stellung, zieht er auch den 3. gang bis 6500 u/min usw..... daher behaupte ich das die Stellung des Bautenzugs eine reine Einstellungssache nach Gefühl ist... Hier mein Wagen: (Sieht allerdings mittlerweile schon wieder anders aus)http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01428/f01428.htm und hier Bilder meines neuen Wagens:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-ersten-bilder-meines-neuen-projekts-32728.html Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeT325i Geschrieben: 27. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Hi, vielleicht hilft Dir das weiter.... Zitieren Gruß Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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