mTw-Marco Geschrieben: 23. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Hallo, was ist ein M40-Motor 318i noch wert? Baujahr 92, Laufleistung 130 000km, Zahnriemen etc. frisch gemacht vor 2000km, nach Kaltstart 2min leichtesHydrostößelklackern, ansonsten tadellos und komplett trocken). Inklusive aller Anbauteile (Getriebe, KAT, neuer ESD, etc.). Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Hm das ist eigentlich eine nicht so einfach zu beantwortende Frage.Erstmal ist ein M40 (ho ho das gilt auch für den m20) nix Wert.Ein frisch gemachter Zahnriemen ist etwas feines aber nicht unbedingt wertsteigernd. Als erstes müßte man mal unter diese olle Plastikabdeckung unter dem Ventildeckel schauen und sich ein Bild von der Nockenwelle und den Schlepphebeln machen. Stelltsich dabei herraus das die Nocke eingelaufen ist, ist der neue Zahnriemen nix mehr wert. Blind für einen mir unbekannten Motor würde ich nicht mehr als 100-150 Euro bezahlen , dann müßte er aber ausserlich schon nen Top eindruck machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Ach ja, eingelaufen ist nix, habe ich beim Zahnriemenwechsel bei BMW auch damals prüfen lassen. Dreht auch noch perfekt hoch ohne Probleme. Mir gehts nur um eine Wertschätzung, da ich demnächst einen Motor über habe und bei mir keinen Lagerplatz habe. Zwangsverkauf kann man es nennen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Erfahrungsgemäß sind Serien-Motoren M20/M40 fast nix wert, wie Spiggy schon sagte. Ebay-Preis M40 wohl wirklich maximal 150 Euronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 23. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Also, mal als Anhaltspunkt... ich habe damals (m)einen M40 nach Pleullagerschaden komplett überholt, gebrauchte Kurbelwelle, Zylinder neu hohnen, Kolbenringe wirklich alles, aber auch alles überholt, neues Nockenwellen Kit etc. alles mit Fotos und Rechnungen belegbar, da ich in der Branche arbeite hat mich das ca. 600€ gekostet, und etliche Bier nach Feierabend beim zusammen bauen, hab den Motor dann ca 5000 km gefahren (auch das konnte ich belegen), und mich dann entschieden einen IS zu überholen und ein zu bauen, gesagt getan..... dann habe ich versucht den M40 über die Kleinanzeigen zu verkaufen.... 3 Monate lang, ursprünglich wollte ich 500€ haben (kein Interesse, nicht mal ein Anruf), im Endeffekt habe ich ihn für 150€ an jemanden im Forum verkauft, für sein Cabrio.... so viel dazu was ein M40 wert ist!!!Also wenn du einen Keller hast, leg ihn weg, wenn du mal teile brauchst, ansonsten schau mal was ein Schrotti bei dir in der Gegend für Altmettall gibt, dann hast du wenigstens keinen Ärger mit dem Käufer wenn irgendwas mit dem Motor ist.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 23. Juni 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2007 Okay, alles klar. Danke :) Ich sags mal so. Lieber verkauf ich ihn für 150 Euro, als dass ich ihn bei mir vergammeln lass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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