Zum Inhalt springen

M40 318i-Motor Wert?


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ist ein M40-Motor 318i noch wert?

 

Baujahr 92, Laufleistung 130 000km, Zahnriemen etc. frisch gemacht vor 2000km, nach Kaltstart 2min leichtesHydrostößelklackern, ansonsten tadellos und komplett trocken). Inklusive aller Anbauteile (Getriebe, KAT, neuer ESD, etc.).

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm das ist eigentlich eine nicht so einfach zu beantwortende Frage.

Erstmal ist ein M40 (ho ho das gilt auch für den m20) nix Wert.

Ein frisch gemachter Zahnriemen ist etwas feines aber nicht unbedingt wertsteigernd.

Als erstes müßte man mal unter diese olle Plastikabdeckung unter dem Ventildeckel schauen und sich ein Bild von der Nockenwelle und den Schlepphebeln machen. Stelltsich dabei herraus das die Nocke eingelaufen ist, ist der neue Zahnriemen nix mehr wert. Blind für einen mir unbekannten Motor würde ich nicht mehr als 100-150 Euro bezahlen , dann müßte er aber ausserlich schon nen Top eindruck machen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eingelaufen ist nix, habe ich beim Zahnriemenwechsel bei BMW auch damals prüfen lassen. Dreht auch noch perfekt hoch ohne Probleme.

 

Mir gehts nur um eine Wertschätzung, da ich demnächst einen Motor über habe und bei mir keinen Lagerplatz habe. Zwangsverkauf kann man es nennen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal als Anhaltspunkt... ich habe damals (m)einen M40 nach Pleullagerschaden komplett überholt, gebrauchte Kurbelwelle, Zylinder neu hohnen, Kolbenringe wirklich alles, aber auch alles überholt, neues Nockenwellen Kit etc. alles mit Fotos und Rechnungen belegbar, da ich in der Branche arbeite hat mich das ca. 600€ gekostet, und etliche Bier nach Feierabend beim zusammen bauen, hab den Motor dann ca 5000 km gefahren (auch das konnte ich belegen), und mich dann entschieden einen IS zu überholen und ein zu bauen, gesagt getan..... dann habe ich versucht den M40 über die Kleinanzeigen zu verkaufen.... 3 Monate lang, ursprünglich wollte ich 500€ haben (kein Interesse, nicht mal ein Anruf), im Endeffekt habe ich ihn für 150€ an jemanden im Forum verkauft, für sein Cabrio.... so viel dazu was ein M40 wert ist!!!

Also wenn du einen Keller hast, leg ihn weg, wenn du mal teile brauchst, ansonsten schau mal was ein Schrotti bei dir in der Gegend für Altmettall gibt, dann hast du wenigstens keinen Ärger mit dem Käufer wenn irgendwas mit dem Motor ist....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...